Steam

*meld* das Spiel sieht sehr interessant aus, weiß aber leider nicht, ob ich Zeit habe das zu spielen (aber so wie ich das verstanden habe, müssen beide Spieler bei Onlinekämpfen nicht zwingend gleichzeitig online sein)

Mal ne Frage:
Wie bist du auf Steam aufmerksam geworden?
Viele sind durch die Deals zu Steam gekommen.

Ich bin schon seit 30. Juni 2005 dabei! 6 Jahre sind das jetzt schon :) Wenn du es mir gluabst, dann kannst mich ja bei Steam adden und nachgucken :D Ich glaub, ich bin wegen Half Life 2 zu Steam gekommen. Ich habs im 2005er Jahr als Angebot beim Media Markt gekauft. 20 Euro waren das!

wieso? Sega hat mit ihrem classic-pack (in dem auch 1-2 Dreamcast Only Spiele drin waren) bewiesen, dass sowas durchaus möglich ist, gleiches gilt für die Oddworld-Box :)

Hideo würde niemals die MGS Lizenz hergeben!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon seit 30. Juni 2005 dabei! 6 Jahre sind das jetzt schon :) Wenn du es mir gluabst, dann kannst mich ja bei Steam adden und nachgucken :D Ich glaub, ich bin wegen Half Life 2 zu Steam gekommen. Ich habs im 2005er Jahr als Angebot beim Media Markt gekauft. 20 Euro waren das!
Ich glaubs dir schon ;)
Was ich damit sagen wollte:
Ich bin durch Half-Life 2 zu Steam gekommen, hab den Service dannach nie wieder genutzt und bin erst vor gut einem Jahr wieder zurückgekommen, durch die Weihnachtssales (hab sogar nen neuen Accound angelegt).
Und ich denke viele Leute kommen hauptsächlich wegen Sales zu Steam, vielleicht müssen sie einen Account für Brink & Co anlegen aber die Deals sorgen dann dafür, das aus ihnen auch Kunden werden

Hideo würde niemals die MGS Lizenz hergeben!
Wurde ja nirgendwo gesagt, oder?

angeblich wird MGS: Rising von Platinum Games weiterentwickelt o.O

zum anderen Teil:

ich hab dann nach Half Life 2 noch die Half Life Anthology, Day of Defeat Source, Counter Strike Source und andere Valve Games gezockt. Erst vor ca. 2 Jahren ging das mit dem andern Steam Games los oder vielleicht schon länger? ich wieß es nicht mehr genau. Ich kann nur sagen, dass ich steam immer benutzt habe.

Digital Dialect war für MGS1 PC verantwortlich (aber in der News steht ja auch nicht, welche Firma für die angebtlichen PC Ports von 3+4 verantwortlich sind)

für teil 2 war dann konami zuständig! ich hatte den zweiten Teil selbst auf dem PC. ich glaube nicht, dass der dritte und vierte Teil fürn PC erscheint.

bei konsolen spiele, die erst jahre danach fürn pc erscheinen, sind meistens nur ports! (das war früher so!) da hab ich immer ein schlechtes gefühl, was bei der portierung angeht. am besten hat man es bei Devil May Cry 3 fürn PC gesehen! Einfach nur grottig! Da zock ich es lieber auf der Konsole.

MGS2: Substance lief am PC reibungslos! Keine Abstürze oder sonstige Bugs! Der erste und letzte Port, der so reibungslos lief! Ich habs sogar nur mit Tastatur gezockt xD Wenn der zweite Teil bei Steam erscheinen würde, dann ist der so gut wie gekauft ;)

Zuletzt bearbeitet:
bei konsolen spiele, die erst jahre danach fürn pc erscheinen, sind meistens nur ports!

meistens? Das ist quasi die Definition von Port :ugly:

am besten hat man es bei Devil May Cry 3 fürn PC gesehen! Einfach nur grottig! Da zock ich es lieber auf der Konsole.
am Besten hat man es bei Resident Evil 4 gesehen, tut hier aber nichts zur Sache, die MGS PC Ports waren allesamt recht gut

Vor allem das geile wäre, wenn MGS4 dann plötzlich mit Steam Archivements erscheinen würden. Weil dazu überwinden, die PS3 Version noch nachzupatchen mit Trophys, dafür waren sie sich ja zu schade.

bei RE4 wurde ein Patch veröffentlicht, der die PS2 Version recht nah brachte! Die Lichteffekte waren dann auch vorhanden.

bei RE4 war ja das Problem, dass die Grafik vorher PS2 Niveau war (minus Lichteffekte), der Patch hat die Texturen dann über PS2 Niveau gebracht, aber was nutzt dem PC Spieler das, wenn die Gamecube-Version am PC locker möglich ist? Da mussten dann erst wieder die Fan-Modder ran, mit Patch hat es sich zwar gebessert, der Gamecube war aber trotzdem in einigen Stellen überlegen, von der nicht vorhandenen Maussteuerung ganz zu schweigen, "sowas" nenne ich einen miesen Port. Bei DMC3 gab es grafisch ja kaum unterschiede, die gab es eher in Sachen Steuerung, aber solche Spiele spielt man halt auch am PC eher mit Gamepad

Zurück
Top Bottom