• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Steam

Wie du schon selber schreibst, Laptop! Dessen Hardware, wird man nicht mal schnell auf Handheld Niveau quetschen und kühlen können. Oder gibt es schon Chipsatz art und größen Infos?

AMD APU
CPU: Zen 2 4c/8t, 2,4 – 3,5 GHz (bis zu 448 GFlops FP32)
GPU: 8 RDNA 2 CUs, 1,0 – 1,6 GHz (bis zu 1,6 TFlops FP32)
APU-Leistung: 4 – 15W

Die Leistung ist perfekt für 720p. Ich glaube ich hol es. Das Teil ist von der GPU etwa PS4-Niveau und die CPU gutes Stück drüber, da müsste 720p super laufen und ich kann meine Steam-Bib.. direkt verwenden. Finde auch die Größe(vielleicht ein Tick zu groß aber noch im Rahmen) gut, also ich bin zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
Auf der einen Seite zwar ziemlich klobig das Dingens, aber auf der anderen bin ich sehr versucht, mir das Teil morgen direkt vorzubestellen.

Ich liebe Handheldgaming einfach und die Switch ist mir halt leider inzwischen viel zu schwach auf der Brust. War auch sehr enttäuscht, dass sich die Pro Gerüchte in Rauch aufgelöst haben.
Eine Möglichkeit, meine komplette PC-Bibliothek mobil genießen zu können und nicht mehr auf mittelmäßige überteuerte Ports auf der Switch hoffen zu müssen? (wie gerade z.b bei Yakuza oder der Trails-Reihe bei mir der Fall ist)
Xone/Ps4 Leistung on the go wäre mir völlig ausreichend, eigentlich sogar ne richtig starke Sache.

Count me in!
Weiß nur noch nicht, welches Modell. Entweder direkt das günstige, in der Hoffnung auf ein jährliches Update, wenn ich zufrieden bin, oder gleich das teure.

Das ist es ja, glaube sowas wie Days Gone läuft da nicht. Sprich, Steam OS konnte damals(länger her, wo ich es mal getestet habe) nur ein Bruchteil meiner Bib abspielen

Das ist interessant

Top Moderne RDNA2 GPU mit einen ZEN 2 Prozessor, der auf dem Papier schon fast. Die Leistungsfähigkeit der kompletten Switch aufweist! :eek: Selbst unter Mobil Takttung, sollte das Teil eine XBox One locker versenken.

Da geht es um andere Stores, für die man momentan auch Windows installieren müsste.

Die Frage bezog sich aber auf SteamOS, das Linux als Unterbau hat.
Wollte damit andeuten, dass man auf dem Teil einfach Win drauf packen kann und man ganz normal die ganze Bib zocken kann. Die Spieleinstellungen sind gleich dem auf PC, sprich, man sagt selbst ob das Spiel in 60fps in ... Auflösung gespielt werden soll usw. usf.... In einfachen Worten, es ist ein PC :coolface:

Wollte damit andeuten, dass man auf dem Teil einfach Win drauf packen kann und man ganz normal die ganze Bib zocken kann. Die Spieleinstellung sind gleich dem auf PC, sprich, man sagt selbst ob das Spiel in 60fps in ... Auflösung gespielt werden soll usw. usf...
Ja, das Problem dann ist eben, dass man Windows als Handheld nutzen muss. Heißt jedes mal hochfahren, Steam anmachen, Spiel aufwählen und je nach Spiel dann sogar noch die Steuerung anpassen.
Übliche Probleme die Windows mitbringen kann können ebenfalls auftreten und man muss Windows mit Gamepad bedienen.

Ich weiß nicht wer sich das wirklich antun möchte :hmm: aber theoretisch ist somit viel möglich, ja

Die Spieleinstellung sind gleich dem auf PC, sprich, man sagt selbst ob das Spiel in 60fps in ... Auflösung gespielt werden soll usw. usf...
Ja, das ist klar.

Ist halt nur die Frage, ob es durch Windows selbst zu einem Leistungsverlust kommt? SteamOS ist als Betriebssystem fürs Spielen optimiert, weshalb es theoretisch möglich ist, aber wohl erst durch Benchmarks bei Release beantwortet wird.

Auch hast du wahrscheinlich in dem Fall nicht mehr die ganzen Zusatzfunktionen, welche in SteamOS intergriert sind, wie QuickResume.

man muss Windows mit Gamepad bedienen.
Mit Touchscreen ist das weniger ein Problem.

Ich werd mir das als Handheld Enthusiast sowas von holen! Wecker ist auf morgen 19 Uhr gestellt! Hoffentlich kann ich eins abgreifen :aargh:
ich bin noch am überlegen. Ich warte Release ab und schau wie es mit der Verfügbarkeit so aussieht und entscheide dann.

Aber eigentlich müsste ich mir das schon als Spielerei holen :banderas:

Zurück
Top Bottom