Salamiboden
L14: Freak
- Seit
- 4 Feb 2012
- Beiträge
- 6.233
Bist du mein Zweitnick?Das war nicht böse gemeint meinerseits. Ich bin grade wirklich etwas geschockt, dass die Desmond Story so gut anzukommen scheint, ich dachte es wäre quasi allgemeine Meinung, dass dieses Zeug hier (Achtung, Spoiler für die, die die AC Teile noch nicht gespielt haben): http://assassinscreed.wikia.com/wiki/First_Civilization nicht gut ist.
Die einzelnen Teile in den historischen Bereichen sind imo in Ordnung, ist ne ganz interessante Mischung aus Fakten und Fiktion mit interessanten Charakteren (auch wenn ich Ezio nicht leiden kann) und ich schätze die Serie auch dafür, dass ich durch die ganzen Hintergrundinfos zu den verschiedenen Orten durchaus auch einiges gelernt habe.
Grade diese historisch recht genaue Darstellung der Städte (auch wenn's bestimmt keine historisch perfekte Nachmodellierung ist) macht AC imo auch sehr interessant, weil es hier unter anderem die Stärken des Videospielemediums nutzt, um etwas zu vermitteln, dass Filme und Bücher nur mit Einschränkungen erreichen.

Das mit Giana Sisters würde mich auch interessieren. Irgendwie juckt es in den Fingern es zu kaufen, irgendwie aber auch nicht. ^^