Steam

@Trulla:
Rennspiele vielleicht? Gewaltfrei, es gibt ne große Auswahl am PC und es ist ein Bereich, in dem das Wii Lineup relativ schwach war, also ist er vermutlich auch nicht übersättigt davon...

Hat jemand Empfehlungen für einen 12jährigen, der zu Weihnachten seinen ersten eigenen PC bekommt? Sollten Spiele möglichst ohne Gewalt sein, hab bisher die Lego Games, Giana Sisters und das Double Fine Bundle vorgeschlagen, evtl. auch Anno und Monkey Island. Bisher hatte er ne Wii, WiiU will er aber nicht mehr weil er sowieso nur noch Minecraft gespielt hat. Schwierig irgendwie, alles mit peng peng und ab 16 :v:

Scribblenauts, World of Goo, Little Inferno. Vielleicht noch Crazy Machines und weil Portal empfohlen wird: Quantum Conundrum.
Einige Spiele, die Steam unter Casual gelistet hat, kann man da eben empfehlen. Daher auch meine "Ideen".

Ja danke guter Input. Portal hat er sich schon dazugewünscht, wie ich gerade gehört hab, Rest kann ich guten Gewissens vorschlagen. Wie ist denn die Port-Qualität vom Sonic Racer? Hab da was negatives im Hinterkopf glaub ich....

Neben Blur sowieso das einzige was Ähnlichkeiten zu Mario Kart hat und weils (leider) nur Singleplayer hat sowieso gut für ne kurze Zeit.

Hat jemand Empfehlungen für einen 12jährigen, der zu Weihnachten seinen ersten eigenen PC bekommt? Sollten Spiele möglichst ohne Gewalt sein, hab bisher die Lego Games, Giana Sisters und das Double Fine Bundle vorgeschlagen, evtl. auch Anno und Monkey Island. Bisher hatte er ne Wii, WiiU will er aber nicht mehr weil er sowieso nur noch Minecraft gespielt hat. Schwierig irgendwie, alles mit peng peng und ab 16 :v:

Wie wär's mit Scribblenauts und den Daedelic-Adventures?

Achja und btw.: mein Medicguide den ich im Workshop eingereicht habe, ist heute unerklärlicherweise auf Platz 1 hochgeschossen. :ugly: Ziemlich mysteriös, da ich weniger Bewertungen und einen niedrigeren Wertungsschnitt als andere Guides habe. Aber dafür dass ich mit der deutschen Sprache nur einen Bruchteil der Steamcommunity abdecke, ist das schon ziemlich cool. :goodwork:

Achja und btw.: mein Medicguide den ich im Workshop eingereicht habe, ist heute unerklärlicherweise auf Platz 1 hochgeschossen. :ugly: Ziemlich mysteriös, da ich weniger Bewertungen und einen niedrigeren Wertungsschnitt als andere Guides habe. Aber dafür dass ich mit der deutschen Sprache nur einen Bruchteil der Steamcommunity abdecke, ist das schon ziemlich cool. :goodwork:
Wer? Was? Wo? :-?

Ich weiß ist ein älteres Spiel, aber was wäre mit Sim City 4?
Ich weiß jetzt nicht wie weit Du bei Gewalt gehen kannst, aber so was Civ V wäre evtl noch ganz interessant.
Ansonsten auch Anno 2070. Kommt allerdings auch etwas Gewalt vor.

Scouts sind spastische kleine Gremlins und zu nichts zu gebrauchen. :v: Naja gut, einen Einsatzzweck haben sie: sie rennen zuverlässig in 9 von 10 Fällen in einer Linie in meine Blutsaugernadeln rein und pushen meinen Hp-Pool so wieder auf 100%. :awesome:

Natürlich nur, wenn sie mein Pocket nicht bereits aus 30 Meter Entfernung zum Mond schießt. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Jemand ne Ahnung ob Ys Origin oder Oath to Felghana besser ist?
Ys Origin hab ich (muss beim Kauf wohl betrunken und komplett zugedröhnt gewesen sein). Kann keine objektive Einschätzung dazu abgeben weil ich nach 30min ausgemacht hab. Lag daran dass man sich erst ein 15min langes Intro mit belangloser Story geben muss und beim Spielen dann alle 10sek ne Wall of Text kommt :angst:

Kann von Orcs must Die abraten, wenn man keinen Coop-Partner hat (so wie ich). Das Spiel ist eigentlich "unmöglich" im SP zu spielen ab Mission 5 oder so, weil es dann zu viele Lanes gibt, die zu weit auseinander sind, dass man sie alleine managen kann.

Kann von Orcs must Die abraten, wenn man keinen Coop-Partner hat (so wie ich). Das Spiel ist eigentlich "unmöglich" im SP zu spielen ab Mission 5 oder so, weil es dann zu viele Lanes gibt, die zu weit auseinander sind, dass man sie alleine managen kann.

Du meinst damit den zweiten Teil, oder?
Also nicht allgemein beide Spiele.

Zurück
Top Bottom