Steam

Am Wochenende habe ich Dead Space zu Ende gespielt, meine Zusammenfassung:
Die ersten 6 Kapitel sind Moorhuhn mit Jump-Scares, das fand ich dann doch ein wenig enttäuschend. Danach wird es interessant, Aufgaben und Herausforderungen werden spannender und auch abwechslungsreicher. Es gibt intelligente Rätsel und die Munition wird knapp (was imho zu der Atmosphäre in einem Horrorspiel gehört). Schließlich der Schlusskampf hat mir sogar richtig gut gefallen.

Alles in allem 8/10

Mein Hauptkritikpunkt ist dass die meisten doch schon vor dem 7 Kapitel aufhören zu spielen. Hätte ich nur die ersten 6 Kapitel bewertet wäre das eine 6/10
 
Am Wochenende habe ich Final Fantasy 13 angefangen. Normal bewerte ich den Anfang eines Spiels nicht, da das oft daneben geht (siehe auch Dead Space) aber ich war bisher so entsetzt, dass ich als Therapie mal darüber schreiben muss :ugly:

Also zunächst mal technisch ist FF13 eine Katstrophe die nicht gerade üppigen Einstellmöglichkeiten sind zum Teil auch noch fehlerhaft. Richtig einstellen konnte ich das bei mir erst, als ich meinen Treiber auf Override gestellt hatte und direkt im (AMD-)Treiber die Einstellungen vorgenommen habe. Das ist das erste Mal, dass ich das tun musste.

Das grosse Grauen kam aber beim eigentlichen Spiel. Im Prinzip besteht das Spiel aus einem schmalen geraden Korridor (unglaublich hässlich) mit hübschem Hintergrund, mit dem man nicht interagieren kann. Das Kampfsystem (genannt ATB) besteht bisher nur aus Button-Smashing + hin und wieder Heiltrank auswählen. Taktischer Tiefgang ist bisher gleich null, im Vergleich dazu sind die bisher von mir gespielten FF3 + 4 unglaublich komplex.

Positiv an dem Spiel sind eigentlich nur die Cutscenes, die auch ca. 50% der Spielzeit ausmachen. Einer Bewertung enthalte ich mich, aber imho ist FF13 nur was für Fans der Serie, was ich halt dummerweise nicht bin...
 
Das Kampfsystem wird noch was besser wenn du Paradigmen wechseln kannst, aber wirklich toll wird das nie.
Die Gänge werden später auch nur leicht offener, aber kein Vergleich zu den Vorgängern.

Ich müsste das auch mal irgendwann weiterspielen, hab mittendrin aufgegeben und bisher nicht wieder angefasst :ugly:
 
Am Wochenende habe ich Final Fantasy 13 angefangen. Normal bewerte ich den Anfang eines Spiels nicht, da das oft daneben geht (siehe auch Dead Space) aber ich war bisher so entsetzt, dass ich als Therapie mal darüber schreiben muss :ugly:

Also zunächst mal technisch ist FF13 eine Katstrophe die nicht gerade üppigen Einstellmöglichkeiten sind zum Teil auch noch fehlerhaft. Richtig einstellen konnte ich das bei mir erst, als ich meinen Treiber auf Override gestellt hatte und direkt im (AMD-)Treiber die Einstellungen vorgenommen habe. Das ist das erste Mal, dass ich das tun musste.

Das grosse Grauen kam aber beim eigentlichen Spiel. Im Prinzip besteht das Spiel aus einem schmalen geraden Korridor (unglaublich hässlich) mit hübschem Hintergrund, mit dem man nicht interagieren kann. Das Kampfsystem (genannt ATB) besteht bisher nur aus Button-Smashing + hin und wieder Heiltrank auswählen. Taktischer Tiefgang ist bisher gleich null, im Vergleich dazu sind die bisher von mir gespielten FF3 + 4 unglaublich komplex.

Positiv an dem Spiel sind eigentlich nur die Cutscenes, die auch ca. 50% der Spielzeit ausmachen. Einer Bewertung enthalte ich mich, aber imho ist FF13 nur was für Fans der Serie, was ich halt dummerweise nicht bin...

Ich als Fan der Serie habe das Teil bis heute noch nicht durchgespielt :lol:
Und dabei hatte ich noch nicht einmal das Problem mit den Einstellungen, weil PS3 ^^

Aber scheinbar macht SE das Spaß. Du hast mir doch erst letztens diesbezüglich bei FF XI geholfen ;-)
 
Wundert euch es NOCH IMMER, wie schlecht FFXIII ist? :ugly: Ich hab mir das Ding selbst nur geholt, damit ich sagen kann, dass ich SE mit ihren Steam-Portierungen unterstützt habe.
 
Wundert euch es NOCH IMMER, wie schlecht FFXIII ist? :ugly: Ich hab mir das Ding selbst nur geholt, damit ich sagen kann, dass ich SE mit ihren Steam-Portierungen unterstützt habe.

Grundsätzlich würde ich es nicht als schlecht bezeichnen. Mir gefällt das dynamische Kampfsystem sogar ziemlich gut. Aber als FF hat es halt auf ganzer Linie versagt. Genau wie FF XII :nix:
 
Wundert euch es NOCH IMMER, wie schlecht FFXIII ist? :ugly: Ich hab mir das Ding selbst nur geholt, damit ich sagen kann, dass ich SE mit ihren Steam-Portierungen unterstützt habe.

Auch eine Variante, eigentlich spiele ich spiele immer zu Ende, nur wenn das Spiel RICHTIG schlecht ist breche ich ab.

Bei dem Spiel fehlt definitiv die Option, dass man sich nur die Cutscenes anschauen kann :-P
 
Ich als Fan der Serie habe das Teil bis heute noch nicht durchgespielt :lol:
Und dabei hatte ich noch nicht einmal das Problem mit den Einstellungen, weil PS3 ^^

Aber scheinbar macht SE das Spaß. Du hast mir doch erst letztens diesbezüglich bei FF XI geholfen ;-)

Ja, stimmt.

Diesmal musste ich mir selber helfen ;-)
 
Das Kampfsystem wird noch was besser wenn du Paradigmen wechseln kannst, aber wirklich toll wird das nie.
Die Gänge werden später auch nur leicht offener, aber kein Vergleich zu den Vorgängern.

Ich müsste das auch mal irgendwann weiterspielen, hab mittendrin aufgegeben und bisher nicht wieder angefasst :ugly:

Ich weiss ehrlich gesagt nicht mal wie ich das bewerten soll. Man drückt Attacke und der Rest läuft automatisch ab oder man hat die Wahl zwischen angreifen und einer 2. Option. Die Team-Mitglieder kann man überhaupt nicht steuern. Dann gibt es da diese Shops, die aus einer Liste von Dingen bestehen, die man eh schon hat.

Im Augenblick würde ich sagen, Angry Birds hat mehr Tiefgang. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es damals testen und konnte mich nicht entscheiden ob für die PS3 oder 360. Habs dann einfach gar nicht gekauft. Mittlerweile weiß ich, dass ich jrpgs nicht mag.

...und jetzt vergammelts in meiner steam library :ugly:
 
Die Team-Mitglieder kann man überhaupt nicht steuern.

Wart ab bis XV kommt. Noch weniger Kontrolle der Teammitglieder kann man da wohl kaum haben. :lol:
Durch die neue Version der Demo, wurde etwas mehr hinzugefügt, aber was ich davon gesehen habe, gilt nur für das offensive Verhalten.

Je mehr man vom Spiel geführt wird, umso besser scheinen es die neuen Fans zu lieben. :ugly:

Ich wart ja noch auf das obligatorische Long Gui Video, was immer mit dem Tiefgang des Systems in XIII gepostet wird, ähnlich wie bei XV, wo jetzt immer das "Advanced Combat" Video gezeigt wird und man meint, dass man es nicht verstanden hat. Unter anderem sieht man "X gedrückt halten", was für die meisten Spieler der Demo dann wohl schon zu fortgeschrittene Techniken zählt. :-P

EDIT:
@jRPGs auf Steam: Je nach Geschmack sind die besseren: Trails in the Sky, Valykria Chronicles, Neptunia, Agarest. Es kommen aber noch FF Type-0 HD und Tales of Zestiria, falls man jetzt etwas mehr an der Oberfläche bleiben will. ;-)

EDIT2:
Oder Tales of Symphonia: http://store.steampowered.com/app/372360 (2016) ;-)
Here's me hoping for more.

Und es ist Battle Fantasia - Revised Edition: 7.July schon. :)
http://store.steampowered.com/app/356910/
 
Zuletzt bearbeitet:
Tales of Symphonia HD erscheint für Steam in 2016

Mit Tales of Symphonia HD wird ein weiterer Tales-of-Titel seinen Weg auf PCs finden. Die Veröffentlichung basiert auf der neuen HD-Version, die letztes Jahr erschienen ist. Für PCs erscheint Tales of Symphonia HD nur digital im kommenden Jahr.

Für Vorbestellerboni bei Steam hat sich Bandai Namco etwas einfallen lassen. Auch Tales of Zestiria erscheint bekanntlich für Steam. Bandai Namco zählt die Vorbestellungen von Tales of Zestiria bei Steam und gewährt für bestimmte „Meilensteine“ kostenlose Boni. Für die ersten drei Stufen sind das lediglich Skins und DLC, doch zum Schluss können Tales-of-Zestiria-Vorbesteller gar die neue Steam-Version von Tales of Symphonia ergattern.

Auf der Steam-Seite von Tales of Zestiria könnt ihr den derzeitigen Fortschritt jederzeit anhand einer Skala nachvollziehen. Das nachfolgende Bild zeigt euch dieses System auch noch einmal visuell:

-Quelle

fWiRwdo.jpg
 
Was sind bei Steam eigentlich diese komischen Sammelkarten und warum kriege ich die dauernd ?

Ich dachte ja zuerst dass das irgendwie zum Summersale gehört, aber ich habe gestern schon wieder 2 Karten bekommen...
 
Was sind bei Steam eigentlich diese komischen Sammelkarten und warum kriege ich die dauernd ?

Ich dachte ja zuerst dass das irgendwie zum Summersale gehört, aber ich habe gestern schon wieder 2 Karten bekommen...

Wenn du spielst, kriegst du zum jeweiligen Game Sammelkarten. Damit kann man ein Abzeichen machen und kriegt Hintergrunde und emoticons. Du bekommst aber immer nur die Hälfte von der Anzahl, die du brauchst um ein Abzeichen herzustellen (Beispiel: ein Game hat 8 Sammelkarten, du kannst maximal 4 davon durchs Spielen bekommen). Die anderen kann man sich entweder ertauschen oder auf dem Marktplatz kaufen.

Je mehr Abzeichen du hast, desto höher dein Steamlevel.

Oder du verkaufst die Karten einfach auf dem Marktplatz und kriegst Steamwallet Geld. Meistens sind die Karten so um die 6-10cent wert außer es ist ein Anime-Game. Da kriegt man meistens nen wenig mehr.
 
Zurück
Top Bottom