Steam

Wann kommt das endlich raus? Und warum haben die keine Partnerschaft mit Steam, das man dort einfach NS2 kaufen kann und dann in die Beta kommt? :(

also ich habs auf der ns2 seite gekauft und hab dadurch nun schon seitdem die steam beta :nix:

was ich allerdings sehr schade finde ist die performance, daher hab ich die beta bisher kaum gespielt.

nexuiz wollt ich mir eigentlich auch kaufen, aber hab recht früh gemerkt das nexuiz für ein arena shooter imo viel zu fancy ist was unter anderem das level design angeht.
das einzige tolle an nexuiz ist imo die workshop anbindung.

hätte gern nen guten arena shooter im comic look, damit lässt sich der ganze fancy scheiss unterbinden ohne dabei schlecht auszusehen :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
ibf4myy7Zepfvs.gif

Sieht doch super aus :D

Hm...

Kommt dabei auf die Maps an. Es gibt eine Map, da erkennste nicht viel. Die wirkt, wie du sagst, zu fancy. Dann gibts aber Maps, die sind recht "dürftig", soll heißen, dass man nicht irgendwelche Effekte reinpacken wollte.
Und durch die Workshop-Anbindung jetzt werden da wohl nen paar Maps kommen, die eher traditionell gestaltet sind.

Hab mir jetzt Nexiuz gekauft. Ansich fand ich die Beta nicht schlecht, bis aufeinmal ne Map kam die viel zu eng und viel viel zu Dunkel war.. mal sehen wie jetzt die Full ist.

und ich hab noch 2x dota2 im inventar, falls irgendwer was mit dem genre anfangen kann. zum testen oder zum reinschauen wollte ich die eigentlich nicht raushauen :P

Lohnt sich Rage für nen 10er?

Ich hab zwar auf 75% gehofft, aber 50% ist ja jetzt immerhin auch niedriger als der Preis während des Summer Sales war.

Nice bei 5 Eur schlag ich zu :D
Ist Rage in Deutschland eigtl. cut?

Edit: uncut :P

Wobei bei GamersGlobal nun steht

Während der Pressekonferenz gab Todd Hollenshead bekannt, wie der Steam Sale weiterhin verlaufen wird. So wird am Freitag, 3. August 2012 Rage für 10 Euro erhältlich sein. Am Samstag, 4. August 2012 folgt der Fallout-Sale. Auf alle Spiele im Franchise wird es einen Rabatt von 66% geben. Sonntag, 05.August 2012 wird die Quake- und Doom-Serie mit einem Rabatt gesegnet. Der Vorschlag von Todd Hollenshead, auf alle Spiele einen Rabatt von 66,6% zu geben, schien nicht umsetzbar, stattdessen gibt es einen Rabatt von 75%.

Weiß nicht was da nun passt aber bei 5 Euro wär ich auch dabei :)

Valve gab kürzlich eine Änderungen der Nutzungsbedinungen für Steam bekannt, im Rahmen dessen sich das US-Unternehmen unter anderem das Sammeln und die Weitergabe von Nutzerinformationen zugesteht. Unter anderem steht dort, dass Valve "berechtigt [ist], aggregierte Daten und Individualdaten zu erheben. Unter „aggregierten Daten“ sind Daten und Informationen zu verstehen, die die Gewohnheiten, nutzungsbezogenen Verhaltensmuster und die demographische Struktur der Nutzer als Gruppe beschreiben." Ferner heißt es: "Valve ist berechtigt, aggregierte Daten und Individualdaten uneingeschränkt mit Dritten auszutauschen und diese Dritten zugänglich zu machen." Den überarbeiteten allgemeinen Geschäftsbedingungen ist aber zumindest auch zu entnehmen, dass persönliche Daten, wie zum Beispiel der Benutzername, nicht zusammen mit den Nutzungsdaten verwertet würden.

Damit könnte zum Beispiel Steam Daten erheben, was die Besitzer eines bestimmten Spiels noch für andere Spiele besitzen, wie häufig sie diese Spiele spielen und bei Steamwork-Titeln, was für Tätigkeiten sie in diesen Spielen nachgehen und diesen Datensatz an den Hersteller des Spiels verkaufen. Steam geht damit also mehr als einen Schritt weiter als EAs Konkurrenzdienst Origin, der zum Start ebenfalls aufgrund des Zugriffs auf persönliche Nutzerdaten in die Kritik geraten war und weiterhin unter anderem vom deutschen Verbraucherschutz kritisch beäugt wird.

Ob und in welchem Umfang Valve zukünftig gezielt Nutzerdaten erheben und in bare Münze umwandeln wird, ist derzeit nur schwer abzusehen. Klar ist jedenfalls, dass die Grundlage dafür geschaffen wurde und die Vermutung nahe liegt, dass Steam sich gerade mit diesem Mittel bei den Verhandlungen mit Spieleherstellern Vorteile auf Kosten der Spieler gegenüber Diensten wie Origin verschaffen will.

Ein Grund für die neuen AGB gilt explizit für Steam-Nutzer innerhalb der europäischen Union. Seit kurzem betreibt Valve nämlich eine Niederlassung in Luxemburg, sehr wahrscheinlich aufgrund bestimmter steuerrechtlicher Vorteile. Änderungen gibt es auch bezüglich des Aufladens der Steam-Wallet, also eines virtuellen Kontos bei Steam, und neue Richtlinien des "Steam Trading Marketplace", bei dem unter anderem Items, aber auch Lizenzen über den Steam-Workshop gehandelt werden können.

Ihr müsst natürlich den neuen AGB nicht zustimmen. Nur kommt ihr dann nicht mehr an eure Spiele heran.

-Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich Rage ?

Ich wollte mir eigentlich Skyrim kaufen, aber das kriegt man trotz 25% Rabatt als DVD deutlich günstiger.

Irgendwie muss ich immer wieder feststellen, dass elektronische Shops nerven. Selbst der MediaMarkt ist meist günstiger...

Valve gab kürzlich eine Änderungen der Nutzungsbedinungen für Steam bekannt, im Rahmen dessen sich das US-Unternehmen unter anderem das Sammeln und die Weitergabe von Nutzerinformationen zugesteht. Unter anderem steht dort, dass Valve "berechtigt [ist], aggregierte Daten und Individualdaten zu erheben. Unter „aggregierten Daten“ sind Daten und Informationen zu verstehen, die die Gewohnheiten, nutzungsbezogenen Verhaltensmuster und die demographische Struktur der Nutzer als Gruppe beschreiben." Ferner heißt es: "Valve ist berechtigt, aggregierte Daten und Individualdaten uneingeschränkt mit Dritten auszutauschen und diese Dritten zugänglich zu machen." Den überarbeiteten allgemeinen Geschäftsbedingungen ist aber zumindest auch zu entnehmen, dass persönliche Daten, wie zum Beispiel der Benutzername, nicht zusammen mit den Nutzungsdaten verwertet würden.

Damit könnte zum Beispiel Steam Daten erheben, was die Besitzer eines bestimmten Spiels noch für andere Spiele besitzen, wie häufig sie diese Spiele spielen und bei Steamwork-Titeln, was für Tätigkeiten sie in diesen Spielen nachgehen und diesen Datensatz an den Hersteller des Spiels verkaufen. Steam geht damit also mehr als einen Schritt weiter als EAs Konkurrenzdienst Origin, der zum Start ebenfalls aufgrund des Zugriffs auf persönliche Nutzerdaten in die Kritik geraten war und weiterhin unter anderem vom deutschen Verbraucherschutz kritisch beäugt wird.

Ob und in welchem Umfang Valve zukünftig gezielt Nutzerdaten erheben und in bare Münze umwandeln wird, ist derzeit nur schwer abzusehen. Klar ist jedenfalls, dass die Grundlage dafür geschaffen wurde und die Vermutung nahe liegt, dass Steam sich gerade mit diesem Mittel bei den Verhandlungen mit Spieleherstellern Vorteile auf Kosten der Spieler gegenüber Diensten wie Origin verschaffen will.

Ein Grund für die neuen AGB gilt explizit für Steam-Nutzer innerhalb der europäischen Union. Seit kurzem betreibt Valve nämlich eine Niederlassung in Luxemburg, sehr wahrscheinlich aufgrund bestimmter steuerrechtlicher Vorteile. Änderungen gibt es auch bezüglich des Aufladens der Steam-Wallet, also eines virtuellen Kontos bei Steam, und neue Richtlinien des "Steam Trading Marketplace", bei dem unter anderem Items, aber auch Lizenzen über den Steam-Workshop gehandelt werden können.

Ihr müsst natürlich den neuen AGB nicht zustimmen. Nur kommt ihr dann nicht mehr an eure Spiele heran.

Wie immer habe ich mir die AGB's natürlich durchgelesen und ehrlich gesagt sind die ziemlich OK, es fängt zwar typisch amerikanisch im Cowboy Stil an, aber dann ist es eigentlich ziemlich ordentlich aufgeschlüsselt und beschrieben. Individualdaten werden nur erhoben und an Dritte weiter gereicht zur Abwicklung von Dienstleistungen. Dazu gehört unter anderem offensichtlich das Payment und die Logistik, das heißt nichts anderes als dass sie sich einen Payment-Service-Provider geholt haben und offensichtlich in Zukunft auch physikalische Güter verschicken wollen. Beides ziemlich Standard, so etwas unterschriebt ihr selbst beim Zahnarzt, weil die Abrechnung meist nicht mehr vom Zahnarzt selbst gemacht wird. Ach ja und die wollen wohl Abo's anbieten, wahrscheinlich für MMO's.

Außerdem plappert doch Steam eh aus, was ihr wann spielt und ob ihr das Spiel auch durch habt, muss ich gleich mal bei Kiera nachgucken ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom