Steam

Hat hier noch wer Probleme sich beim Steam-Client einzuloggen?
Bekomme seit 2 Tagen (vorher hab ichs nicht probiert) immer die Nachricht:
"Steam hat Schwierigkeiten, eine Verbindung zu den Steam-Servern herzustellen."
 
Wird charakter- und dialogtechnisch bestimmt wieder so genial wie Deadly Premonition, also geh gefälligst deinen Toaster upgraden. :brit:
 
Ah richtig :P

1. Also, ich hab den 90 minütigen GB QL gesehen und weiß daher das es ne Art "Story" Modus gibt. Meine Frage da ist nur wie schwer es ist nicht bankrott zu gehen. Ich mag die Idee dahinter, aber falls ich das Spiel kaufe will ich (auch im "Story" Modus) experimentieren ohne mir ständig Sorgen zu machen, dass mir das Geld ausgeht oder ständig zu reloaden. Ich will ned wirklich nach 5 Stunden neu anfangen weil ich pleite bin und dann die ganzen Anfangsmissionen wiederholen um neue Teile freizuschalten.

2. Hat das Spiel deutsche Texte und falls ja kannst du sagen wie gelungen die sind? Mein Englisch ist zwar ziemlich gut aber bei so technischen Spielen ohne wirkliche Story würd ich deutsche Texte bevorzugen.

3. Generell gesprochen, wie komplex ist das Spiel bzw. wie gut sind die Tutorials, Interface etc.? Meine Sorge ist, dass ich ins Spiel reinplatze und dann schnell die Lust verliere weil ich mir 100 Begriffe und Zustände merken muss wofür ich einfach keine Zeit mehr habe.

4. Kann man Raumstationen bauen?

5. Wenn ich durch ein schwarzes Loch fliege, finde ich mich dann in einem Bücherregal wieder? :v:
 
Ah richtig :P

1. Also, ich hab den 90 minütigen GB QL gesehen und weiß daher das es ne Art "Story" Modus gibt. Meine Frage da ist nur wie schwer es ist nicht bankrott zu gehen. Ich mag die Idee dahinter, aber falls ich das Spiel kaufe will ich (auch im "Story" Modus) experimentieren ohne mir ständig Sorgen zu machen, dass mir das Geld ausgeht oder ständig zu reloaden. Ich will ned wirklich nach 5 Stunden neu anfangen weil ich pleite bin und dann die ganzen Anfangsmissionen wiederholen um neue Teile freizuschalten.

Ich spreche da jetzt als jemand, der das Spiel schon vor dem Aufkommen des Storymodes "gemeistert" hat, entsprechend bin ich mir nicht ganz sicher, wie sehr das für Anfänger gilt:
KSP hat recht viele Schwierigkeits-Einstellungen, die man an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann. Selbst mit den Standard-Einstellungen ist schon genug Platz zum experimentieren da, als Anfänger kannst du sie auch noch was runterschrauben, dann sollte das eigentlich keine Probleme geben.

2. Hat das Spiel deutsche Texte und falls ja kannst du sagen wie gelungen die sind? Mein Englisch ist zwar ziemlich gut aber bei so technischen Spielen ohne wirkliche Story würd ich deutsche Texte bevorzugen.

Nein hat es nicht - zumindest nicht offiziell. Es gibt aber eine Mod für deutsche Texte, die schon große Teile des Spiels übersetzt:
http://www.curse.com/ksp-mods/kerbal/226745-ksp-deutsch-patch

hab da nur positives von gelesen, nutze sie selbst aber nicht. Die englischen Texte sind ziemlich gut geschrieben, wenn sie die halbwegs vernünftig umgesetzt haben, sollte das eigentlich ziemlich gut sein.

3. Generell gesprochen, wie komplex ist das Spiel bzw. wie gut sind die Tutorials, Interface etc.? Meine Sorge ist, dass ich ins Spiel reinplatze und dann schnell die Lust verliere weil ich mir 100 Begriffe und Zustände merken muss wofür ich einfach keine Zeit mehr habe.

KSP ist zwar komplex, aber imo auch so einsteigerfreundlich, wie so eine Simulation nur sein kann. Das Spiel wurde von Anfang an mit dem Hintergedanken entwickelt, ein einsteigerfreundlicheres Orbiter zu sein und das ist imo ziemlich gut gelungen. Für die Steuerung muss man nicht mehr Tasten lernen als in nem Ego Shooter. (das ändert sich später etwas, wenn man Docking-Manöver im Weltraum machen will, aber bis dahin hat man genug Zeit - und auch da muss man nicht mehr Tasten lernen als bei nem FPS, aber die Belegung ist halt eine etwas andere als im normalen Flugmodus)

4. Kann man Raumstationen bauen?

Ja, du musst die Teile dafür aber auch vom Boden in's Orbit kriegen, kannst also nicht gleich eine fertige Raumstation in die Umlaufbahn setzen. Je nachdem wie stark dein PC ist wird's ab einer bestimmten Größe ruckelig, weil die Stationen so viele Teile haben, aber bis dahin hat man schon ne ziemlich vernünftige Raumstation gebaut.

5. Wenn ich durch ein schwarzes Loch fliege, finde ich mich dann in einem Bücherregal wieder? :v:

gibt keine schwarzen Löcher, aber es würde mich nicht wundern, wenn es irgendwann eine "Interstellar-Movie"-Mod gibt :ugly:
 
Cool, klingt gut. Werd das Spiel dann mal kaufen sobald ich mit meinem Backlog etwas durch bin :)
Danke

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst gibt's ja auch eine Demo, die einen ganz guten Einblick in's Spiel liefert. ;)

Ich kann KSP nur empfehlen, das Game ist großartig und einzigartig, die erste geglückte Mondlandung ist ein Moment den man so schnell nicht mehr vergisst :D
 
Ich hab seit neustem das Problem, dass ich beim Starten von Steam sofort eine dem ein oder anderen vllt. bekannte Fehlermeldung bekomme.

"failed to load steamui.dll"

Diverse Tips wie gewisse Dateien oder Unterordner zu löschen hat nichts gebracht, da besagte Dateien bei mir durch die Bank weg nicht vorhanden waren.

Jmd. ne Idee woran es liegen könnte?
 
Hmm..weiß leider nicht woher das kommt aber wenn du willst kann ich dir die DLL von mir schicken.
Steam hatn paar Monate bei mir rumgesponnen und ich musste bei jedem zweiten Start irgendwelche Ordner löschen damit es funktioniert hat. Das war ziemlich lästig :oops:
 
Ich bin mal selber auf die Idee gekommen einfach Steam, ohne es vorher zu deinstallieren, einfach nur zu installieren und schwupps funktioniert es wieder.

Diese Frickelei bei meinem PC geht mir aber manchmal schon etwas auf den Senkel.
 
:O Vielleicht solltet ihr euer Windows neu aufsetzen. Solche Problem sind merkwürdig. Ich nutze den Beta-Client und hatte bisher eigentlich nur ein Problem mit dem Steambrowser, die sich über rumklicken lösen liesen. Am PC zu frickeln, bedeutet nur, dass man es überhaupt selbst lösen kann und nicht ewig auf andere warten muss.
 
Hab ich alles schon ausprobiert. Bei mir sind die Probleme sogar geblieben als ich quasi in mehreren Schritten den kompletten PC ausgetauscht hatte. Zuerst die vier obligatorischen Hardwarebauteile alle getauscht, dann neue Festplatten dazugekauft und dann auch noch Windows 7 durch Windows 8 ersetzt aber es kommt bei mir immer mal wieder regelmäßig vor, dass ein oder mehrere Spiele plötzlich nicht mehr gehen. Dirt 3, Grid, Lego Hobbit, Civilization 5 und Crysis 1 z.B. liefen alle mal aber dann urplötzlich einfach nicht mehr. Ich hab mich mittlerweile mehr oder weniger damit abgefunden, dass die PC-Technik bei mir einfach nicht funktionieren soll. Da wäre wohl mal ein komplett neuer PC auf einen Schlag nötig, um das Problem zu beseitigen aber dafür hab ich zu viele gute Komponenten (250GB SSD z.B.), die ich nicht neu kaufen möchte und des Weiteren spiele ich viele alte bzw. ältere Spiele wie Mass Effect, Dragon Age oder Bioshock, für die mein PC definitiv gut genug ist, sodass ich alles auf max in bester Auflösung flüssig spielen kann, deswegen macht auch da ein neuer PC keinen Sinn. Interessant wäre es aber schonmal, warum so viele Spiele bei mir aus unerfindlichen Gründen immer wieder Probleme machen.

Fesplatten formatieren und Windows neu installieren hab ich schon unzählige Male gemacht. Das hatte auch nie den gewünschten Effekt. Und ständig Steam neu zu installieren, weil ein oder mehrere Spiele nicht gehen, kann ich auch nicht, da ich nicht nur kein schnelles, sondern ein sagenhaft langsames Internet hab. Mit der Leitung die ich zur Verfügung hab, lade ich mit 0,05mb/sek., wodurch es im Grunde unmöglich ist, Spiele über Steam runterzuladen. Ich muss immer meinen PC 4h mit zu meiner Schwester schleifen um da dann mit 3mb/sek. immerhin mit der 60-fachen Geschwindigkeit zu laden. Ab übernächster Woche hab ich eventuell 0,4mb/sek., was es dann etwas einfacher machen dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Win8 zu wechseln macht gar keinen Sinn, weil kaum/keine Spiele für Win8 designt wurden und Win8 anders aufgebaut ist. Wenn die Leitung nicht funktioniert, dann ist das natürlich auch kein PC Problem, sondern ein Problem des Anbieters/Routers.
 
Zurück
Top Bottom