• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Steam

Kann jemand die Specs einschätzen? Wie gut ist das Teil? Auch im Vergleich zu Switch?

Wenn die Switch also auf dem Niveau der PS3 Generation war, dann klingt das also nach der PS4 Generation, sehr cool. Konzept gefällt mir.

Finde das Teil super, aber werde wohl erstmal die erste Reihe abwarten und schaue mir das dann mal an.

Wird ja leider, so wie ich das jetzt verstanden habe, nur Steam abspielen können?

Finde das Teil super, aber werde wohl erstmal die erste Reihe abwarten und schaue mir das dann mal an.

Wird ja leider, so wie ich das jetzt verstanden habe, nur Steam abspielen können?

Über Proton werden zumindest einige Windows-Spiele lauffähig sein. Außerdem kann man auf dem Gerät auch nen normales Windows 10 installieren, wie sinnvoll das ist sei mal dahingestellt.

laut IGN Video wirst du da auch Windows draufmachen können. Kann man auch problemlos als Desktop PC Ersatz nutzen. Tolle Spielerei imho

Ok, das wäre doch cool. Dachte das geht direkt in Steam über ohne eigene Möglichkeiten was anzupassen.

Du kannst es auch als normales Linux zum Browsen und dergleichen verwenden, wenn du Windows nicht brauchst.

Dachte eher an Gamepass (evtl. auch nur Stream) und Gog oder so.

Fürs browsen oder Netflix/YouTube hab ich mein iPad.

Da habt ihr die Switch Pro :coolface:

Finde das Teil schon echt geil. Wenn die Reviews jetzt keine Katastrophe werden, werde ich mir wohl eines zulegen. Vielleicht ist das Ding auch Stickdriftfrei :moin:

Hoffentlich baut Nintendo eine AMD APU in die kommende "Switch Pro" ein.

Die Leistungsdaten vom Steam Deck können sich zumindest sehen lassen:
CPU: Zen 2 4c/8t, 2,4 – 3,5 GHz (bis zu 448 GFlops FP32)
GPU: 8 RDNA 2 CUs, 1,0 – 1,6 GHz (bis zu 1,6 TFlops FP32)
APU-Leistung: 4 – 15W

Hoffentlich baut Nintendo eine AMD APU in die kommende "Switch Pro" ein.

Die Leistungsdaten vom Steam Deck können sich zumindest sehen lassen:
CPU: Zen 2 4c/8t, 2,4 – 3,5 GHz (bis zu 448 GFlops FP32)
GPU: 8 RDNA 2 CUs, 1,0 – 1,6 GHz (bis zu 1,6 TFlops FP32)
APU-Leistung: 4 – 15W

Ziemlich sicher nicht damit wäre sie zur Switch inkompatibel.

Finde es sehr interessant und preislich gar nicht so schlecht für die Leistung... mal abwarten wie es sich in der Praxis schlägt, aber hat was :)

Ich finds jedenfalls ziemlich geil und der Preis scheint fair für das gebotene. Für Exklusivs/Console onlys gibts ja nach wie vor dann die Switch.

Derzeit bei Multis ist mir portabel immer wichtig, nimm zb SMT4. Entscheide also PS5 wegen Quali oder Switch wegen Mobil. In Zukunft kann ich Mobil haben ABER auch bessere Optik. Das spricht enorm für das Gerät von Valve!

Macht doch einer einen thread dazu auf!

Der dicke gaben hat sich zum Preis geäußert, so soller dieser ihn schmerzen bereiten. Wird bestimmt mit größeren Subventionen gestrickt sein!?

Zurück
Top Bottom