Steam

Das war nicht böse gemeint meinerseits. Ich bin grade wirklich etwas geschockt, dass die Desmond Story so gut anzukommen scheint, ich dachte es wäre quasi allgemeine Meinung, dass dieses Zeug hier (Achtung, Spoiler für die, die die AC Teile noch nicht gespielt haben): http://assassinscreed.wikia.com/wiki/First_Civilization nicht gut ist.
Die einzelnen Teile in den historischen Bereichen sind imo in Ordnung, ist ne ganz interessante Mischung aus Fakten und Fiktion mit interessanten Charakteren (auch wenn ich Ezio nicht leiden kann) und ich schätze die Serie auch dafür, dass ich durch die ganzen Hintergrundinfos zu den verschiedenen Orten durchaus auch einiges gelernt habe.
Grade diese historisch recht genaue Darstellung der Städte (auch wenn's bestimmt keine historisch perfekte Nachmodellierung ist) macht AC imo auch sehr interessant, weil es hier unter anderem die Stärken des Videospielemediums nutzt, um etwas zu vermitteln, dass Filme und Bücher nur mit Einschränkungen erreichen.
Bist du mein Zweitnick? :D

Das mit Giana Sisters würde mich auch interessieren. Irgendwie juckt es in den Fingern es zu kaufen, irgendwie aber auch nicht. ^^

Und wieso sollte AC1 nun Ubisoft Daten senden :-? War doch bei der Retail glaube ich auch nicht so. Müssten die ja spät implementiert haben.

Teil 1 hat den Always-On Kopierschutz bei Ubisoft im Prinzip eingeführt. Manche Spieldaten waren gar nicht auf Festplatte sondern wurden immer nachgeladen. Von daher ist es kein Wunder, dass Ubisoft sich auch die ganzen Statistiken senden lässt.

Teil 1 hat den Always-On Kopierschutz bei Ubisoft im Prinzip eingeführt. Manche Spieldaten waren gar nicht auf Festplatte sondern wurden immer nachgeladen. Von daher ist es kein Wunder, dass Ubisoft sich auch die ganzen Statistiken senden lässt.

Sicher, dass es schon bei AC1 ist :-? Auf meiner Spielehülle vom Director's Cut steht nichts von internet connection required o.ä.
Naja, habe es mir vorhin mal auf Steam gekauft. Mal schauen, ob sich da was bemerkbar macht.

Sicher, dass es schon bei AC1 ist :-? Auf meiner Spielehülle vom Director's Cut steht nichts von internet connection required o.ä.

Ok, doch erst bei Teil 2, gerade nochmal nachgeschaut. Ist schon was länger her, dass ich den ersten Teil auf dem PC gespielt hatte. Silent Hunter 5 müsste das erste Spiel mit dem System gewesen sein.
Scheint dann wohl so zu sein, dass sie das System nachgepatcht haben. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass es das Problem schon im ersten Teil gab. Aber wie gesagt, ist es auch schon 4 Jahre her, dass ich es gespielt habe.

Naja, habe es mir vorhin mal auf Steam gekauft. Mal schauen, ob sich da was bemerkbar macht.

ac1 hat den always-on Kopierschutz nicht eingeführt, wie gesagt kann man das Problem ja sogar umgehen, indem man sich vom Internet abstöpselt.

Was deine Frage angeht:
ich hab keine Ahnung und wie erwähnt gab es das Problem bei mir damals auch nicht. Ein Freund von mir hat mich darauf vor ner Woche oder so aufmerksam gemacht (wollte das Spiel als Vorbereitung auf AC3 nochmal durchspielen). Hab dann mal bei Google gesucht und in der Tat einige Typen mit dem gleichen Problem gefunden.
Eventuell hat Ubi auch an dem Server rumgefummelt und der antwortet deswegen jetzt langsamer oder so.
Wollte das nur erwähnt haben, bevor vllt hier bei jemandem das gleiche Problem auftritt.
Wichtig ist, dass es sich dabei nicht um DRM handelt, d.h. wenn man die Verbindung blockiert, kann man trotzdem ohne Probleme spielen.

Hier ist z.B. ein Thread drüber:
www.overclock.net/t/1315570/assassins-creed-1-screen-freeze-in-kill

Edit:
und in dem Thread im Neogaf wurde auch erst vor wenigen Tagen drüber gesprochen (ab Seite 5 Post 236)
www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=489942&page=5

Zuletzt bearbeitet:
Du kaufst dir doch sonst alles zum/vorm Release für 50€ auf Steam? xD

wut? :ugly:
Ich hab 265 Spiele auf Steam, davon sind genau 4 für 50€ gekauft worden (Portal 2, Dishonored, XCom und Witcher 2)
Nur weil ich ein Spiel vor dem Release auf Steam habe, heißt das nicht dass ich 50€ dafür bezahle.
Lohnt sich wenn man Freunde hat die immer wieder in Russland sind :P

und die spiele sind es verdammt nochmal so wert 50 euro auszugeben.

Deshalb hab ich sie auch so gekauft.
Dazu kommen einige Titel die man zum Launch für 30€ aus England bekommt :nix:
Meh, ist mein Hobby und für gute Spiele zahl ich halt auch gern mal gutes Geld und warte ned immer 6 Monate bis zum Sale. Mein Fehler aber ich leb gut damit

Also für PC-Spiele gebe ich maximal 40€ aus und das auch nur für absolute Must-Haves. Liegt aber daran, dass die Spiele damals immer 80DM bekostet haben und in der ersten Woche sogar nur 70DM. So einen wahnsinnigen Preisabfall wie heute gab es damals ja glaube noch nicht. Wobei es ja noch diese Gold Collections gab.

@Abendlaender
mir ist nur aufgefallen, dass du hier öfters über Geld heulst, wobei es dir doch recht gut geht :ugly:

@Abendlaender
mir ist nur aufgefallen, dass du hier öfters über Geld heulst, wobei es dir doch recht gut geht :ugly:

Abendländer hat immer einen Grund zum heulen. :ugly:

Ich gebe aber noch weniger Geld für Spiele aus, weil es a) zu viel gute Games gibt und b) man eh nicht die Zeit hat alles auf einmal zu spielen.

Das Halloween-Event für Killing Floor ist jetzt aktiv und das Hauptspiel gibt es im Moment 75 % billiger. Die deutsche Version ist aber geschnitten, also am besten aus den Ausland giften lassen.

Zuletzt bearbeitet:
@Abendlaender

Wie heißts so schön, wenn ich ned aufs Geld achten würde hät ich nicht so viel :kruemel:
Und wenn ich nicht "rumheulen" (bzw. suddan) würde wär ich kein echter Österreicher, im Gegensatz zu anderen Herrschaften 2 Posts über mir (will ja keine Namen nennen) geb ich das wenigstens zu :P

Wie heißts so schön, wenn ich ned aufs Geld achten würde hät ich nicht so viel :kruemel:
Und wenn ich nicht "rumheulen" (bzw. suddan) würde wär ich kein echter Österreicher, im Gegensatz zu anderen Herrschaften 2 Posts über mir (will ja keine Namen nennen) geb ich das wenigstens zu :P

Ich bin auch kein Österreicher. Irgendwas französisch-belgisches-östliches.

interessantes am Rande: Primal Carnage Beta kann man sich jetzt über Steam ziehen. Ist denke ich nur für Vorbesteller, aber ich hab es auch nur Mitbekommen, weil ich eine kurze Steam-Game-Liste habe ;-)

Zurück
Top Bottom