Steam

Wie Sie alle neidisch auf Gabes Umfang sind. Knuffig.

@Borderlands ich wär auch dabei, aber die Sache mit dem Amerikaner und das, was Valve letztens erst mit bestimmtem Giftern aus Übersee gemacht hat, ist mir nicht ganz geheuer

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Borderlands 2 Uncut Premier Version bestellt aus Österreich, ist mir sicherer :)

Kann mir jemand was zu Steam Mover sagen? Wenn ich die Spiele verschiebe kann ich sie noch ganz normal spielen oder, er startet sie dann aus dem anderen Verzeichnis.

Zuletzt bearbeitet:
ysoWd.jpg

Wie es mir grad so geht xD

Zu Steam: Kann man irgendwo einstellen, dass man während man spielt Steam auch weiter downloadet? Ich gehe so immer aus'm Spiel raus, aktiviere wieder den Download und gehe zurück. Ist es ok, wäre anders aber besser. Merci. :)
Ist in Planung, aber bisher geht es nur so wie du es immer machst.

Die Funktion dass während dem Spielen Downloads weiterlaufen gibt es längst und man kann sie in den Optionen sogar abschalten soweit ich weiß, das Problem ist nur dass die Spiele das aktiv "erlauben müssen" und die meisten tun es nicht - einen Titel jedenfalls habe ich bei dem das so klappt, weiß nur nicht mehr welcher das war :v:

Steam an sich hat sich halt nur "weiterentwickelt", während an anderen Sachen nicht gearbeitet wurde.

Es fehlt z.B. noch immer ne Option diese Popups auszuschalten, wenn ne Group-Message kommt. Das stört mich extrem, wenn man dann manchmal aus nem Non-Steam-Game geworfen wird, weil halt angezeigt wird "Today 2forts-evening on our server"...

Genauso Offline-Messages an Leute aus der Friendlist.

So kleine Nice-To-Have Features in Steam wären imo:

-Offline-Nachrichten (selbst Origin kann das :kruemel:)
-Download-Steuerung (Geschwindigkeitszuweisung für einzelne Games)
-Custom Status (eher unwichtig, aber eben nice-to-have)
-Oberfläche/Interface für Cloud-Savegames

Was ich auch gut fände: Privatsphären-Einstellung. Was kann wer sehen? So was gibt es halt auch nicht.

offline nachrichten! selbst icq vor 12 jahren konnte das :hmm:
Ay, das ist auch eine der Sachen die mich momentan sehr nerven.

Mal meine Steam-Summer-Sales nachgeliefert:

AquaNox + AquaNox 2: 3.99 EUR
Legend of Grimrock: 5.59 EUR
Left 4 Dead (DE): 9.99 EUR
From Dust: 3.74 EUR
Warhammer 40,000: Space Marine: 4.99 EUR
Assassin's Creed Revelations: 13.59 EUR
Left 4 Dead 2 (DE): 4.99 EUR
Batman Arkham City: 9.51 EUR
Jack Keane: 2.69 EUR
Lost Horizon: 4.99 EUR
Pendulo Adventure Pack: 14.99 EUR