Steam

Steam hat Mutant Mudds abgelehnt :(

L9EHK.jpg

Schade, da ich keinen 3DS habe, hätte ich das Spiel sehr gerne auf Steam gekauft...
Gibt's eigentlich irgend eine Regel, nach der Valve Sachen annimmt und ablehnt? Hab jetzt schon mehrfach so Sachen mitbekommen, bei denen ich nicht verstehen konnte, warum sie nicht in Steam aufgenommen wurden.

Also sicher würde es gut passen, nur macht das überhaupt wirklich Sinn ohne 3D?

ich sehe nicht, warum nicht.
Der 3D Effekt ist selbst auf dem 3DS bei jedem Spiel ne reine Spielerei, hab den ständig aus, sei es nun Mario 3D Land, Zelda OoT oder Resident Evil. (und ehe sich jemand wundert, wie ich 3DS spielen kann, wenn ich doch keinen 3DS habe: meine Freunding hat nen 3DS, deswegen kann ich Retail Titel spielen und kaufen, aber eShop Titel dank fehlendem Account System nicht)

Und grade Mutant Mudds ist ja sowieso ein 2D Jump n Run, da bringt 3D dann noch weniger, außer dass man die Ebenen ein bisschen in der Tiefe versetzt.

War grade zum ersten mal in The Chest und wurde in einen Geheimraum geportet, aus dem man sich nicht mehr rausbomben konnte, voll geil :goodwork:

Steam hat Mutant Mudds abgelehnt :(

L9EHK.jpg

Schade, da ich keinen 3DS habe, hätte ich das Spiel sehr gerne auf Steam gekauft...
Gibt's eigentlich irgend eine Regel, nach der Valve Sachen annimmt und ablehnt? Hab jetzt schon mehrfach so Sachen mitbekommen, bei denen ich nicht verstehen konnte, warum sie nicht in Steam aufgenommen wurden.
Ist natürlich immer schade, aber die "not a good fit" Sache, ist deren Standardablehnung, also nichts direkt gegen das Spiel.
Auf Steam werden Spiele releast, die
- eines unbekannten Entwicklers, mit einem Vertrieb, der schon Steamworks spiele vorher releast hat
- von bekannten/unbekannten Entwicklern, wenn eines ihrer Vorgängerspiele angenommen wurden, dürfen alle NACHFOLGENDEN Spiele auch auf Steam gebracht werden
- von Big Playern
Alles andere ist eher undurchsichtig, allen voran, wonach sie entscheiden, was ins Portfolio passt.

Sehr undurchsichtiges System. Bei Steam werden hier und da schon Titel aufgenommen, die von der Qualität her im 08/15 Bereich anzusiedeln sind.

ajo
vllt wollten die halt wie beim 3DS viel zu viel Kohle verlangen und Steamworks passt das nicht?

Valve entscheidet afaik eh immer ganz spontan: wenn die denken, dass sich was verkauft, dann kommt es in Steam. Aus dem Grund gab es bis Recettear keine Doujin JRPG Spiele, dann hat man ein Experiment gewagt und voila, war ein Erfolg und schon gibt es mehr Doujin Spiele/JRPGs auf Steam.

Gleiches Spiel bei diversen deutschen Adventures, siehe
Das Problem: Momentan sind die Werke von Daedalic nicht über Steam erhältlich, denn Valve nimmt längst nicht alle Spiele in sein Angebot auf. "A New Beginning und Edna Bricht Aus haben sie nach dreimaliger Vorstellung mit der Begründung abgelehnt, dass ihre Zielgruppe das Spiel nicht interessiert." Auf der GDC 2012 Anfang März in San Francisco will sich Fichtelmann mit Valve treffen, um abschließend über die Aufnahme von Deponia auf Steam zu verhandeln.
www.golem.de/news/daedalic-zu-steam...fair-sofern-man-auf-steam-ist-1202-89864.html

da Deponia jetzt auf Steam erscheint, hat man sich da wohl geeinigt

Da du auf Steam selbst festlegen kannst, wie viel du verlangst (Vergleich: Aussagen #becausewemay) ist es alles, nur nicht das XChe.
Klar können sie, nur denke ich das sich bei den Preisen die sie wollten, eh kaum einer dafür interessieren würde
->Ergo hat Valve kein Interesse

Klar können sie, nur denke ich das sich bei den Preisen die sie wollten, eh kaum einer dafür interessieren würde
->Ergo hat Valve kein Interesse
So ein Dünnpfiff. Da Valve immer nen Teil davon bekommt, kann denen das ziemlich schnurzwiepiepe sein. Ob sie jetzt 1x 40% von 20€ bekommen, oder 4x 40% von 5 Euro...
Und ja, langsam haben wir es alle kapiert, dass du den Preis von Mutant Mudds im eShop für übertrieben hällst.

Wird sich zeigen, ob das so schlau war. Denn wenn Deponia jetzt ein total Flop auf Steam wird, weil es einfach schon jeder hat, der das Genre mag, ist das die Bestätigung für Valve... aber ich denke mal, dass sie zukünftig auch weitere Titel auf Steam bringen können, wenn sie erstmal Deponia und das DSA Adventure drin haben.

Meiner Meinung nach aber wirklich eine merkwürdige Vorgehensweise von Valve. Ich meine..., nicht, dass die entsprechenden Indie-Adventures auf Steam schlecht wären, aber Deponia wird doch gewiss eine größere Zielgruppe ansprechen, als Gemini Rue usw. ...

Wird sich zeigen, ob das so schlau war. Denn wenn Deponia jetzt ein total Flop auf Steam wird, weil es einfach schon jeder hat, der das Genre mag, ist das die Bestätigung für Valve... aber ich denke mal, dass sie zukünftig auch weitere Titel auf Steam bringen können, wenn sie erstmal Deponia und das DSA Adventure drin haben.

Meiner Meinung nach aber wirklich eine merkwürdige Vorgehensweise von Valve. Ich meine..., nicht, dass die entsprechenden Indie-Adventures auf Steam schlecht wären, aber Deponia wird doch gewiss eine größere Zielgruppe ansprechen, als Gemini Rue usw. ...
Apropro Gemini Rue, habs eh im Indie-Thread schon erwähnt: Das neue Spiel der GR Macher, Resonance, kann man auf der Website von wadjet kaufen und bekommt einen "gratis" Steam Key mit dazu, das Spiel ist im Augenblick auf Steam aber noch nicht verfügbar (mit dem Key allerdings schon). Wollts nur mal erwähnt haben :)

Valve entscheidet afaik eh immer ganz spontan: wenn die denken, dass sich was verkauft, dann kommt es in Steam. Aus dem Grund gab es bis Recettear keine Doujin JRPG Spiele, dann hat man ein Experiment gewagt und voila, war ein Erfolg und schon gibt es mehr Doujin Spiele/JRPGs auf Steam.

Gleiches Spiel bei diversen deutschen Adventures, siehe

www.golem.de/news/daedalic-zu-steam...fair-sofern-man-auf-steam-ist-1202-89864.html

Wusste nicht das Valve da so zickig ist - besonders bei solch Klasse Titeln wie Edna bricht aus :-/

Wusste nicht das Valve da so zickig ist - besonders bei solch Klasse Titeln wie Edna bricht aus :-/
Die sind aber VOR ihren auf Steam erschienen Titeln erschienen. Und Valve hat da halt seine Grundsätze, dass nur die Titel DANACH auch auf Steam veröffentlicht werden können! Ist doch auch verständlich. machst ein Deal, über das neueste Game und manche Entwickler, würden dann gleich all ihre alten Kamellen nachschieben, ob gut oder nicht. Ich kann es verstehen und sehe es nicht als zickig, sondern geschäftsmäßig sinnvoll an.

ich bin übrigens gespannt, wie sich Final Fantasy 7+8 auf Steam verkaufen wird.

Hoffentlich so gut, dass SE sich überlegt, den nächsten Hauptteil auch wieder auf PC zu veröffentlichen ^^

Apropro Gemini Rue, habs eh im Indie-Thread schon erwähnt: Das neue Spiel der GR Macher, Resonance, kann man auf der Website von wadjet kaufen und bekommt einen "gratis" Steam Key mit dazu, das Spiel ist im Augenblick auf Steam aber noch nicht verfügbar (mit dem Key allerdings schon). Wollts nur mal erwähnt haben :)
Jou, ich habe sogar einen Blog darüber erstellt :)

ich bin übrigens gespannt, wie sich Final Fantasy 7+8 auf Steam verkaufen wird.

Hoffentlich so gut, dass SE sich überlegt, den nächsten Hauptteil auch wieder auf PC zu veröffentlichen ^^
Naja, es wäre weniger schlau von SE anhand der Verkaufszahlen eines 15 Jahre alten Titels einzuschätzen wie viele potentielle Käufer ein aktuelleres FF auf dem PC finden würde.
Aber ein liebloser Port würde sich für SE sicher rentieren, haha.

Die sind aber VOR ihren auf Steam erschienen Titeln erschienen. Und Valve hat da halt seine Grundsätze, dass nur die Titel DANACH auch auf Steam veröffentlicht werden können! Ist doch auch verständlich. machst ein Deal, über das neueste Game und manche Entwickler, würden dann gleich all ihre alten Kamellen nachschieben, ob gut oder nicht. Ich kann es verstehen und sehe es nicht als zickig, sondern geschäftsmäßig sinnvoll an.

Wer sagt denn das die Titel gross auf der Frontpage als Neuheiten beworben werden müssen ? Es würde auch reichen sie einfach ins Sortiment zu packen, es handelt sich hier um Qualitätssoftware. Von den größeren Publishern wird auch alles reingenommen egal wie alt es ist.

Ich verstehe zwar wieso Valve es macht, aber deshalb muss ich es nicht gutheißen. Besonders bei den Adventures habe ich ich mich immer gefragt wieso so wenige auf Steam sind. Aber Deponia ist immerhin ein Anfang.

Frage an die Technikfreaks: Müllen die einzelnen Spiele die Windows Registry voll oder kann man sich nen Reg-Cleaner für Steam und die installierten Spiele ersparen? :ugly:

Zurück
Top Bottom