MagicMaster
L17: Mentor
und schon haben die Konsolen wieder einen Publisher vernichtet
wobei, da ist THQ selbst schuld, was stecken die auch soviel Geld in ihr "Drawing Board"?
und anscheinend waren die komplett verplant, haben deutlich mehr Geld (dank den ganzen Spielen für Grundschüler etc.) ausgegeben, als sie überhaupt einnehmen konnten, außerdem waren viel zu viele Projekte parallel am laufen.
Und ich finde es bis heute noch schade, dass Spiele wie Darksiders unter ihren Erwartungen verkauft wurden
uDraw war extrem erfolgreich auf der Wii. Da hat THQ aber auch Hilfe von Nintendo bekommen und das Teil afaik mit denen zusammen entwickelt. Es war eine unglaublich dumme Idee eine komplett selbst finanzierte Version auf 360 und PS3 zu bringen.

Nichts desto trotz ist das sicher nicht der einzige Grund für den Bankrott. Viel mehr haben sich THQs Spiele auf jeder Platform (das schließt auch den PC mit ein, von wegen Konsolen haben sie getötet) einfach zu schlecht verkauft.
THQ hat Probleme gehabt, seitdem die Lizenzcrapspiele so abgestürzt sind. EA hat diese Sparte schnell aufgegeben und in der Zeit neue IPs aufgebaut, THQ hat das zu spät gemacht und hatte dann nicht mehr das Geld um Darksiders und co. wirklich auszubauen.
Bin jedenfalls gespannt, ob jemand sich die Studios oder die IPs schnappt. Warner Brothers eventuell, die haben damals schon Midways Zeug gekauft und mit Mortal Kombat einen Erfolg gehabt...



