Steam

57f0edca-edd2-4465-a751-92ad67cbc3d6.jpg


Die "hitzige" diskussion war inhaltlich gebashe von bond und 2 anderen leuten die jeden tag das selbe posten xD

Gut das ich noch nie geld bethesda gegeben hab :) Deren DLC Idee reichte mir eigentlich.
Ich hab dich nett gebeten dich nicht drum zu kümmern, was andere in einem Thread machen aus dem du gesperrt wurdest und nicht danach gefragt was du davon hälst was die Leute dort schreiben
 
Ich hab dich nett gebeten dich nicht drum zu kümmern, was andere in einem Thread machen aus dem du gesperrt wurdest und nicht danach gefragt was du davon hälst was die Leute dort schreiben

komm mal zum thema steam zurück.



Diksussionen gabs viele im gamestar forum wurde wenigstens konstruktiv diskutiert hier bestands doch nur aus schadenfreude und auslachen.

Denke mal es wird jetzt bei einem Donation Button bleiben ab Fallout 4 was denken denn die anderen hier im thread so?
 
komm mal zum thema steam zurück.



Diksussionen gabs viele im gamestar forum wurde wenigstens konstruktiv diskutiert hier bestands doch nur aus schadenfreude und auslachen.
Es interessiert keinen was die im WAR Thread anders als bei Gamestar machen. Wie gesagt bleib beim Thema Steam und lass das Thema WAR Thread aus dem Topic

Gilt auch für Ashrak
 
Meine bedenken bzgl. Bethesda bleiben... Wer mit DLC Pferderüstungen sowas wie DLC´s ins rollen bringt ist mir ziemlich unsympathisch umso bedenklicher das die bei der mod geschichte bei valve direkt mit drin gehangen haben.

Bethesda sollte unter beobachtung bleiben
 
Ich bin froh, dass es weg ist, auch wenn es klingt, als könnte es wieder kommen. So habe ich auch weiterhin lust mal mods für das nächste elder scrolls zu machen.
 
Wie gesagt, nen spende Knopf, wo man nach dem Kauf und etwas testen was geben kann, wenn man will.
 
Ich bin froh, dass es weg ist, auch wenn es klingt, als könnte es wieder kommen. So habe ich auch weiterhin lust mal mods für das nächste elder scrolls zu machen.
Ich halte es nicht grundsätzlich für problematisch. Aber wie es Valve umgesetzt und kommuniziert hat, das war ziemlich schlecht. Es war einfach zuvieles unklar, zuvieles nicht durchdacht. Aber ich finde die Reaktion der Community halt auch ziemlich schwach gleich mit dem Gehate loszulegen. Aber so ist es halt nunmal im Inet.


Wie gesagt, nen spende Knopf, wo man nach dem Kauf und etwas testen was geben kann, wenn man will.

Ganz ehrlich, wie viele Leute werden da spenden? Ich glaube wenige. Es ist nobel und eine schöne Idee, aber ich bezweifle, dass es reicht, um grossen Mods da wirklich einen nennenswerten Ertrag zu liefern.
Die Bezahlvariante wäre auch gar kein Problem für grosse, gute Mods. Totalconversions mit mehreren Zehnstunden Spielzeit sind da einige Euros wert. Problematisch war halt, dass schlecht kommuniziert wurde, was zu Problemen bei Mod-Abhängigkeiten führte und natürlich die ganzen Abzocker anlockte, die mit minimalem Aufwand versuchten das schnelle Geld zu machen.
 
Ich halte es nicht grundsätzlich für problematisch. Aber wie es Valve umgesetzt und kommuniziert hat, das war ziemlich schlecht. Es war einfach zuvieles unklar, zuvieles nicht durchdacht. Aber ich finde die Reaktion der Community halt auch ziemlich schwach gleich mit dem Gehate loszulegen. Aber so ist es halt nunmal im Inet.

Naja, wenn einer der Mods auf denen ich meine aufgebaut habe was gekostet hätte, hätte ich sie nie machen können. Geschweige denn eine alternative version eines mods mit der einverständnis des Autos zu veröffentlichen. Da brauch ich nich haten um das scheiße zu finden.
 
frag mich auch wie das ist... muss man dann nicht noch steuern in deutschland abführen für die verkauften mods? Zusätzlich zu der ganzen steam gebühr sache?

Ansonsten ists doch eh schwarz arbeiten :P Selbst spenden ist vermutlich auf einem absoluten grenzgang zur illegalität
 
frag mich auch wie das ist... muss man dann nicht noch steuern in deutschland abführen für die verkauften mods? Zusätzlich zu der ganzen steam gebühr sache?

Ansonsten ists doch eh schwarz arbeiten :P Selbst spenden ist vermutlich auf einem absoluten grenzgang zur illegalität

Wenn du ein deutscher Modder wärst und mit deinem gesamt Einkommen über die Grenze von ~400 Euro kommst, dann müsstes du Steuer zahlen.
Es gab für mich kein Problem mit der Paywall. Paywall oder einfach schlicht Produzenten-Konsumenten-Verhältniss war schon immer so. Wenn ich etwas zu teuer finde, dann kauf ich es nicht. Das ist ziemlich einfach. Meine LL-Mods bekommen sowieso keine Paywall. ;-)
[video=youtube;5aavBAplp5A]https://www.youtube.com/watch?v=5aavBAplp5A[/video]

Valve hat sogar verboten Mods von Nexus zu nehmen und nur neue Mods und neue Versionen erlaub, allerdings sind ~30-60 Tage nicht umbedingt ausreichend.
 
Ganz ehrlich, wie viele Leute werden da spenden? Ich glaube wenige. Es ist nobel und eine schöne Idee, aber ich bezweifle, dass es reicht, um grossen Mods da wirklich einen nennenswerten Ertrag zu liefern.
Die Bezahlvariante wäre auch gar kein Problem für grosse, gute Mods. Totalconversions mit mehreren Zehnstunden Spielzeit sind da einige Euros wert. Problematisch war halt, dass schlecht kommuniziert wurde, was zu Problemen bei Mod-Abhängigkeiten führte und natürlich die ganzen Abzocker anlockte, die mit minimalem Aufwand versuchten das schnelle Geld zu machen.

Es geht ja garnicht darum, dass Modder ihren Lebensunterhalt damit verdienen können, sondern um Moddern einen richtigen Anreiz zu geben, professionelle und vor allem umfangreiche Mods zu erstellen. Das Prinzip ist ähnlich wie f2p: Wenn dir was gefällt, bezahlst du dafür. Gibt ja schon genug Spiele die auf diesem Prinzip aufbauen (Path of Exile z.B.). Kriegst für echtes Geld im Bestfall Skins. Und ich denke s gibt schon einige Leute, die für die richtig großen Mods spenden würden.
 
frag mich auch wie das ist... muss man dann nicht noch steuern in deutschland abführen für die verkauften mods? Zusätzlich zu der ganzen steam gebühr sache?

Ansonsten ists doch eh schwarz arbeiten :P Selbst spenden ist vermutlich auf einem absoluten grenzgang zur illegalität

Die Mehrwertssteuer fällt in dem Land an, in dem der Kunde wohnt und nicht mehr in dem Land in dem der Shop ist:

http://www.bundesfinanzministerium....en/Finanzpolitik/2014/07/2014-07-11-PM33.html

Konkret heißt das, wenn du kaufst fällt die in Deutschland an. Alle weitere Steuern zahlt Steam in dem Land, in dem sie registriert sind, das ist ja wohl in Europa Luxemburg. Keine Ahnung welche Steuern da fällig werden, aber nach allem was man hört im unteren einstelligen Bereich. Der Entwickler selbst muss natürlich an seinem Firmensitz/Wohnsitz versteuern...
 
Zurück
Top Bottom