Steam

Steam hat das offensichtlich nicht mehr nötig, um mehr Umsatz als jemals zuvor zu generieren. Also warum sollte sich ein Rechteinhaber darauf einlassen?

Naja, nur weil das aktuelle Prinzip besser läuft, heißt das ja nicht automatisch, dass es das beste Prinzip ist. Das die Leute angenervt von den Minispielen waren (z.B. die Klick-Orgie mit diesen Robotern...) kann ich verstehen, aber die Community-Votes, hinter denen dann 90% Deals waren, haben die Leute doch immer dazu bewogen, jeden Tag mal vorbei zu schauen. So schaut man halt nur einmal und wenn nix dabei ist, wars das mit dem Sale für diejenige Person. Manchmal muss man einfach ein gutes Balancing zwischen Nutzen und Aufwand für den Käufer finden und das vorige Salesystem forderte halt sehr viel vom Käufer: täglich voten, an Minispielen teilnehmen, alle paar Stunden neue Deals und Hot Deals etc., dadurch musste der Käufer halt 3 mal täglich im Steam Shop vorbeischauen um keine Deals zu verpassen. Aber einmal voten am Tag ist verkraftbar und motivierend.
 
Ich will einfach nur wieder Community-Tasks, wo man Gutscheine sammeln und die gegen Dinge wie DLCs eintauschen konnte. So wie Sommer/Winter 2011. Das war toll.
 
Naja, nur weil das aktuelle Prinzip besser läuft, heißt das ja nicht automatisch, dass es das beste Prinzip ist. Das die Leute angenervt von den Minispielen waren (z.B. die Klick-Orgie mit diesen Robotern...) kann ich verstehen, aber die Community-Votes, hinter denen dann 90% Deals waren, haben die Leute doch immer dazu bewogen, jeden Tag mal vorbei zu schauen. So schaut man halt nur einmal und wenn nix dabei ist, wars das mit dem Sale für diejenige Person. Manchmal muss man einfach ein gutes Balancing zwischen Nutzen und Aufwand für den Käufer finden und das vorige Salesystem forderte halt sehr viel vom Käufer: täglich voten, an Minispielen teilnehmen, alle paar Stunden neue Deals und Hot Deals etc., dadurch musste der Käufer halt 3 mal täglich im Steam Shop vorbeischauen um keine Deals zu verpassen. Aber einmal voten am Tag ist verkraftbar und motivierend.
Du stellst hier Behauptungen auf, die von den Zahlen nicht wiedergespiegelt werden. Wenn die Page Hits gestiegen sind, schauen die Leute offensichtlich mehr als bei vergangenen Sales vorbei, auch ohne Community Votes. Könnte sein, dass solche Aktionen Hardcore-User mehr einbinden, aber Steam dürfte mittlerweile so groß sein, dass echte Hardcore-User keine so große Rolle mehr spielen. Im Gegenzug sind zeitbegrenzte Aktionen mit dem Rückgaberecht dann wieder problematisch.
 
Aus meinem Account wurden 3 Spiele gelöscht, 3 Red Factions, WTF?

eine erklärung dafür wäre, dass du dir die Spiele auf g2a oder sonstige unseriösen Keyseiten gekauft hast (ja, bei g2a werden Keys angeboten, die mit geklauten Kreditkarten bezahlt werden), ansonsten würde ich mal Valve kontaktieren
 
Ich weiß leider nicht mehr wo ich das her habe aber G2A könnte es gewesen sein. :/ Habe mal Support kontaktiert.

Aber echt blöd jetzt komme ich nicht mehr an ein Red Faction und Red Faction II.
 
Danke für den Tipp Amuro!

Wieso ist mein Max Payne 2 eigentlich englisch? Auf der Shopseite steht die deutsche Version ist nur auf deutsch spielbar, hö?

Wo kann ich sehen welche Version ich habe?
 
ich als reiner konsolenzocker habe auch mal eine frage zu steam. vor jahren habe ich mir civ 5 als windows version im laden gekauft. diese musste ich bei steam aktivieren und kann das ganze heute auf meinem mac spielen.
jetzt hätte ich irgendwie lust auf die complete edition. diese kostet für den mac als dlc leider noch 39,-. ist es möglich wieder die wesentlich günstigere windows version im laden zu kaufen und das spiel nach der aktivierung auf meinem mac zu spielen?
 
Hab heute zum ersten Mal diese Steam Rückgabefunktion benutzt. Anfrage senden hat 30 Sekunden gedauert und ein paar Stunden später hab ich schon ne Mail mit Bestätigung der Rückgabe bekommen...

Fucking YES
so wünsch ich mir Kundensupport, Nintendo/Sony/MS sollten das auch anbieten, vielleicht wäre eine gesetzliche Verpflichtung auch nicht verkehrt.
 
Leute ich weiß einfach nicht was ich tun soll.
Ich finde keine Server mehr bei Rust finde ich keinen einzigen, bei CSgo auch nicht bei Killing floor auch nicht.
So kann ich kaum Spiele spielen.... wirklich ich dreh bald durch.
 
Steins;Gate Game Gets PC Steam Release in September

5pb. Games began streaming a video on Friday to announce that its Steins;Gate game is getting a Windows PC release via Steam. Famitsu additionally added that the game will arrive on September 9 Japan time.

Note: The below video can't be viewed in Australia, Germany, Mexico, New Zealand, and the U.S.

5pb. Games has opened an official English website for the game. Steam's website for the game lists a September release date, and it is also streaming the same video as the region-locked video above.

MAGES and 5pb. Games also plan to release the game in English on iOS devices in early September.

The game debuted in Japan for the Xbox 360 in 2009, and on the PC in 2010. The game received a PlayStation Portable and an iOS version in Japan in 2011, a PlayStation 3 version in 2012, and a PlayStation Vita version in 2013. JAST USA released the game in English on the PC in 2014, and PQube released the English version on PS3 and PS Vita in August 2015.

The Steins;Gate 0 sequel game shipped for PlayStation 3, PlayStation 4, and PlayStation Vita in Japan in December. The rebroadcast of the Steins;Gate television anime took an alternate route towards the Steins;Gate 0 story in December. The game shipped for PC in Japan on June 24, and PQube will release the game in English in North America and Europe on PS4 and PS Vita this year.

-Quelle

[video=youtube;iRF578dYE08]https://www.youtube.com/watch?v=iRF578dYE08[/video]
 
zu spät. zu teuer. zu unpraktisch. und mit der bald kommenden version für ios, braucht man nicht mal mehr eine vita um es in der besten form zu genießen.
 
Zurück
Top Bottom