Steam

Wie ist Pillars of Eternity für ca. 17 €

Habe gesehen, dass das einige hier spielen, ich war allerdings von Diablo III enttäuscht...

Uff, würde grundsätzlich behaupten, dass Diablo grundsätzlich nicht mit Pillars of Eternity vergleichbar ist.

Wenn du sowas actionlastiges spielen willst wie Diablo, dann musst du Path of Exile spielen. Das ist der geistige würdige Nachfolger von Diablo 2. Ich würde behaupten, dass du nirgends mehr Individualisierungsmöglichkeiten für einen Charakter vorfinden wirst als in diesem Spiel. Wir reden hier nicht von ein paar einfachen Skilltrees wo du zwischen Feuer/Blitz/Eis oder so auswählen musst. Wir reden hier von einer größe an Individualisierungsmöglichkeiten, dass du vermutlich Monate der Einarbeitung brauchen wirst, um die Möglichkeiten erlernt zu haben. Aber sobald du sie kennst, sind deiner Kreativität fast keine Grenzen gesetzt. ;)

Bezüglich Pillars of Eternity kann ich sagen, dass es mit Baldurs Gate vergleichbar ist. Während Diablo 3/Path of Exile Action-RPGs sind, handelt es sich hier eher um ein typisches RPG. Du hast deinen Hauptcharakter und findest über die Zeit weitere Charaktere (manche kannst du aber durchaus verpassen). Dann stellst du dir ein Team aus 6 Leuten zusammen, während die anderen an einem bestimmten Ort warten. Insgesamt spielst du dann eine Story mit vielen Nebenquests durch. Die Kämpfe sind hingegen weniger dynamisch als in einem Action-RPG. Du kannst zu jeder Zeit im Kampf das Spiel pausieren und währenddessen deinen Charakteren Befehle geben (welchen Zauber wohin, welches Ziel angreifen etc.). Du wirst am Ende vermutlich mehr Zeit mit der Planung eines Kampfes verbingen als das der Kampf letztendlich andauern wird. Aber das Spiel hat einen recht guten Schwierigkeitsgrad, wodurch Fehlentscheidungen schnell tödlich werden können. Insgesamt aber ein sehr atmosphärisches und tolles Spiel. Sher zu empfehlen. :)
 
Wie ist Pillars of Eternity für ca. 17 €

Habe gesehen, dass das einige hier spielen, ich war allerdings von Diablo III enttäuscht...

Pillars ist Baldurs Gate,nicht Diablo :ugly:



edit:
Final Fantasy Sprite und UI Mod macht große Schritte
CW88OnCUoAAPlMs.png


gleiches gilt für das FF6 Modding Tool
https://twitter.com/rivernyxx/status/677714786541510656


edit: Final Fantasy V ohne hässlichen Filter:
xqffe5w.png


http://steamcommunity.com/groups/ff-modding/discussions/1/517142892058143800/
 
Zuletzt bearbeitet:
und es gab einen Patch für Lightning Returns. 4k und kein always on Cloud mehr


1. The following display resolution settings have been added:
「3840 x 2160」「3200 x 1800」「2880 x 1620」「2560 x 1440」
「2400 x 1350」「2160 x 1215」

Caution: Please note that if a resolution setting is selected that is not supported by your display, the game will automatically run at the maximum resolution available within your PC environment.

Caution: Depending on the resolution settings selected, the game may suffer considerable drops in processing speed or cease to boot properly. It is recommended that you play using resolution settings suitable for your PC’s specifications.

2. Support for booting the game in an offline environment:
As LIGHTNING RETURNS FINAL FANTASY XIII is a software title that supports SteamCloud, it previously required an online environment for play. We have listened to your feedback, however, and added in the ability to boot the game in an offline environment as well.
 
man kauft sich ein spiel das nicht im daily ist, ein paar tage später ist es dann im daily oder flash, man tauscht es um und kauft es sich dann nochmal billiger im daily/flash.
Und weiter? Für Valve macht das keinen Unterschied, im besten Fall kaufen es Leute leicht teurer, im schlimmsten Fall gleich teuer. Die Werbewirkung bleibt aber und jeder würde weiterhin jeden Tag mindestens einmal Steam checken. Der Refund Prozess ist weitgehend automatisiert.
 
Uff, würde grundsätzlich behaupten, dass Diablo grundsätzlich nicht mit Pillars of Eternity vergleichbar ist.

Wenn du sowas actionlastiges spielen willst wie Diablo, dann musst du Path of Exile spielen. Das ist der geistige würdige Nachfolger von Diablo 2. Ich würde behaupten, dass du nirgends mehr Individualisierungsmöglichkeiten für einen Charakter vorfinden wirst als in diesem Spiel. Wir reden hier nicht von ein paar einfachen Skilltrees wo du zwischen Feuer/Blitz/Eis oder so auswählen musst. Wir reden hier von einer größe an Individualisierungsmöglichkeiten, dass du vermutlich Monate der Einarbeitung brauchen wirst, um die Möglichkeiten erlernt zu haben. Aber sobald du sie kennst, sind deiner Kreativität fast keine Grenzen gesetzt. ;)

Bezüglich Pillars of Eternity kann ich sagen, dass es mit Baldurs Gate vergleichbar ist. Während Diablo 3/Path of Exile Action-RPGs sind, handelt es sich hier eher um ein typisches RPG. Du hast deinen Hauptcharakter und findest über die Zeit weitere Charaktere (manche kannst du aber durchaus verpassen). Dann stellst du dir ein Team aus 6 Leuten zusammen, während die anderen an einem bestimmten Ort warten. Insgesamt spielst du dann eine Story mit vielen Nebenquests durch. Die Kämpfe sind hingegen weniger dynamisch als in einem Action-RPG. Du kannst zu jeder Zeit im Kampf das Spiel pausieren und währenddessen deinen Charakteren Befehle geben (welchen Zauber wohin, welches Ziel angreifen etc.). Du wirst am Ende vermutlich mehr Zeit mit der Planung eines Kampfes verbingen als das der Kampf letztendlich andauern wird. Aber das Spiel hat einen recht guten Schwierigkeitsgrad, wodurch Fehlentscheidungen schnell tödlich werden können. Insgesamt aber ein sehr atmosphärisches und tolles Spiel. Sher zu empfehlen. :)

Sorry mein Fehler, ich habe nur den Trailer gesehen und dachte das wäre ein reiner Action-Dungeon-Crawler.

Mal sehen, vielleicht hole ich es mir. Ich habe ja noch ein paar Tage Zeit...
 
Und weiter? Für Valve macht das keinen Unterschied, im besten Fall kaufen es Leute leicht teurer, im schlimmsten Fall gleich teuer. Die Werbewirkung bleibt aber und jeder würde weiterhin jeden Tag mindestens einmal Steam checken. Der Refund Prozess ist weitgehend automatisiert.

Die Publisher sind für die Preise verantwortlich und die würden auch weniger Geld bekommen. Es ist eine Mehrbelastung für Publisher, Valve und Konsument.
 
gab wohl vereinzelt probleme mit den cookies auf der page. Ein problem bestand nur für leute mit gespeicherten paypal passwort oder steam guthaben.
Unsinn. Alleine die Daten die man abgreifen kann von der Email über die persönliche Adresse bis zu Telefonnummern ist eine kleine Katastrophe. Von gespeicherten Zahlungsmitteln ganz zu schweigen.

Das wird einen Imageschaden für Steam zur Folge haben, dessen Umfang noch nicht absehbar ist. Und das Schlimme ist, dass sich das in Teilen auf PC Gaming allgemein erstrecken kann
 
Und kann einkaufen (was laut einigen leuten von ign passier ist)

Steam ist ned zum spass down

Nope, weil das System merkt, dass nicht der User, der angezeigt wird, eingeloggt ist. Die Leute übertreiben nur und wollen Aufmerksamkeit.

@PapstJL4U: Jo, aber wie gesagt: Wenn jemand aus Russland eventuell meine E-Mail-Adresse sieht, ist es kein Beinbruch bzw. kein Grund, so eine Panik zu schieben. Ist ja nicht so, als ob das Passwort rausgegeben wurde.
 
Wenn nicht mal die einfachsten Sachen funktionieren, wer kann garantieren, dass die wichtigen richtig funktionieren? Richtig, niemand...Das könnte ein Anzeichen eines Hacks sein oder sogar mehr Hacks oder Socialengineering erlauben.
Außerdem werden Leute angehalten nicht ihre Steamdesktopprogramm zu nutzen und können somit vielleicht keine Onlinegames nutzen...
 
Zurück
Top Bottom