Steam

Hmmm...THQ
Metro/STALKER -> Zwei der besten Shooter dieser Generation
You don't know Jack -> Kult

Ich weiß ehrlich nicht was man gegen THQ haben kann, mir sind jetzt auch ned irgendwelche besonders schlimmen DLC Vergehen oder DRM Vorstöße in Erinnerung :nix:
Fanboys :P

Hat nichts mit Fanboys zu tun, mich sprechen die Reihen einfach nicht an. Metro hab ich sogar glaub ich von Shugo (oder sonst jemanden nun) geschenkt bekommen, aber es noch immer net probiert. Mich spricht meist das Design nicht an, ich komme mit so etwas nicht zu Recht. Es ist auch schwer zu beschreiben, was THQ eben nicht sympathisch als eine Firma macht, weil sie weder gute IPs wie Nintendo oder SEGA haben. SEGA zB hat legendäre Reihen oder Spiele, die schon vom ersten Blick an nach guten Games aussieht. THQ wirkte auf mich immer wie ein Firma, die bei den coolen Kids abhängen wollte und eigentlich kaum was Eigenständiges bot. Sie schwammen mit, ohne wirklich eine eigene Identität zu haben.

Kann Abendlaender nur zustimmen.. kp wie man abneigung gegen einen Publisher haben kann.. selbst wenn einem die Spiele nicht persönlich ansprechen.
Mich spricht auch das wenigste von THQ an.. aber zu sagen das sie keine guten Spiele gemacht haben ist einfach gelogen oder verblendet.

Vielleicht war ihre Werbung aber auch einfach nicht State of the Art..

Miles du laberst Müll.. ich kann Company of Heroes null leiden und auch Dawn of War nicht, aber sicher waren es total eigenständige Spiele mit einem völlig eigenartigen Gamedesign.
Und allein der Vergleich zeigt eigentlich nur deine Bildhafte verblendung.. dein komisches Bild was du in deinem Kopf hast.. sry..

Hmmm...THQ
Homeworld-> Gottgleiches Spiel
Dawn of War Reihe-> Tolle und coole Serie
Space Marine -> Fand ich sehr gut
Metro/STALKER -> Zwei der besten Shooter dieser Generation
Saint's Row 3 -> Das bessere GTA IV
Darksiders -> Sehr coole Reihe mit viel, viel Potential
Red Faction -> Bis auf den mistigen letzten Teil ebenfalls sehr gelungen
De Blob -> Eins der besseren Wii Spiele die nicht von Nin kommen
You don't know Jack -> Kult

Wie lame, kein CoH dabei :shakehead:

Hat nichts mit Fanboys zu tun, mich sprechen die Reihen einfach nicht an. Metro hab ich sogar glaub ich von Shugo (oder sonst jemanden nun) geschenkt bekommen, aber es noch immer net probiert. Mich spricht meist das Design nicht an, ich komme mit so etwas nicht zu Recht. Es ist auch schwer zu beschreiben, was THQ eben nicht sympathisch als eine Firma macht, weil sie weder gute IPs wie Nintendo oder SEGA haben. SEGA zB hat legendäre Reihen oder Spiele, die schon vom ersten Blick an nach guten Games aussieht. THQ wirkte auf mich immer wie ein Firma, die bei den coolen Kids abhängen wollte und eigentlich kaum was Eigenständiges bot. Sie schwammen mit, ohne wirklich eine eigene Identität zu haben.
Mich spricht kein einziges Spiel von Sega an, alles was die raushauen wirkt auf mich wie billigster Trash (vielleicht mit Ausnahme von TW) trotzdem wünsch ich ihnen nicht den Untergang :P
Von welchen "Legendären" SEGA Reihen redest du denn? Sonic? :kruemel: Was kommt den heute noch so von Sega? :ugly:
Wie lame, kein CoH dabei :shakehead:

CoH -> Das am höchsten bewertete Strategiespiel aller Zeiten

Besser? :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Miles du bist ein verblendeter Nintendoboy und hier die einzige Zeitverschwendung.
Du schreibst so ziemlich die sinnfreisten Beiträge hier.

Miles du laberst Müll.. ich kann Company of Heroes null leiden und auch Dawn of War nicht, aber sicher waren es total eigenständige Spiele mit einem völlig eigenartigen Gamedesign.
Und allein der Vergleich zeigt eigentlich nur deine Bildhafte verblendung.. dein komisches Bild was du in deinem Kopf hast.. sry..

Komm mir nicht mit einem "sry", wenn dich selbst nur wenig von THQ anspricht. Ich kann sie als Videospiele-Firma anerkennen, aber nicht als Qualitätsschmiede.

Mich spricht kein einziges Spiel von Sega an, alles was die raushauen wirkt auf mich wie billigster Trash (vielleicht mit Ausnahme von TW) trotzdem wünsch ich ihnen nicht den Untergang :P
Von welchen "Legendären" SEGA Reihen redest du denn? Sonic? :kruemel: Was kommt den heute noch so von Sega? :ugly:

Von SEGA gab es viele coole Spiele, die wir gerne gezockt haben. Mad World, Crazy Taxi, Billy Hatcher, Shenmue, Beach Spikers, Sonic Generations (von den aktuellen Sonic-Spielen), bzw. der aktuelle Mario Kart Klon scheint auch besser zu sein als das letzte Mario Kart, dann diverse Klassiker wie Skies of Arcadia, Jet Set Radio und und und. Ich könnte das ewig fortsetzen.

Wenn's dich nicht anspricht, ist es ja okay - aber im Vergleich mit THQ sind sie halt für mich die deutlich bessere Spieleschmiede.

Miles du bist ein verblendeter Nintendoboy und hier die einzige Zeitverschwendung.
Du schreibst so ziemlich die sinnfreisten Beiträge hier.

Ich bin mal froh, dass du wenigstens bei der Tippnorm weißt, wo man den Punkt setzt. Zudem, wenn du nur Mario und Zelda nennst, dann braucht man dich als Diskussionspartner nicht.
= Zeitverschwendung, gibt wichtigere Leute (wie angel und abendländer hier), die mehr Substanz liefern, was du nicht kannst.

also außer metro was hammer war und stalker (was der beste sp shooter der gen ist) hab ich nichts gespielt. die games sind aber ausnahmeerscheinungen die nicht mehr wieder kommen.

das lag aber eher an den entwicklern als am publisher.

ich mach hier natürlich nur spaß aber außer acti gibts kaum nen konzern, der mir in sachen genrewahl und ausrichtung und pr-auftreten (ich erinnere mich da an gewisse aussagen von 2002-2006) so egal bis negativ gestimmt war. :ugly:

Von SEGA gab es viele coole Spiele, die wir gerne gezockt haben. Mad World, Crazy Taxi, Billy Hatcher, Shenmue, Beach Spikers, Sonic Generations (von den aktuellen Sonic-Spielen), bzw. der aktuelle Mario Kart Klon scheint auch besser zu sein als das letzte Mario Kart, dann diverse Klassiker wie Skies of Arcadia, Jet Set Radio und und und. Ich könnte das ewig fortsetzen.

Mir kommts nur eher so vor, dass du auf japanische Spiele stehst und net auf westliche. Ist ja nix daran auszusetzen, wenn sie dich nicht ansprechen, aber schlechte Spiele waren Darksiders, Saints Row und vor allem Metro wirklich nicht.

Da gibt es aber keine putzigen Knuddelfigürchen zum liebhaben ^_^

Chibi_Darksiders_by_DaKroG.jpg

Mir kommts nur eher so vor, dass du auf japanische Spiele stehst und net auf westliche. Ist ja nix daran auszusetzen, wenn sie dich nicht ansprechen, aber schlechte Spiele waren Darksiders, Saints Row und vor allem Metro wirklich nicht.

Ich denk mir, dass ich eher auf kreative Spiele stehe. Sonst hätte ich net so viele US-Indie Games auf Steam auch.

In wiefern kreativ? Vom Artstil her oder vom Gameplay? Denn da ist ja z.B. Sonic Racing auch nicht gerade kreativ, sondern auch ein (guter) Mario Kart Abklatsch, so wie Darksiders eben eine Art (guter) Zelda-Abklatsch ist.

In wiefern kreativ? Vom Artstil her oder vom Gameplay? Denn da ist ja z.B. Sonic Racing auch nicht gerade kreativ, sondern auch ein (guter) Mario Kart Abklatsch, so wie Darksiders eben eine Art (guter) Zelda-Abklatsch ist.

Kommt aufs Spiel an. Und soweit ich das beurteilen kann ist das Feedback der Leute zum 2. Kart Klon besser, als jenes zu Mario Kart Wii. :ugly: Wie gut der 3DS-Teil ist, werde ich wohl bald selbst erleben.

Aber wie gesagt. Ich sehe THQ nicht auf einem Level mit Nintendo, SEGA, Konami und selbst gar dem alten SquareSoft. Die haben seit Gedenkzeiten kaum interessante Spiele für mich gebracht, dürft aber für die Westler ein Segen gewesen sein.

Eigentlich heißt es Distribution und ich persönlich als langjähriger Linuxnutzer bescheinige Steam nur einen geringen Erfolg. Innerhalb der FOSS-Gemeinde gibt es zu viele Die Hard-Stallmann-Fanboys, die jegliche Binarys ablehnen, zu denen der Code nicht unter der (L)GPL steht.

Eigentlich heißt es Distribution und ich persönlich als langjähriger Linuxnutzer bescheinige Steam nur einen geringen Erfolg. Innerhalb der FOSS-Gemeinde gibt es zu viele Die Hard-Stallmann-Fanboys, die jegliche Binarys ablehnen, zu denen der Code nicht unter der (L)GPL steht.
Glaube gar nicht dass das so schlimm wird, die Zielgruppe wird da drüber hinwegsehen können. Stallmann hat sich ja durchaus positiv zu Steam geäußert, ging in die Richtung "der Nutzen für OSS ist größer als der Schaden" oder so ähnlich und da hat er Recht.
Zunächst wird Steam unter Linux eh nur für die humble und Valve games benutzt, mal sehen ob da noch was nachkommt.

Zurück
Top Bottom