Rolyet
L18: Pre Master
- Seit
- 29 Dez 2004
- Beiträge
- 15.918
Steam hat das offensichtlich nicht mehr nötig, um mehr Umsatz als jemals zuvor zu generieren. Also warum sollte sich ein Rechteinhaber darauf einlassen?
Naja, nur weil das aktuelle Prinzip besser läuft, heißt das ja nicht automatisch, dass es das beste Prinzip ist. Das die Leute angenervt von den Minispielen waren (z.B. die Klick-Orgie mit diesen Robotern...) kann ich verstehen, aber die Community-Votes, hinter denen dann 90% Deals waren, haben die Leute doch immer dazu bewogen, jeden Tag mal vorbei zu schauen. So schaut man halt nur einmal und wenn nix dabei ist, wars das mit dem Sale für diejenige Person. Manchmal muss man einfach ein gutes Balancing zwischen Nutzen und Aufwand für den Käufer finden und das vorige Salesystem forderte halt sehr viel vom Käufer: täglich voten, an Minispielen teilnehmen, alle paar Stunden neue Deals und Hot Deals etc., dadurch musste der Käufer halt 3 mal täglich im Steam Shop vorbeischauen um keine Deals zu verpassen. Aber einmal voten am Tag ist verkraftbar und motivierend.