Steam

Sinnvoller wäre eine Regelung, dass Games unter einem bestimmten Kaufpreis da ausgeschlossen sind. 2h für 1€ sind ja z.B durchaus ok - wenn man aber ein 2h Game für 20€ anbietet, haben es die Entwickler nicht anders verdient. :ugly:

Ja stimmt, wäre auch eine gute Idee. Die Crap-/Abzockentwickler die darunter Leiden tun mir auch kein Stück leid^^
 
Bestimmt, von der Firma die Steamplay ins Leben gerufen hat.

Eben, würde überhaupt nicht in Valves Strategie passen das Spiel exklusiv zu machen. Zumal Valve die Steamboxen nie als Exklusivplattform etablieren wollte, was hätten sie auch davon?

Ob jemand für PC oder SteamOS kauft ist völlig egal, solange der Kauf über Steam läuft kassieren sie immer.
 
Eben, würde überhaupt nicht in Valves Strategie passen das Spiel exklusiv zu machen. Zumal Valve die Steamboxen nie als Exklusivplattform etablieren wollte, was hätten sie auch davon?

Ob jemand für PC oder SteamOS kauft ist völlig egal, solange der Kauf über Steam läuft kassieren sie immer.

HL3 wäre aufjedenfall ein Verkaufsmotor. Der die Hardware aufjedenfall vieleicht pushen würde.
 
HL3 wäre aufjedenfall ein Verkaufsmotor. Der die Hardware aufjedenfall vieleicht pushen würde.

Welche Hardware? Die Steammachines sind stinknormale PCs in einem kleinen Formfaktor auf denen Steam läuft. Und keine einzige wird von Valve selbst gebaut. Für Valve als mittlerweile weitgehend OS-unabhängigen Contentanbieter ist es völlig egal auf welcher Plattform Spiele gespielt werden, solange es über Steam geschieht, sie die Kontrolle drüber haben und kräftig mitverdienen.

Das ist doch das tolle an Steam für Valve, man ist eben nicht wie die Konsolenhersteller an irgendwelche Hardware gebunden, sondern muss "nur" den Content anbieten.
 
Defy Gravity für 30Cent gekauft. :lol:
Nie was gehört von dem Game, aber gefällt mir ganz gut. Hard Mode pack' ich aber nicht. :ugly:
Umfang ist zwar verdammt gering, aber für den Preis kann man nichts sagen :lol:
 
Boah dieses Drecks steam!!!
Wollts gerade neu installieren, also wollte ich zuerst natürlich mal deinstallieren. Das löscht alle fucking Spiele mit weg!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil:

Jetzt darf ich meine Spiele alle neu runterladen... Zum Glück hab ich das früh genug festgestellt und konnte den steam deinstaller noch mit dem taskmanager killen... Immerhin ein paar GB runterladen erspart... :fp:

Vor allem gibts nirgends ne Warnung... Ne gaaanz kleine Option, dass die Spiele mal auf der Platte bleiben sollen wäre mal nett...
 
Boah dieses Drecks steam!!!
Wollts gerade neu installieren, also wollte ich zuerst natürlich mal deinstallieren. Das löscht alle fucking Spiele mit weg!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil:

Jetzt darf ich meine Spiele alle neu runterladen... Zum Glück hab ich das früh genug festgestellt und konnte den steam deinstaller noch mit dem taskmanager killen... Immerhin ein paar GB runterladen erspart... :fp:

Vor allem gibts nirgends ne Warnung... Ne gaaanz kleine Option, dass die Spiele mal auf der Platte bleiben sollen wäre mal nett...

Eigentlich finde ich Steam da sehr freundlich. Deinstallieren muss man nicht, da Steam sich eh aktuell hält und du kannst die runter geladenen Dateien einfach auf eine andere Festplatte kopieren, andere Systeme arbeiten da mit Verschlüsselung und sonstigen Hindernissen...
 
au mann :fp: hab bestimmt seit 8 jahren kein einziges problem mit steam gehabt nichtmal abstürze xD
 
Welche Hardware? Die Steammachines sind stinknormale PCs in einem kleinen Formfaktor auf denen Steam läuft. Und keine einzige wird von Valve selbst gebaut. Für Valve als mittlerweile weitgehend OS-unabhängigen Contentanbieter ist es völlig egal auf welcher Plattform Spiele gespielt werden, solange es über Steam geschieht, sie die Kontrolle drüber haben und kräftig mitverdienen.

Das ist doch das tolle an Steam für Valve, man ist eben nicht wie die Konsolenhersteller an irgendwelche Hardware gebunden, sondern muss "nur" den Content anbieten.

Tja man versucht die letzten Couchpotatos sich für´s Gaming am PC zu gewinnen und HL3 wäre eine gute Verkaufsstrategie.
 
Natürlich wird HL3 nicht SteamOS oder Steam Machines exklusiv. Wer sowas glaubt bastelt sich auch Hüte aus Alufolie.
 
steam machines kann ich mir nur schwer vorstellen, aber steam OS pflicht bei hl3. Auf jeden fall :)
 
Only SteamOS würde bedeuten, dass Valve das Produkt dauerhaft und konsequent unterstützen müsste. Zu einem OS gehört Kundenbetreuung und Reaktivität. Beides sind Sachen für die Valve nicht berühmt sind und kein Geld einspielen. SteamOS ist und bleibt eine Warnung an MS ihren Windowsstore nicht anständig zu monopolisieren.
 
Zurück
Top Bottom