Steam

nice, endlich :)
Ist auch sinnvoll umgesetzt, wenn das Ganze dann wirklich so problemlos funktioniert. Nach 2 Stunden hat man gemerkt, wenn das Spiel nicht flüssig auf dem Rechner läuft oder super verbuggt ist (oder es einem einfach nicht zusagt).

Glaube dann werd ich auch mal Lego Worlds kaufen, ich war noch etwas skeptisch, weil's bei einigen ja nicht so gut zu laufen scheint.
 
Finde ich eine super Sache, auch wenn ich weiterhin ein Gegner der digitalen Distribution bleibe! :)
 
Falls hier einer meint 2 stunden sind problematisch für indies und so.... GOG gibt einem 30 tage geld zurück garantie ;)
 
Falls hier einer meint 2 stunden sind problematisch für indies und so.... GOG gibt einem 30 tage geld zurück garantie ;)

In 30 Tagen wirst mit den Witcher Games auch nicht fertig, außer man nimmt ne Woche Urlaub extra dafür, dann gibt mans aber erst recht nicht zurück :ol:
 
14. But what if a whole LOT of my games don't work? You know: wink, wink.

We know that, since we're the Internet's leading DRM-free gaming platform, our Money Back Guarantee offer here is open to a certain amount of abuse. If you're being a bad person who's abusing our trust of you and asking for a whole lot of your games to be refunded and we can't resolve your problems, we'll have to stop offering you refunds.So don't be that guy. No one likes that guy.How many games can you ask for money back? We're humans here, so there's no hard numbers. If it seems like you're exploiting us, we'll let you know and tell you that this will be your final refund offer from us.
https://www.gog.com/support/website_help/money_back_guarantee
 

so ähnlich läufts auch bei steam :nix:







Missbrauch

Rückerstattungen wurden eingeführt, um das Risiko beim Kauf von Titeln auf Steam zu beseitigen und nicht, um Spiele gratis zu erhalten. Falls wir den Eindruck haben, dass Sie diese Funktion missbrauchen, werden wir Ihnen keine Rückerstattungen mehr anbieten. Wenn Sie eine Rückerstattung für einen Titel beantragen, welcher kurz vor einer Aktion erworben und dann sofort zum Aktionspreis erneut gekauft wurde, wird dies nicht als Missbrauch angesehen.
 
eh eh

aber ein generelles rückgaberecht sollt ja net nur damit zu tun haben, ob das produkt von vornherein net funzt. xD
 
Ist doch immer so, bei Missbrauch oder sobald man unprofitabler Kunde ist, wird man gesperrt. Macht selbst Amazon nicht anders.
 
wenn man im schnitt einmal im monat nen game zurück gibt wirds kein problem sein .... wenn du aber im monat 12 games zurück gibst wirst du halt für rückgaben gesperrt.


Wenn man sowas bei amazon macht darfst du nichts mehr bei denen kaufen.... und nutzen das recht dich als kunden abzulehnen.
 
wenn man im schnitt einmal im monat nen game zurück gibt wirds kein problem sein .... wenn du aber im monat 12 games zurück gibst wirst du halt für rückgaben gesperrt.


Wenn man sowas bei amazon macht darfst du nichts mehr bei denen kaufen.... und nutzen das recht dich als kunden abzulehnen.

Was auch vollkommen legitim ist, da Amazon zum zustellen der Ware auch Portokosten trägt, diese aber weder beim versenden noch beim zurücksenden dem Kunden verrechnet. Ich hatte bisher noch keine Probleme und immer wieder mal was zurück geschickt, ich lasse aber auch jährlich einige Tausend Euro bei Amazon.

Bei Steam ist das ähnlich aber wesentlich kostengünstiger. Eine Rückgabe kostet Steam keinen Cent, das beziehen der Ware kostet etwas, das ist aber auch in Relation zu den Portokosten eines Versandhändlers lächerlich gering.
 
Was auch vollkommen legitim ist, da Amazon zum zustellen der Ware auch Portokosten trägt, diese aber weder beim versenden noch beim zurücksenden dem Kunden verrechnet. Ich hatte bisher noch keine Probleme und immer wieder mal was zurück geschickt, ich lasse aber auch jährlich einige Tausend Euro bei Amazon.

Bei Steam ist das ähnlich aber wesentlich kostengünstiger. Eine Rückgabe kostet Steam keinen Cent, das beziehen der Ware kostet etwas, das ist aber auch in Relation zu den Portokosten eines Versandhändlers lächerlich gering.

zurück überweisen und rückgabe antrag bearbeiten kostet auch geld. und verkleinert mit sicherheit nicht den aufwand in der steuerabrechnung


zumal die porto kosten für amazon bei solch einem großabnehmer verschwindend gering sein müsste.

Mal davon abgesehen sind viele artikel über marketplace verfügbar und da hat amazon bestimmt nichts mit portokosten am hut
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Um diesen Pflichten in der EU nachzukommen wurde vor etwa 2 - 3 Monaten eine Rückgaberecht für EU Kunden eingeführt. Beim Kauf eines Spiels musste man aber bisher ausdrücklich auf sein Widerrufsrecht verzichten. EU Recht erfüllt, Kunde hatte trotzdem nichts davon.

Das aktuelle System wurde weltweit eingeführt und ist eher als Reaktion auf ähnlichen System von Origin und GOG zu betrachten.
 
Nein die EU hat das EU Recht nicht als erfüllt angesehen.

GOG und Origin haben solche System schon lange. Das wäre eine verdammt späte Reaktion auf diese beiden Plattformen.
 
Seit ein paar Tagen braucht mein steam client Ewigkeiten bis der startet und das trotz SSD! Dauert immer so ca. 20 Sekunden oder so, hat einer ne Ahnung woran das liegen kann?
 
Wie soll man auch bitte das STEAM System abusen?! Man kann die Games doch sowieso nur maximal 2h anspielen und dann erlischt bereits das Rückgaberecht. Ich kann mir keinen praktischen Fall vorstellen, wo man das missbrauchen könnte und selbst was davon haben könnte.

-Außer vielleicht für Leute die diesen Service als Art kostenlose Demo missbrauchen würden, da ist dann aber auch die Frage welcher Schaden Steam entstehen würde wegen Leuten die Spiele 2 Stunden lang antesten um sie dann wieder zurück zu geben. Vielmehr ist das System dafür da, Crap schnell und sicher wieder zurückzugeben -> Andererseits könnte man sich als User auch ein wenig informieren und Crap gar nicht erst kaufen :-?
 
Zurück
Top Bottom