Ah richtig
1. Also, ich hab den 90 minütigen GB QL gesehen und weiß daher das es ne Art "Story" Modus gibt. Meine Frage da ist nur wie schwer es ist nicht bankrott zu gehen. Ich mag die Idee dahinter, aber falls ich das Spiel kaufe will ich (auch im "Story" Modus) experimentieren ohne mir ständig Sorgen zu machen, dass mir das Geld ausgeht oder ständig zu reloaden. Ich will ned wirklich nach 5 Stunden neu anfangen weil ich pleite bin und dann die ganzen Anfangsmissionen wiederholen um neue Teile freizuschalten.
Ich spreche da jetzt als jemand, der das Spiel schon vor dem Aufkommen des Storymodes "gemeistert" hat, entsprechend bin ich mir nicht ganz sicher, wie sehr das für Anfänger gilt:
KSP hat recht viele Schwierigkeits-Einstellungen, die man an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann. Selbst mit den Standard-Einstellungen ist schon genug Platz zum experimentieren da, als Anfänger kannst du sie auch noch was runterschrauben, dann sollte das eigentlich keine Probleme geben.
2. Hat das Spiel deutsche Texte und falls ja kannst du sagen wie gelungen die sind? Mein Englisch ist zwar ziemlich gut aber bei so technischen Spielen ohne wirkliche Story würd ich deutsche Texte bevorzugen.
Nein hat es nicht - zumindest nicht offiziell. Es gibt aber eine Mod für deutsche Texte, die schon große Teile des Spiels übersetzt:
http://www.curse.com/ksp-mods/kerbal/226745-ksp-deutsch-patch
hab da nur positives von gelesen, nutze sie selbst aber nicht. Die englischen Texte sind ziemlich gut geschrieben, wenn sie die halbwegs vernünftig umgesetzt haben, sollte das eigentlich ziemlich gut sein.
3. Generell gesprochen, wie komplex ist das Spiel bzw. wie gut sind die Tutorials, Interface etc.? Meine Sorge ist, dass ich ins Spiel reinplatze und dann schnell die Lust verliere weil ich mir 100 Begriffe und Zustände merken muss wofür ich einfach keine Zeit mehr habe.
KSP ist zwar komplex, aber imo auch so einsteigerfreundlich, wie so eine Simulation nur sein kann. Das Spiel wurde von Anfang an mit dem Hintergedanken entwickelt, ein einsteigerfreundlicheres Orbiter zu sein und das ist imo ziemlich gut gelungen. Für die Steuerung muss man nicht mehr Tasten lernen als in nem Ego Shooter. (das ändert sich später etwas, wenn man Docking-Manöver im Weltraum machen will, aber bis dahin hat man genug Zeit - und auch da muss man nicht mehr Tasten lernen als bei nem FPS, aber die Belegung ist halt eine etwas andere als im normalen Flugmodus)
4. Kann man Raumstationen bauen?
Ja, du musst die Teile dafür aber auch vom Boden in's Orbit kriegen, kannst also nicht gleich eine fertige Raumstation in die Umlaufbahn setzen. Je nachdem wie stark dein PC ist wird's ab einer bestimmten Größe ruckelig, weil die Stationen so viele Teile haben, aber bis dahin hat man schon ne ziemlich vernünftige Raumstation gebaut.
5. Wenn ich durch ein schwarzes Loch fliege, finde ich mich dann in einem Bücherregal wieder? :v:
gibt keine schwarzen Löcher, aber es würde mich nicht wundern, wenn es irgendwann eine "Interstellar-Movie"-Mod gibt
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