Steam

Ansonsten habe ich offen gesagt im Weihnachtssate dieses Jahr auf Steam nichts gekauft, das liegt nicht nur an dem eher mauen Angebot sondern auch daran, dass ich in der Weihnachtsaktion von Samsung 2 Spiele holen konnte, da ich 2 curved Monitore gekauft hatte. Von der Aktion hatte ich nur durch Zufall erfahren:

http://shop.ubi.com/samsungcurved

Habe mir Anno 2205 und AC Syndicate geholt, das reicht erst mal ;-)
Leider ist die Aktion schon abgelaufen...
 
Winter Sale war laut Steamspy deutlich erfolgreicher als Summer Sale

Eine News, die wohl kaum jemanden groß überraschend wird: Laut der Statistikseite Steamspy hat Steam einen wahnsinnigen Umsatz im diesjährigen Winter Sale erzielt. Auch kaum überraschend dürfte die Tatsache sein, dass Spieler mehr zur Weihnachtszeit im Steamstore ausgeben (und spielen) als bei sommerlichen Temperaturen und offenen Freibädern.

In Zahlen: Der Winterschlußverkauf hat 50% mehr Spiele verkauft als der Summer Sale im Wert von angeblich 270 Millionen US-Dollar. (Offizielle Zahlen gibt es dazu vom Steam nicht, die Daten basieren auf den gemessenen Werten der inzwischen zur festen Instanz gewordenen Quelle SteamSpy.)

Demnach haben über 46 Millionen Spiele zu Weihnachten ein neues Zuhause gefunden. Der reale Wert dürfte sogar noch etwas höher liegen - nur Spiele ab 1000 verkauften Einheiten können laut Steamspy-Betreiber überhaupt sinnvoll von den Statistiktools erfasst werden. Die Zahlen sind also mit einer Prise Vorsicht zu genießen und dienen nur als Orientierung. Auch fließen in diese Zahlen keine Verkäufe über Drittanbieter mit ein.

Die beiden umsatzstärksten Titel waren die im Preis reduzierten AAA-Schwergewichte GTA5 und Fallout 4, die beide etwas über 300.000 Einheiten verkauft haben und jeweils über 10 Millionen Dollar Umsatz eingebracht haben. Deutlich mehr Einheiten haben aber die Dauerbrenner Counter-Strike: Global Offensive (über 500.000 Einheiten) und Rocket League (400.000) verkauft. Indie-Star unter den großen Titeln: Undertale mit 312.000 Verkäufen.

Zum Abschluss noch eine Zahl für Statistiker und Schnäppchenjäger: Die durchschnittliche Preisreduzierung aller Titel betrug 57,52%. Hier hat der Summer Sale übrigens »gewonnen«. Da lag der Wert noch etwas höher bei 66,63%.

Weitere Statistiken mit Bildern und Daten gibt es im ausführlichen Blogeintrag vom Steamspy auf Medium.

-Quelle
 
Bekommt man neuerdings Karten durch Spielzeit erst viel später oder ist das abhängig vom Game? Bei Ys I beispielweise bekommt man 3 Karten während des Spielens, bei meinen bisherigen Erfahrungswerten wäre das eine Sache von maximal 4 Stunden gewesen. Nun habe ich jedoch eine Spielzeit von 9h und mir fehlt immer noch eine Karte.
 
Mittlerweile musst du ein Spiel erst 2 Stunden spielen, damit Karten droppen. Wobei du ab dann auch immer nur eine prozentuale Chance hast, dass eine Karte droppt. Das nach 9 Stunden nicht alle Karten gedroppt sind, ist dadurch durchaus möglich wenn auch sehr unwahrscheinlich.
 
Hat sich jemand Dragon's Dogma geholt und kann sagen wie der Port geworden ist? Fasttravel wurde nicht reingepatcht oder? ;)
 
https://www.youtube.com/watch?v=t-fZyDad4io



Allerdings hat er ne Titan und das Spiel wechselt trotzdem zwischen 60 und 120+ FPS. (Diese Probleme möchte ich haben. :uglylol:)

mit einer Geforce 970 ist locker 2k downsampling mit stabilen 60fps drin (4k geht auch, aber da habe ich zwischendurch immer Framedrops von 1-5 fps, von daher lasse ich es auf 2k) :awesome:



Der Port ist klasse und lässt sich auch wunderbar mit M+T steuern, mit Pfeil und Bogen ist die Maus natürlich im Vorteil ^^


was ich schade finde: nur 5 Hotkey Buttons und Questlog und Karte ist afaik nicht belegbar (vermutlich per Mod)
 
man bekommt jetzt relativ frühzeitig den "Eternal Ferrystone" den du beliebig oft einsetzen kannst. Mit dem kann man wenigstens zwischen den Hauptstädten und den eigenen Portal-Steinen schnellreisen. Also schon mal besser als im Original Standard Spiel.
Ansonsten scheint der Port okay zu sein. Ladezeiten sind relativ lang, hätte das Game vielleicht doch auf meine SSD statt auf die HDD installieren sollen...
 
Sagt mal weiß jemand von euch ob in the last Remnant die Gruppenmitglieder sich selbst bessere Ausrüstung besorgen? Weil manchmal wollen die ja irgendwelche Items nach dem Kampf für sich haben und ich frage mich halt ob ich mich um deren Ausrüstung kümmern muss oder ob die das irgendwie selbst machen.

Weiß das zufällig jemand von euch? :blushed:
 
Sagt mal weiß jemand von euch ob in the last Remnant die Gruppenmitglieder sich selbst bessere Ausrüstung besorgen? Weil manchmal wollen die ja irgendwelche Items nach dem Kampf für sich haben und ich frage mich halt ob ich mich um deren Ausrüstung kümmern muss oder ob die das irgendwie selbst machen.

Das machen sie selbst. Wie du selbst schon geschrieben hast, fragen sie dich gelegentlich nach gewissen Komponenten und in der Regel lohnt es sich auch, diese über Umwege zu beschaffen. Das ist aber auch alles.
In der PC-Version kannst du jedoch über das ändern einer *.ini die Ausrüstung deiner Gefährten selbst bestimmen. Allerdings gilt auch hier: NPCs versuchen weiterhin, automatisch ihre Ausrüstung zu verbessern und überschreiben in dem Fall deine manuelle Zuordnung.
 
Okay herzlichen Dank für die Info! Ich war mir unsicher. Aber selbst ausrüsten will ich sie gar nicht. :blushed:
 
Was ich an The Last Remnant wirklch hasse ist, dass man anfangs vermeiden sollte zu leveln bzw. sich das nachteilig auswirkt...
 
Ist doch schon in der SteamDB aufgeführt. Kann man also praktisch mit rechnen.
Damit meine ich das X/X2 HD Remake.
 
Zurück
Top Bottom