Steam

Weil?
Geld bekommen (hoffentlich) immerhin die Indies und kaputte Kinder und man selbst bekommt dafür 5-10 (naja bis sehr gute) Spiele.

ist doch egal. Wenn die Entwickler sagen, dass man min. einen Cent spenden kann, dann ist das genauso in Ordnung wie eine 2000€ spende (nicht, dass ich nur 1cent gespendet habe, aber ich finde hier braucht man sich nicht aufregen, jeder soll das spenden, was er will und dass sagen die Humble Leute auch immer wieder)

ist doch egal. Wenn die Entwickler sagen, dass man min. einen Cent spenden kann, dann ist das genauso in Ordnung wie eine 2000€ spende (nicht, dass ich nur 1cent gespendet habe, aber ich finde hier braucht man sich nicht aufregen, jeder soll das spenden, was er will und dass sagen die Humble Leute auch immer wieder)

Mir ging es eher um das "Die sollen froh sein, 1ct zu bekommen.", was so klingt, dass das Zeug eh nichts wert ist ;)

Mir ging es eher um das "Die sollen froh sein, 1ct zu bekommen.", was so klingt, dass das Zeug eh nichts wert ist ;)

naja, das zeug bekommt man im Humble Pack ja quasi eh umsonst, man spendet ja nur. Für mich hörte sich das eher nach "normalerweise spende ich eh nie was" an

"Die sollen froh sein 1ct zu bekommen" :fp:
Ja ne, eigentlich sollten die mir was zahlen dafür das ich ihre crappigen Spiele wie Trine, Braid, Machinarium oder Cryaon Physiks spielen muss.

Bei manchen Menschen denk ich mir schon meinen Teil, verlangt ja keiner 2000€ zu spenden, aber....ach vergiss es

"Die sollen froh sein 1ct zu bekommen" :fp:
Ja ne, eigentlich sollten die mir was zahlen dafür das ich ihre crappigen Spiele wie Trine, Braid, Machinarium oder Cryaon Physiks spielen muss.

Bei manchen Menschen denk ich mir schon meinen Teil, verlangt ja keiner 2000€ zu spenden, aber....ach vergiss es

Und? Besser 2 Euro, als gar nichts.
Ist doch so. Unverschämt sind nur diese Heulsusen, die meinen man müsste einen bestimmten Betrag bezahlen, weil alles darunter ja Diebstahl wäre.

Ich hab auch nur 5$ bezahlt, was umgerechnet nur 3,50€ ist.
Mehr war mir das Zeug einfach nicht wert (die einzigen guten Spiele sind VVVVV und And Yet it Moves und für beide zusammen hab ich grade mal 3 Stunden gebraucht). Hätte ich allerdings damals schon gewusst, dass ich auch Bundle 2 noch kriege, hätte ich vermutlich doch was mehr bezahlt.
Aber so haben sie halt statt 0€ von mir immerhin 3,50€ bekommen... da ich mir die Spiele sonst eh nicht gekauft hätte ist das also mehr Geld, als sie sonst je gesehen hätten.

Ey, manche Leute hier mal wieder... :ugly:
Muss jeder selbst wissen, ob er so eine Aktion ausnutzt, nur um dann der nächsten großen Firma wie Activision, Sony oder Nintendo die Kohle für überhypte Spiele in den Rachen zu werfen. Sind ja schließlich alles schlechte und wertlose Indie-Spielchen, an denen die Leute nur ein paar Stunden gearbeitet haben. :v:

Ey, manche Leute hier mal wieder... :ugly:
Muss jeder selbst wissen, ob er so eine Aktion ausnutzt, nur um dann der nächsten großen Firma wie Activision, Sony oder Nintendo die Kohle für überhypte Spiele in den Rachen zu werfen. Sind ja schließlich alles schlechte und wertlose Indie-Spielchen, an denen die Leute nur ein paar Stunden gearbeitet haben. :v:

meinst du mich?
Wenn ja, dann hast du mich falsch verstanden. Indie Spielchen sind imo nur einfach nicht automatisch besser als die der großen Konzerne... erst recht nicht, wenn ich sie in einer Stunde durch habe.
Andererseits habe ich für World of Goo und Minecraft gerne 15€ ausgegeben. Beide Spiele sind nicht nur gut, sie unterhalten auch über lange Zeit, was man imo von VVVVV oder And Yet it Moves nicht sagen kann. Natürlich haben die Entwickler da sicherlich lange dran gesessen, aber das ist mir als Kunde um ehrlich zu sein ziemlich egal... entweder ist ein Spiel für mich sein Geld wert oder nicht.

Und um ehrlich zu sein hab ich noch kein Indie Spiel gespielt, was mich so gut unterhalten hat wie beispielsweise Nintendos Top Spiele, entsprechend kriegen die von mir auch weit mehr Geld.
VVVV hat nunmal nur 2 Stunden gedauert, ein Spiel mit solcher Spielzeit ist mir schonmal prinzipiell nicht mehr wert als 2-3€, And Yet it Moves hab ich sogar nach ner Stunde durchgehabt, dafür normalerweise 9€ zu verlangen wäre etwas, wo sich bei den großen Konzernen jeder (zurecht) drüber aufregen würde.

Entsprechend haben die Entwickler jetzt Geld von mir bekommen, was sie sonst nie bekommen hätten. (zumal ich mit den 5$ sogar mehr als der Durchschnitt bezahlt habe)

:rofl3:

Hoffentlich sind die Leute dahinter auch nicht so, dann bekommen sie nie wieder was. (auch wenn ich mehr als 2 € gespendet habe)

wie beispielsweise Nintendos Top Spiele

Am mit Höchsten zu messen ist natürlich sehr toll :awesome:

Mich konnten einige Indie-SPiele schon genausogut unterhalten oder gar besser als viele AAA-Spiele. Bspw. Amnesia, Auditorium oder Machinarium. Letztere beiden sind vermutlich vom Umfang nicht mit dem Preis eines Vollpreisspieles zu vergleichen, aber solange der Spaß stimmt, kann sowas trotzdem besser sein :nix:

Ist doch so. Unverschämt sind nur diese Heulsusen, die meinen man müsste einen bestimmten Betrag bezahlen, weil alles darunter ja Diebstahl wäre.
Puh. Unverschämt sind doch eigentlich "diese Leute" die einen bestimmten, leicht einzugrenzenden Personenkreis mit "man" oder "diese Leute" beschreiben, weil sie in ihrem kleinen Hinterstübchen hoffen, dass diejenigen zu blöd sind um dahinterzukommen, dass sie gemeint sind.

Und ernsthaft. Wer nur bereit ist einen Cent zu bezahlen, soll sich die Spiele gleich über eine Tauschbörse ziehen. Das erspart den Leuten vom Bundle Server- und Paypal-Kosten.

Was für ein unverschämter Gedanke. Schämt ihr euch eigentlich nicht? Da gibt man schon Geld und trotzdem wird sich beschwert. Klasse Leistung, eure Reaktion ähnelt dem eines Kindes. Hört mal auf. :rolleyes:

Zurück
Top Bottom