Steam

kann mir jemand zufällig helfen...?

hatte letztens mit meinem Kumpel Mount & Blade Warband gespielt, wir wollten im Multiplayer eigentlich erstmal nen eigenes Spiel (gegen Bots) hosten und der andere joined dann, jedoch konnten wir ums Verrecken nicht das Spiel des anderen finden (egal ob er oder ich gehostet haben), hatten auch schön brav den Haken gesetzt dass das Spiel in der Serverliste auftauchen sollte

was funktioniert hat war dann lediglich, dass wir beide jeweils dasselbe Spiel aus der Serverliste gejoined haben, aber das war eigentlich nicht Sinn der Sache

muss ich da noch Ports auf dem Router freigeben / forwarden oder so?

(danach bei Heroes of Might & Magic 3 hat es dann funktioniert dass einer ein Spiel erstellen konnte und den anderen per Steamfreundesliste einladen konnte, ohne dass wir extra irgendwas freigegeben hätten Router-mäßig)
 
Da haben sich schon so einige die Finger dran verbrannt. Glaube nicht, dass das Preislich auf ein Niveau kommt, dass es Erfolg haben könnte. Wird vermutlich wieder overengineert, weil PC eben.
 
Billig wird es sicherlich nicht, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Handheld durchaus tauglich für seine Aufgabe sein wird. Zumal Valve mit ihrem VR-System gezeigt haben, dass sie Hardware können. Preislich würde ich aber von mindestens 600€ ausgehen und dann kommt da noch die momentane Komponenten-Knappheit hinzu.
 
Ist die Frage, was drin steckt. Kann mir gut vorstellen, dass Valve auch auf inhouse Streaming vom eigenen PC setzen wird. Damit haben die ja auch schon Erfahrung durch Steam Link.
Die Oculus Quest 2 kann das mittlerweile ja auch ganz gut.
 
Ist die Frage, was drin steckt. Kann mir gut vorstellen, dass Valve auch auf inhouse Streaming vom eigenen PC setzen wird. Damit haben die ja auch schon Erfahrung durch Steam Link.
Die Oculus Quest 2 kann das mittlerweile ja auch ganz gut.

Gibt es schon! Wenn man eine Apple TV hat, kann man die entsprechende App runterladen. Auch gewisse Samsung TV's mit einer entsprechender Firmware können die Steam Link App runterladen und streamen.
 
Ist die Frage, was drin steckt. Kann mir gut vorstellen, dass Valve auch auf inhouse Streaming vom eigenen PC setzen wird. Damit haben die ja auch schon Erfahrung durch Steam Link.
Die Oculus Quest 2 kann das mittlerweile ja auch ganz gut.
Ich kann mir auch nicht vorstellen wie das anders gehen soll. SteamOS ist schließlich unbrauchbar und welche Alternative hätten sie sonst? Mit Windows will das Ding doch keiner als Handheld haben :coolface:
 
Muss mich seit einigen Tagen immer wieder bei Steam einloggen, wenn ich meinen Rechner aus dem Standby hole. Ist das ein bekanntes Problem grad oder übersehe ich da eine Einstellung? War vorher jedenfalls nicht so...
 
Ist das ein bekanntes Problem grad oder übersehe ich da eine Einstellung?
Bei mir funktioniert es noch normal und ich fahre meinen PC immer ganz runter. Könnte also auch ein Bug sein.

Du könntest versuchen Steam neu runterzuladen. Dazu bis auf den Ordner "steamapps" und die steam.exe alles aus dem Installationsverzeichnis löschen. Wenn du die steam.exe wieder startest, sollten die fehlenden Daten geladen werden und das Problem hat sich eventuell erledigt.
 
Bei mir funktioniert es noch normal und ich fahre meinen PC immer ganz runter. Könnte also auch ein Bug sein.

Du könntest versuchen Steam neu runterzuladen. Dazu bis auf den Ordner "steamapps" und die steam.exe alles aus dem Installationsverzeichnis löschen. Wenn du die steam.exe wieder startest, sollten die fehlenden Daten geladen werden und das Problem hat sich eventuell erledigt.
Hab meinen PC gestern zurückgesetzt und schon das hat nicht geholfen....
 


420€

:coolface:

8001DE5593E7CD4E3897052096FAF64A5236BBB7



E6WjYMkXEAwq6Sj

E6WjYpwXIAgddYD

E6WjZFEXIAMHcW8
 
Ich habe selber ein Windows-Tablet mit 32 GB interner SSD, da hat der SD-Karten Slot nicht wirklich Abhilfe geschafft. Aber seitdem haben sich auch die Übertragungsgeschwindigkeiten verbessert. Ist dann halt die Frage, wie gut Spiele wie Control darüber laufen.
 
Zurück
Top Bottom