Am mit Höchsten zu messen ist natürlich sehr toll
Mich konnten einige Indie-SPiele schon genausogut unterhalten oder gar besser als viele AAA-Spiele. Bspw. Amnesia, Auditorium oder Machinarium. Letztere beiden sind vermutlich vom Umfang nicht mit dem Preis eines Vollpreisspieles zu vergleichen, aber solange der Spaß stimmt, kann sowas trotzdem besser sein
Machinarium find ich z.B. eher kacke... der Stil gefällt mir super, aber ansonsten sind die meisten modernen Point n Click Adventures imo weitaus angenehmer zu spielen. Allein die Tatsache, dass es keine rechte Maustaste gibt (ich weiß, liegt daran, dass das Teil n Flash Spiel ist) oder dass der Charakter nah genug an nem Teil dran stehen muss, um damit zu interagieren (statt dass er von selbst hin geht, wenn man drauf drückt), haben mich zum Verzweifeln gebracht... hab's deswegen nie durchgespielt.
Auch hier spiel ich z.B. gerne Sachen wie Whispered World oder Edna bricht aus von Daedalic, die ja nun alles andere als ein riesen Konzern sind und kauf die auch für 40€, Machinarium ist imo aber nichtmal seine 8,50€ in Steam wert.
Und Amnesia geht bei mir, der schon bei Resi 4 Angst hatte weiterzuspielen, eh nicht
Das ist natürlich alles immer Geschmackssache, ich kann auch Leute verstehen, die diese Titel gerne zocken, aber ich kauf lieber für mehr Geld Spiele, die mich dann auch länger unterhalten.
Entsprechend sind natürlich World of Goo, Minecraft oder Super Meat Boy auch richtig geile Spiele, die ihr Geld imo alle wert waren. Beim Humble Indie Bundle 3 war aber imo jetzt nichts dabei, das einen Preis von mehr als 5$ rechtfertigen würde (nichtmal zusammen).
Mir sind halt die meisten Indie Spiele zu "arty", ich hab oft das Gefühl, dass sie den Spieler aus dem Blick verlieren über ihrer Aufmachung.