Steam

und schon haben die Konsolen wieder einen Publisher vernichtet :(

wobei, da ist THQ selbst schuld, was stecken die auch soviel Geld in ihr "Drawing Board"?

und anscheinend waren die komplett verplant, haben deutlich mehr Geld (dank den ganzen Spielen für Grundschüler etc.) ausgegeben, als sie überhaupt einnehmen konnten, außerdem waren viel zu viele Projekte parallel am laufen.

Und ich finde es bis heute noch schade, dass Spiele wie Darksiders unter ihren Erwartungen verkauft wurden

uDraw war extrem erfolgreich auf der Wii. Da hat THQ aber auch Hilfe von Nintendo bekommen und das Teil afaik mit denen zusammen entwickelt. Es war eine unglaublich dumme Idee eine komplett selbst finanzierte Version auf 360 und PS3 zu bringen. :ugly:

Nichts desto trotz ist das sicher nicht der einzige Grund für den Bankrott. Viel mehr haben sich THQs Spiele auf jeder Platform (das schließt auch den PC mit ein, von wegen Konsolen haben sie getötet) einfach zu schlecht verkauft.
THQ hat Probleme gehabt, seitdem die Lizenzcrapspiele so abgestürzt sind. EA hat diese Sparte schnell aufgegeben und in der Zeit neue IPs aufgebaut, THQ hat das zu spät gemacht und hatte dann nicht mehr das Geld um Darksiders und co. wirklich auszubauen.

Bin jedenfalls gespannt, ob jemand sich die Studios oder die IPs schnappt. Warner Brothers eventuell, die haben damals schon Midways Zeug gekauft und mit Mortal Kombat einen Erfolg gehabt...

Ich würde mir "You Need a Budget 4" sogar sehr gerne kaufen, da ich das zufälliger Weise vor zwei Tagen unabhängig von Steam gefunden habe und es mir soweit gefällt. Brauche jedoch einen UK-Gifter, weil es dort wesentlich günstiger ist :-?

Nichts desto trotz ist das sicher nicht der einzige Grund für den Bankrott. Viel mehr haben sich THQs Spiele auf jeder Platform (das schließt auch den PC mit ein, von wegen Konsolen haben sie getötet) einfach zu schlecht verkauft.

nun ja, ihre PC Spiele (Warhammer, CoH) haben sich im Gegensatz zu den Konsolenspielen besser verkauft (in Relation zu den Entwicklungskosten, versteht sich, aber die PC SPiele waren in der Herstellung auch nicht so teuer wie ein Darksiders afaik) :ugly:

Hauptgrund dürfte aber wirklich die falsche Planung sein, das stand auch schon vor Monaten in diversen News

Solle sich mal Nintendo einverleiben. Und die Spiele Nintendo / PC exklusiv machen ^^

wenn Nintendo die kauft, dann wird es sicher keine Titel mehr für'n PC geben. Ist aber eh nicht Nintendos Art, die kaufen lieber kleine Studios und züchten die hoch oder zumindest Studios mit denen sie vorher schonmal gearbeitet haben. ;)

Ich weiß aber ich fände es irgendwie amüsant.
Vielleicht wird Ubisoft ja zuschlagen. Die Spiele würden zumindest irgendwie zu ihnen passen.

Wenn überhaupt würd ich eher auf Square oder Warner tippen, ich denke allerdings nicht das irgendjemand ganz THQ aufkaufen wird. Wenn überhaupt eher einzelne Studios oder IPs aber auch das wird ned passieren solangs ned unbedingt nötig ist.

Nein, ich mag THQ auch nicht wirklich. Die Spiele waren so belanglos seit Gedenken und es war imo nie wirklich ein Appeal-Game für mich dabei.

THQ : Saints row , Titan quest , Darksiders , Metro , Red Faction , South Park usw.
Nintendo: Mario , Zelda.

Mal überspitzt ausgedrückt.
THQ hat(te) einiges zu bieten.

Nein, ich mag THQ auch nicht wirklich. Die. Spiele waren so belanglos seit Gedenken und es war imo nie wirklich ein Appeal-Game für mich dabei.

Dachte schon, ich sei der einzige der das so sieht. Bei THQ denke ich zuallererst an Lizenz-Müll und die Darksiders-Zelda-Vergleiche sind imho eine Beleidigung für Zelda.

THQ : Saints row , Titan quest , Darksiders , Metro , Red Faction , South Park usw.
Nintendo: Mario , Zelda.

Mal überspitzt ausgedrückt.
THQ hat(te) einiges zu bieten.

Du bist eine Zeitverschwendung. Bestätige es aber, deinen Beitrag gelesen zu haben.

Dachte schon, ich sei der einzige der das so sieht. Bei THQ denke ich zuallererst an Lizenz-Müll und die Darksiders-Zelda-Vergleiche sind imho eine Beleidigung für Zelda.

Ich habs net gespielt, aber es soll gut gewesen sein. Aber viele derer Games ähnelten auf dem ersten Blick einer Shovelware, so leid es mir für die Fans auch tut.

Hmmm...THQ
Homeworld-> Gottgleiches Spiel
Dawn of War Reihe-> Tolle und coole Serie
Space Marine -> Fand ich sehr gut
Metro/STALKER -> Zwei der besten Shooter dieser Generation
Saint's Row 3 -> Das bessere GTA IV
Darksiders -> Sehr coole Reihe mit viel, viel Potential
Red Faction -> Bis auf den mistigen letzten Teil ebenfalls sehr gelungen
De Blob -> Eins der besseren Wii Spiele die nicht von Nin kommen
You don't know Jack -> Kult

Ich weiß ehrlich nicht was man gegen THQ haben kann, mir sind jetzt auch ned irgendwelche besonders schlimmen DLC Vergehen oder DRM Vorstöße in Erinnerung :nix:
Fanboys :P

Zurück
Top Bottom