Steam

Wo können lokal die Spielstände zu den Games gespeichert sein (Windows 7)? Ich suche nämlich gerade die Datei für Final Fantasy VI und werde nicht fündig.

Andere Games habe ich bisher in folgenden Verzeichnissen gefunden:
C:\Users\Windowsuser\Documents (My Games, Seved Games, etc.)
C:\Users\Windowsuser\AppData\Local

In einem Steamforum hat man mich noch an das nachfolgende verwiesen, doch da finde ich überhaupt keine Savefiles:
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common
 
Erstmal muss ich mir einen bessseren Rechner kaufen. :blushed:

aber nicht für Tales of, das läuft auf einen Toaster :ugly:

hier mein Eindruck von ToS aus dem PC vs Konsole Thread:


ich habe jetzt Tales of Symphonia 1 Stunde lang gespielt.

3 Sachen die mir nicht gefallen:
1. interne Render für Auflösung, ich kann bis 4k Auswählen (CPU wird so 4-5% belastet, GPU schläft auch noch ), sieht aber wie bei Dark Souls kacke aus, Durantes Tool sollte da wieder abhilfe schaffen, da es unter DX9 läuft
2. 30 Frames, aber das war von Beginn an klar
3. das Spiel mag es nicht, wenn man es minimiert.

Keine Abstürze, keine langen Ladezeiten, keine fehlenden Übersetzungen. Dafür spielt es sich 1:1 wie auf Konsole (Xbox Controller wird problemlos erkannt und auch die Buttons werden angepasst), inklusiver japanische Sprachausgabe+Intro.
Als Bonus bekomme ich dann noch Geld durch Karten :v:

Als DRM wird Denuvo genutzt, sehe ich jetzt weder als negativpunkt noch als pluspunkt, das ist nichts was man kritisieren muss, da denuvo funktioniert und raubkopien gut abhält (siehe Just Cause 3).

Im gaf und Steamforum wird mal wieder viel Wind um nichts gemacht, ein barebone Port ist kein schlechter Port (aber auch kein sehr guter Port, aber mies ist der Port definitiv nicht), auch wenn es keine 60fps und umfangreiche Grafik und Steuerungsoptionen gibt. Einziger wirklicher Kritikpunkt ist und bleibt die interne Renderauflösung


für die armen Win7 User und den 30 Sekunden lag beim Speichern: da ist gerade ein Fix in Arbeit laut Namco, unter Win10 gibt es das Problem nicht


Wo können lokal die Spielstände zu den Games gespeichert sein (Windows 7)? Ich suche nämlich gerade die Datei für Final Fantasy VI und werde nicht fündig.

Andere Games habe ich bisher in folgenden Verzeichnissen gefunden:
C:\Users\Windowsuser\Documents (My Games, Seved Games, etc.)
C:\Users\Windowsuser\AppData\Local

In einem Steamforum hat man mich noch an das nachfolgende verwiesen, doch da finde ich überhaupt keine Savefiles:
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common

wenn es im Dokumente Ordner unter Square Enix nichts gespeichert wird, dann bleibt eigentlich nur noch der lokale Spieleordner von FF6 im Steamverzeichnis (wenn du in deiner Spieleliste mit rechtsklick auf FF gehst und dann unter Einstelungen und im Reiter lokale Dateien klickst, dann kommst du direkt in den Spieleordner)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich zuhause bin teste ich mal ne Stunde und entscheide dann, ob refund oder nicht.
 
wenn es im Dokumente Ordner unter Square Enix nichts gespeichert wird, dann bleibt eigentlich nur noch der lokale Spieleordner von FF6 im Steamverzeichnis (wenn du in deiner Spieleliste mit rechtsklick auf FF gehst und dann unter Einstelungen und im Reiter lokale Dateien klickst, dann kommst du direkt in den Spieleordner)

Dort habe ich auch schon gesucht und nichts gefunden. Mittlerweile bin ich aber woanders fündig geworden:
C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\steamid\382900\local
 
Nach 10 Minuten ToS nen Refunde angefordert :goodwork: Der Port ist einfach Schrott. Hab auch extra beigeschrieben, dass ich einen Neukauf erwäge, wenn der ganze Crap gefixt ist. :v:
 
Nach 10 Minuten ToS nen Refunde angefordert :goodwork: Der Port ist einfach Schrott. Hab auch extra beigeschrieben, dass ich einen Neukauf erwäge, wenn der ganze Crap gefixt ist. :v:

gab übrigens schon einen ersten Patch. Die armen Windows 7 User haben jetzt anscheinend nicht mehr so lange Ladezeiten beim starten und speichern.

Ansonsten: spielt das Spiel einfach auf englisch, da gibt es dann auch keine Umlautfehler oder fehlende Menüs :ugly:
Leider bleibt dann trotzdem noch die hässliche Auflösung, aber da das ein DX9 Spiel ist, wird Durante da recht fix was machen können
 
Durante ist schon fertig. Er hat 14 Mins für das Spiel und 8 Mins für die Videos gebraucht :v:

Ich werde das trotzdem erstmal nicht unterstützen :nix:
 
jup, wie zu erwarten
screenshot_2016-02-02yfujg.png



bleibt nur noch der 60 Frames unlock, aber aktuell ist das Spiel schon jetzt mit Durante Fix der PS3 Version überlegen ^^

und für Franzosen und deutsche Spieler muss dann noch der Menü Fix kommen, gut dass ich meine Spiele immer auf englisch Spiele ^^


Durante Artikel ist live:
http://www.pcgamer.com/broken-pc-ports-like-tales-of-symphonia-are-unacceptable/


Tales of Symphonia - Current Issues and Future Updates
Thank you all for your comments and concerns regarding the current status of Tales of Symphonia for Steam. BANDAI NAMCO Entertainment America Inc. is aware of the various issues affecting gameplay and our production team is working to make sure that these matters are addressed.

Fixes have already begun rolling out; expect to see continous improvements moving forward with the title. We’ll continue to post updates on this board when they are available. Thank you for your continued support for the Tales of franchise.

http://steamcommunity.com/app/372360/discussions/0/458607699626180963/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit ToZ hab ich keinerlei der oben beschriebenen Probleme. Es läuft rund, die Ladezeiten sind OK und fehlerhafte texte/Fonts habe ich auch noch keine gesehen.

Mich stört bei dem Spiel eher allgemin der Stil und die Charaktere. Auch das Kampfsystem finde ich unübersichtlich im Vergleich zu ToS.
 
A4gUG61.jpg


Durante hat diese schwarzen Linien der Gamecube Version reingemoddet :ugly:
 
Wow, jetzt noch Denuvo raus, und ich würds mir fast wieder kaufen.

anscheinend ist da nichtmal denuvo drin, sondern eine abart von securom, die schon vor ewigkeiten geknackt wurde. Warum auch immer. :ugly:

Ich hoffe die entfernen den Schutz bald, so wie es aussieht generiert er mit jeden Spielstart eine neue exe, was 60fps Mod wohl nur mit crack möglich machen wird, und das ist unter den Moddern verpönt.


btw: die Post Processing Fehler, die die Konsolen und Dolphin Version hatte, hat durante gleich mit entfernt ^^



edit:
ys8N2c0.png

nice
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom