Steam

was ist so schlimm am Ubi Launcher, wenn man das Spiel da nur noch registrieren muss?
Wenn man's sich eh über Steam kauft, kann man's sowieso nie an jemanden weitergeben und es ist schon Account gebunden. (was natürlich bei From Dust sowieso nicht geht als reiner Download Titel)

http://www.giga.de/news/00153900-driver-san-francisco-pc-version-benoetigt-dauerhafte/

Auch wenn der From Dust DRM nur "entschärft" ist. DRM ist DRM und somit kann sich Ubi den Dreck in den Anus pressen. Man muss sich als Spieler ja nicht alles gefallen lassen.

Dann boykottier halt Driver. Ansonsten find ich die Aufregung bei From Dust nämlich ziemlich lächerlich... umso mehr, wenn man bedenkt, dass wir hier im Steam Thread sind. Ich hoffe also du kaufst kein einziges Spiel über Steam und besitzt keinen Valve Titel seit Half Life 2?

Zwischen Steam und dem Ubilauncher gibt es 2 gravierende Unterschiede. Das eine hat einen Offlinemodus, das andere nicht.

Du musst beim Ubilauncher doch gar nicht mehr die ganze Zeit online sein :-?
Zumindest nicht für From Dust, afaik auch für R.U.S.E. damals schon nicht mehr...

EDIT:
ich sehe grade, RUSE hatte den Launcher wohl einfach gar nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst beim Ubilauncher doch gar nicht mehr die ganze Zeit online sein :-?
Zumindest nicht für From Dust, afaik auch für R.U.S.E. damals schon nicht mehr...
Das ist doch scheißegal, ob jenes Spiel einen entschärften DRM hat oben auch nicht. Ich habe bisher jedes einzelne Ubi Spiel ignoriert, das auch nur ansatzweise mit dem Third Party DRM Müll in verbindung gebracht wird und das gelingt mir bisher auch verdammt gut. Und außerdem muss ich mir erst recht recht nicht vorschreiben lassen, WANN ich offline sein muss.

Das ist doch scheißegal, ob jenes Spiel einen entschärften DRM hat oben auch nicht. Ich habe bisher jedes einzelne Ubi Spiel ignoriert, das auch nur ansatzweise mit dem Third Party DRM Müll in verbindung gebracht wird und das gelingt mir bisher auch verdammt gut. Und außerdem muss ich mir erst recht recht nicht vorschreiben lassen, WANN ich offline sein muss.

Jop, für ein mieses Produt muss man Ubi nicht auch noch belohnen.

Wärs DRM frei hätt ichs mir geholt, aber so wirds dann eben maximal später gekauft (falls DRM weggepatched wird).

das mit anno 2070 erinnert mich an, mich an den left 4 dead 2 boykott......bin dann doch umgekippt.
rince ist schwach :hmm:

oder will gute games? :nix:

Also wirklich beschissener DRM ist das, was z.B. Bioshock 2 oder Arkham Asylum hat.
Ohne Gfwl Account kann man ihm Spiel nicht speichern, super.

Da ist mir der "Aktiviere das Spiel online" Kram doch deutlich lieber wobei ich natürlich auch auf den verzichten könnte :nix:

Also wirklich beschissener DRM ist das, was z.B. Bioshock 2 oder Arkham Asylum hat.
Ohne Gfwl Account kann man ihm Spiel nicht speichern, super.

Da kannst du doch ganz einfach nen Offline Account erstellen, mit dem du auch speichern kannst. Musst nur an der entsprechenden Stelle runterscrollen, ist da was versteckt.

hm, also limbo ohne gamepad ist wirklich nix :hmm:

aja wer kein pussy gamer ist, holt sich hereos of stalingrand 2 am 30. ! neben project reality mod für bf2 und operation flashpoint wirklich mal ne "militär simulation"

@ ACOG und red dot visir nutzer :lol2:

aber du sagtest doch oben: DRM ist DRM und Steam ist nunmal auch DRM :ugly:
Dann setzt man halt Ubi vor DRM, dann passt es :v:

Da kannst du doch ganz einfach nen Offline Account erstellen, mit dem du auch speichern kannst. Musst nur an der entsprechenden Stelle runterscrollen, ist da was versteckt.
das blöde ist nur, das man vor dem plattmachen des Rechners das gesamte Profil gesichert werden muss. Andernfalls gehen damit sämtliche Savegames flöten.

Zuletzt bearbeitet:
Dann setzt man halt Ubi vor DRM, dann passt es :v:

das blöde ist nur, das man vor dem plattmachen des Rechners das gesamte Profil gesichert werden muss. Andernfalls gehen damit sämtliche Savegames flöten.

Joa, deswegen ist GfWL großer Mist. Nur Fallout 3 macht zum Glück normale Savegames, aber Batman oder Gears nicht (und vermutlich auch der meiste Rest).

Das Problem ist ja, dass man für Ubi-Spiele einen Account braucht, wo es Null Sinn macht. Anders bei EA, da kann man es nachvollziehen, da hat durch BF eh jeder einen (wobei Origins auch total unnötig ist). Steam hat sowieso auch jeder und LIVE auch (zB Win RCs).

Zurück
Top Bottom