Steam

Moin Danke,

wollte mir das Game am Wochenende mal holen. Blöde Frage bzgl. Steam, ist der Anbieter Kinguin vernünftig? Da kostet der Spaß € 28,00 nicht der billigste aber die Bewertungen sehen gut aus. Habe bei Steam nicht so viel Erfahrung!

Danke vorab.

Ich kaufe recht of bei kinguin und hatte damit bislang noch nie Probleme. Erst neulich Doom 2016 und Shadow of the Tomb Raider sowie Titanfall für ein paar Euro geholt. Bei Titanfall war sogar noch Battlefield 1 dabei (warum auch immer).

Ist auch an irgendeinem Punkt aber eine moralische Frage. So Verkäufern wie kinguin wird gerne nachgesagt, dass die Schlüssel dort mit gefälschten Kreditkarten "gekauft" wurden. Der Vorwurf wurde aber meines Wissens nach bis heute nicht belegt.

Ein anderer Punkt ist der, dass man dort im Ausland (Russland, Brasilien etc.) die Schlüssel zum dortigen Preisniveau kauft, wodurch den Vertrieben Einnahmen entgehen. Da entgegne ich allerdings, dass das in einer globalisierten Welt meiner Meinung nach völlig legitim sein sollte. Wenn die Hersteller sich auf der ganzen Welt die billigsten Arbeitskräfte aussuchen dürfen, dann nehme ich mir das Recht heraus, mir die billigsten Märkte zum Kaufen auszusuchen.
 
Meines Wissens ist Kinguin kein Anbieter in dem Sinne, sondern eher sowas wie eBay oder Amazon Marketplace bei denen andere ihre Keys anbieten und somit keine offiziellen Reseller.

Das Spiel gibts übrigens auch im Gamepass für PC, wenn du da erstmal nur reinschauen willst.
Gamepass von M$ oder welchen meinst du? Habe nur ne PS4 und spiele selten auf dem PC.

Ich kaufe recht of bei kinguin und hatte damit bislang noch nie Probleme. Erst neulich Doom 2016 und Shadow of the Tomb Raider sowie Titanfall für ein paar Euro geholt. Bei Titanfall war sogar noch Battlefield 1 dabei (warum auch immer).

Ist auch an irgendeinem Punkt aber eine moralische Frage. So Verkäufern wie kinguin wird gerne nachgesagt, dass die Schlüssel dort mit gefälschten Kreditkarten "gekauft" wurden. Der Vorwurf wurde aber meines Wissens nach bis heute nicht belegt.

Ein anderer Punkt ist der, dass man dort im Ausland (Russland, Brasilien etc.) die Schlüssel zum dortigen Preisniveau kauft, wodurch den Vertrieben Einnahmen entgehen. Da entgegne ich allerdings, dass das in einer globalisierten Welt meiner Meinung nach völlig legitim sein sollte. Wenn die Hersteller sich auf der ganzen Welt die billigsten Arbeitskräfte aussuchen dürfen, dann nehme ich mir das Recht heraus, mir die billigsten Märkte zum Kaufen auszusuchen.

Okay das kann ich nachvollziehen. Danke für die Erläuterungen! Werde mich mal heute Abend damit beschäftigen.
 
Gamepass von M$ oder welchen meinst du? Habe nur ne PS4 und spiele selten auf dem PC.

Ja. Gamepass für PC kostet 9,99€ im Monat (gibt aber sicher aktuell auch günstige Neukundenangebote) und da kannst du das Spiel dann kostenlos spielen.

Spätere DLCs werden jedoch kostenpflichtig sein und die wird es bei dem Spiel in Mengen geben.

Ich werd mir das Spiel bei nem späteren Sale auch bei Steam holen, damit ich da dann auch das Komplettpaket nach und nach kaufen kann, aber für den Einstieg war der Gamepass super, vorallem weil das Spiel zu Beginn ja doch mehr Arbeit als Spaß ist ;)
 
Ja. Gamepass für PC kostet 9,99€ im Monat (gibt aber sicher aktuell auch günstige Neukundenangebote) und da kannst du das Spiel dann kostenlos spielen.

Spätere DLCs werden jedoch kostenpflichtig sein und die wird es bei dem Spiel in Mengen geben.

Ich werd mir das Spiel bei nem späteren Sale auch bei Steam holen, damit ich da dann auch das Komplettpaket nach und nach kaufen kann, aber für den Einstieg war der Gamepass super, vorallem weil das Spiel zu Beginn ja doch mehr Arbeit als Spaß ist ;)

Ahhh okay mit dem Gamepass hatte ich nicht so auf dem Schirm. Werde ich mir mal in Ruhe ansehen.

So Gamepass für PC mal angesehen, € 1 für den ersten Monat, geht da noch mehr zwecks Angebot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Herbstangebote sind gestartet. Sind ein paar gute Angebote dabei. Hab acht Titel auf meiner Wunschliste, die vllt. nächste Woche Montag in meinen Besitz übergehen könnten :banderas:
 
Hey ich habe dieses Jahr kaum PC gespielt aber will jetzt doch nominierungen bei Steam machen. Habe aber gar keine Ahnung welches Spiel dieses Jahr erschienen ist und innovatives Gameplay hat. Und bestes Spiel in dem ich schlecht bin oder GOTY fällt mir auch gerade nichts ein.
 
ENDER LILIES

Kann das Game nur empfehlen. Noch im EA, aber trotzdem schon godlike.

Kleines Video
 
ENDER LILIES

Kann das Game nur empfehlen. Noch im EA, aber trotzdem schon godlike.

Kleines Video
:awesome:

Sieht bombig aus.

VIELEN DANK FÜR IHREN KAUF!​


Eine Bestätigung Ihres Kaufs finden Sie unten. Diese Angaben werden Ihnen in Kürze auch per E-Mail zugeschickt.
:yeah:
 
kann mir jemand PC-Spiele empfehlen, die man gut zu zweit online spielen kann, in erster Linie Coop ala Resident Evil 5?
kann aus allen Genres sein...

nicht unbedingt die allerallerneuesten Titel (mein Kumpel hat nicht den megaguten PC ^^)
 
kann mir jemand PC-Spiele empfehlen, die man gut zu zweit online spielen kann, in erster Linie Coop ala Resident Evil 5?
kann aus allen Genres sein...

nicht unbedingt die allerallerneuesten Titel (mein Kumpel hat nicht den megaguten PC ^^)
Portal 2. Das läuft auch auf alten PCs gut.
 
Portal 2. Das läuft auch auf alten PCs gut.
ah ok, das geht auch zu zweit, nett :)

bin zufällig drüber gestolpert, wie ist Payday 2 Coop-mäßig so? zu zweit online?
ist auch grad im Angebot...

edit:
bzw. die Halo-Games sind auch im Angebot... gehen doch auch Kampagne zu zweit im 2-Spieler-Onlne-Coop, oder?
(habe Halo 3 und OSDT damals im Splitscreen auf 360 gezockt)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin zufällig drüber gestolpert, wie ist Payday 2 Coop-mäßig so? zu zweit online?
Es ist halt vergleichbar mit Left4Dead. Imo ist es besser zu Viert, aber zu Zweit kann man es auch spielen.

Bei Halo ist der Online-Coop in der Produktbeschreibung, von daher sollte das problemlos funktionieren.

Ansonsten ist noch die We Were Here-Reihe im Angebot. Die Spiele sind alle auf den Online-Coop zu Zweit ausgelegt, wobei der erste Teil immer kostenlos zum Ausprobieren ist.

Letztendlich fällt mir noch Hunted: The Demon´s Forge ein, was zwar schon etwas älter ist, aber damals den Coop auch gut umgesetzt hat. Kostet jetzt auch nur 1,49€.

Edit:
Falls ihr Lust auf ein großes RPG zu Zweit habt, gibt es noch Outward. Da würde ich aber empfehlen, es im Humble Choice zu holen, in dem es gerade enthalten und damit günstiger ist. Ist zwar an sich ein Abo, was aber direkt gekündigt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom