Steam

Ich schätze, dass Stardew Valley beim Farm Tier gewinnen wird.
Meine Vorschlagskategorie ist "I want to learn something" geworden.

das glaub ich kaum hab shadow of mordor letztes jahr mit 80% rabat bekommen jetzt gibt es sage und schreibe 50%
auch der rest ist nen witz wo sind die tages abgebote die sich vom rest unterscheiden? wo sind die 80-90% rabat die es früher gab?
wenn ich mir die preise da anschaue haben sie die an die online shops an geglichen nicht mehr die proise unterscheiden sich ja kaum noch von wochenend angeboten
beispiel:
bastion = 3,74€ gabes letzte jahr für unter 1€
terraria = 7,49€ früher

Steam-2013-Black-Friday-Sale.png


die preise unterscheiden sich mittlerweile kaum bis garnicht von den mid oder wochenend deals
 
Im Zweifel holt man sich den Key halt bei einem anderen Store und löst den bei Steam ein. Es gibt mittlerweile genügend offizielle Reseller und auch Bundles, die teilweise billiger als das Spiele alleine sind. ARK dürfte hierfür ein gutes Beispiel sein.
 
Im Zweifel holt man sich den Key halt bei einem anderen Store und löst den bei Steam ein. Es gibt mittlerweile genügend offizielle Reseller und auch Bundles, die teilweise billiger als das Spiele alleine sind. ARK dürfte hierfür ein gutes Beispiel sein.

geht nicht darum sondern das es das gleich schon jahr frühere für billiger gab und die preise sich in dieser so genanten sale nicht von dennen unterschieden die es jede woche über gibt
früher waren diese steam sales was besondere da dort wie breise auserhablt der rebattaktionen noch mal reduziert waren bei steam
in der woche hast halt auf nen game 30-40% bekommen im sale denn es alle paar monate gab aber 70-80% und nun ist es nicht mehr so im gegenteil teils scheinen die preise wieder angezogen zu haben
was nch vor monaten 3€ kostet kostet jetzt im sogenanten sale 5-6€ warum?
imo ist dieser neue slae aktion nix besonderes mehr im vergleich zu früher

schau dir doch mal die top angebote an 15% hier 20% und 25 % dort sogar 0-50%
 
Shadow Of Mordor war Anfang des Jahres um 75% reduziert. Da war der Base-Preis aber noch auf 50€. Kann mir vorstellen, dass das auch für andere Spiele gilt.
 
Ich sehe jetzt nicht das Problem darin, dass es keine hohen Rabatte mehr bei Steam selbst gibt. Historisch gesehen war der Herbstsale aber auch nie eine große Aktion, im Vergleich zu Weihnachts- und Sommersale. Steam nutzt jetzt einfach seine Marktstellung aus, da es mittlerweile viel mehr Nutzer erreicht. Die Preise entsprechen jetzt den Preisen in den anderen Publishershops
Mir persönlich ist es egal, da ich bei Steam eigentlich nur noch mit Kartenguthaben einkaufe und stattdessen andere Spiele bei Resellern. So habe ich gestern für Dragon Age Inquisition 6€ bezahlt, was dem Niveau der ersten Steamsales entspricht.
 
DDas Problem ist, dass Steamsales einfach langweilig geworden sind.

Früher hat man sich am Tag 2-3x eingeloggt, um Blitzangebote einzusehen, oder an Community Votes für Superangebote teilzunehmen. Jetzt schaut man eigentlich nur noch ein mal rein und gut ist.
 
DDas Problem ist, dass Steamsales einfach langweilig geworden sind.

Früher hat man sich am Tag 2-3x eingeloggt, um Blitzangebote einzusehen, oder an Community Votes für Superangebote teilzunehmen. Jetzt schaut man eigentlich nur noch ein mal rein und gut ist.

dank Refund Option machen die Blitzangebote auch keinen Sinn mehr, da wäre der Support bei Valve definitiv überfordert. :ugly:

Ansonsten machen ja leider die Publisher die Preise beim Sale und wenn die dazu dann noch ihre eigenen Plattformen haben (Origin etc.), dann wollen sie lieber diese pushen.

Hinzu kommen ja noch diverse Firmen, die beim Black Friday gerne verarschen, indem sie die Spiele vor Release teurer machen (machen ja auch Kaufhäuser etc. gerne)
 
Ich sehe jetzt nicht das Problem darin, dass es keine hohen Rabatte mehr bei Steam selbst gibt. Historisch gesehen war der Herbstsale aber auch nie eine große Aktion, im Vergleich zu Weihnachts- und Sommersale. Steam nutzt jetzt einfach seine Marktstellung aus, da es mittlerweile viel mehr Nutzer erreicht. Die Preise entsprechen jetzt den Preisen in den anderen Publishershops
Mir persönlich ist es egal, da ich bei Steam eigentlich nur noch mit Kartenguthaben einkaufe und stattdessen andere Spiele bei Resellern. So habe ich gestern für Dragon Age Inquisition 6€ bezahlt, was dem Niveau der ersten Steamsales entspricht.

Steam hat wahrscheinlich sowieso nicht allzu viel Einfluss auf die Preise, aber die großen Schnapperl sind nicht mehr dabei. Der Black Friday Sale im PSN bietet nahezu die gleichen Preise. Wahrscheinlich haben die Publisher gemerkt, dass sie ihre 3 Monate alten Spiele nicht für unter 10€ verkloppen müssen.

Steam-Sales sind mittlerweile nicht besser und nicht schlechter als alle anderen Sales. Früher gab es einen regelrechten Hype darum, mit irgendwelchen Gabe-Memes, heute nimmt man kaum noch Notiz davon. Wer wirklich günstige Angebote schießen will, der sollte sich wohl öfter bei HumbleBundle umschauen als auf Steam.

Apropos Reseller: Sind das nicht meist irgendwelche osteuropäische Lizenzen, die teilweise noch gesperrt werden? Teilweise sogar Diebstahlware? Ich traue der Sache jedenfalls nicht.
 
Apropos Reseller: Sind das nicht meist irgendwelche osteuropäische Lizenzen, die teilweise noch gesperrt werden? Teilweise sogar Diebstahlware? Ich traue der Sache jedenfalls nicht.

Es gibt offizielle und inoffizielle Reseller. Offizielle bekommen ihre Keys direkt vom Publisher und sind daher vollkommen unbedenklich. Den DA:I Key hab ich z.B. von game.co.uk, was die größte Einzelhandelskette für Videospiele in GB ist. HumbleBundle gehört übrigens auch zu den offiziellen Resellern.

Bei inoffiziellen ist die Herkunft nicht immer eindeutig, allerdings hatte ich mit denen persönlich noch keine Probleme. Ein gewisses Risiko besteht hier zwar immer, aber in meinen Augen ist es vertretbar. Zumal die Marktplätze wie G2A mittlerweile etwas mehr auf die Verkäufer achten. Meist sind die hier angebotenen Keys von Retail-Spielen aus dem Ausland.
 
Die Flash-Sales waren doch immer das belangloseste überhaupt an nem Sale.
 
Es gibt offizielle und inoffizielle Reseller. Offizielle bekommen ihre Keys direkt vom Publisher und sind daher vollkommen unbedenklich. Den DA:I Key hab ich z.B. von game.co.uk, was die größte Einzelhandelskette für Videospiele in GB ist. HumbleBundle gehört übrigens auch zu den offiziellen Resellern.

Bei inoffiziellen ist die Herkunft nicht immer eindeutig, allerdings hatte ich mit denen persönlich noch keine Probleme. Ein gewisses Risiko besteht hier zwar immer, aber in meinen Augen ist es vertretbar. Zumal die Marktplätze wie G2A mittlerweile etwas mehr auf die Verkäufer achten. Meist sind die hier angebotenen Keys von Retail-Spielen aus dem Ausland.

Ob die Schlüssel von den inoffiziellen Verkäufern auf Kreditkartendiebstählen stammen, kann ich natürlich nicht wissen, wurde zumindest mal von einem Hersteller (war es CD-Project?) behauptet.

Ich kaufe meine Spiele eigentlich fast alle dort, mit Ausnahme von meinen Lieblingsspielen wie Witcher 3 oder Skyrim und ich hatte da noch nie Probleme. Einmal haben sie mir einen uPlay-Schlüssel als Steam-Schlüssel verkauft aber das war's auch schon. Sind auch des Öfteren deutsche Verkäufer, da gibt es auch weniger Probleme bei Rückfragen.
 
Schaue ich eh nur am ersten Tag rein und werde vermutlich nichts kaufen. Wozu auch? Steam Preise entsprechen ohnehin den Preisen, die Keyseller praktisch übers ganze Jahr hinweg haben.
 
Schaue ich eh nur am ersten Tag rein und werde vermutlich nichts kaufen. Wozu auch? Steam Preise entsprechen ohnehin den Preisen, die Keyseller praktisch übers ganze Jahr hinweg haben.

Mit dem Unterschied, dass man die Spiele dann wieder zurückgeben kann.
 
[video=youtube;Gz8Y1V8gy1A]https://www.youtube.com/watch?v=Gz8Y1V8gy1A[/video]

Announced at MechCon 2016, Piranha Games is taking MechWarrior back to its singleplayer roots with MechWarrior 5: Mercenaries. Slated for a 2018 release, Piranha Games president Russ Bullock took the stage to reveal the first footage of MechWarrior 5, which is being developed using Unreal Engine 4. You can watch that demo in the video above and head over to MW5mercs.com for more info.

:banderas:
 
Naja, 2 Stunden Spielzeit. Natürlich besser als nichts, aber in der Regel weiß ich vorher schon, wenn ein Game gut ist :D

nur weil ein game gut bewertet wird von kritikern und spielerm muss es einem nicht gefallen
haben auch valkyria chronicles gekauft und es zurückgegeben weil die erzählung mir nicht gefallen hat
habnen rundenbasierendes rpg erwartet bei dem ich frei die welt bereisen kann
was wars stroy die von einem kampf zum anderen springt die zwar rudenbasieret sind aber teils auf xyz runden limitiert

also weg damit
 
Zurück
Top Bottom