Tskitishvili
L18: Pre Master
- Seit
- 3 Aug 2007
Moin Danke,
wollte mir das Game am Wochenende mal holen. Blöde Frage bzgl. Steam, ist der Anbieter Kinguin vernünftig? Da kostet der Spaß € 28,00 nicht der billigste aber die Bewertungen sehen gut aus. Habe bei Steam nicht so viel Erfahrung!
Danke vorab.
Ich kaufe recht of bei kinguin und hatte damit bislang noch nie Probleme. Erst neulich Doom 2016 und Shadow of the Tomb Raider sowie Titanfall für ein paar Euro geholt. Bei Titanfall war sogar noch Battlefield 1 dabei (warum auch immer).
Ist auch an irgendeinem Punkt aber eine moralische Frage. So Verkäufern wie kinguin wird gerne nachgesagt, dass die Schlüssel dort mit gefälschten Kreditkarten "gekauft" wurden. Der Vorwurf wurde aber meines Wissens nach bis heute nicht belegt.
Ein anderer Punkt ist der, dass man dort im Ausland (Russland, Brasilien etc.) die Schlüssel zum dortigen Preisniveau kauft, wodurch den Vertrieben Einnahmen entgehen. Da entgegne ich allerdings, dass das in einer globalisierten Welt meiner Meinung nach völlig legitim sein sollte. Wenn die Hersteller sich auf der ganzen Welt die billigsten Arbeitskräfte aussuchen dürfen, dann nehme ich mir das Recht heraus, mir die billigsten Märkte zum Kaufen auszusuchen.