Steam

Spenden impliziert das ich das tun kann oder aber auch nicht.
Kaufen ist etwas anderes.

auch im workshop muss man nichts kaufen, pay what you want option gibt es da auch.

Werden die Modder auch recht schnell merken wofür man Geld verlangen darf und wofür nicht, vor allem wenn es dann noch den deutlich besseren Nexus gibt


Aber etwas gutes hat das: jetzt werden viel mehr Entwickler modding tools rausbringen :awesome:
 
auch im workshop muss man nichts kaufen, pay what you want option gibt es da auch.

Werden die Modder auch recht schnell merken wofür man Geld verlangen darf und wofür nicht, vor allem wenn es dann noch den deutlich besseren Nexus gibt


Aber etwas gutes hat das: jetzt werden viel mehr Entwickler modding tools rausbringen :awesome:

hey 25% bei Skyrim....0.25cent von 1$ und erst ab 100$ wird ausgezahlt...man muss also nur 400$ machen. Horse Armor Nr 53452 und dadzu schlechte Workshopqualität mit Kontrollverlust. Allein die ganzen Bodymods sind meistens 18+, Loverslab bleibt sowieso frei ;-) und SKSE seine License von MIT auf CC umstellt geht alles kaputt. xD
 
auch im workshop muss man nichts kaufen, pay what you want option gibt es da auch.

Werden die Modder auch recht schnell merken wofür man Geld verlangen darf und wofür nicht, vor allem wenn es dann noch den deutlich besseren Nexus gibt


Aber etwas gutes hat das: jetzt werden viel mehr Entwickler modding tools rausbringen :awesome:

Warum? Die bekommen doch nichts davon ab?
Valve und die Modder bekommen das Geld
 
Sollte sich Unreal Tournament als Erfolg entpuppen könnte ich mir vorstellen, dass das durchaus zu vermehrtem Modsupport führt. Da wird es ja auch einen Marketplace für die Moddingszene mit Waffenskins und Maps geben. Und da geht sehr wohl eine Provision an Epic. Wobei die das wohl mehr als eine Art Demo für ihre Engine ansehen, ähnlich wie TF2 offensichtlich eine Demo für Steam ist.
 
y8ocFFr.png


382.gif
 
endlich können die modder von ihrer arbeit leben und müssen keine pfandflaschen mehr sammeln

steam :win:
 
Fliegen jetzt schon auf die schnauze mit erste nexus mods ohne erlaubnis neu online gestellt mit preis :awesome:
 
Warum eine Petition dagegen? Von selbst gemachten Mods leben zu können ist ein gutes Recht. Die Philosophie des Mod=Frei kommt eher davon, dass sehr viel illegales passierte und dies nur toleriert wurde, weil es kein Gewinn macht.

Mod=Geld -> Professionalisierung, die die wenigsten Modder überleben werden, weshalb sie weiter freie Mods machen werden. Wenn eine Mod gut genug ist um bezahlt zu werden, war die Arbeit gut genug um bezahlt zu werden. Aus der Erfahrung von vielen Modbeschreibungen erfährt man allerdings, dass die Leute diese jedoch häufig als Test-, Trainings- und Spielgrund benutzt.


€dit:
Zz2GuR8.png
:V
 
Zuletzt bearbeitet:
Mods leben davon, dass sie frei verfügbar sind und von anderen Moddern weiterverwendet und/oder ergänzt/zusammengestellt werden können.

Wenn das wegfällt wird modding kastriert. Wenn nicht, kann einfach jeder deinen Mod mit einem neuen minifeature hochladen und deine Gewinne wegschnappen.

Ich hab meine beiden Skyrim Mods auch nicht gemacht, weil ich damit Geld verdeinen will, und ohne die Hilfe bereits bestehender Mods hätte ich die auch nie fertig stellen können. Welcher bezahlte Mod wird bitte den Source Code online stellen?
 
Wenn Mods davon leben, dass sie frei verfügbar sind, dann sind Pay-Mods tot und man braucht das System nicht weiter zu beachten. Freie Mods werden populär und kostenpflichtig Mods werden untergehen. Bei Wet&Cold wird einfach irgend jemand die alte Mod benutzen und ein Fork erstellen, der kostenlos ist. Nexus wird es nicht kümmern, dass das Fork von jemand anderem ist, weil sie die ganze Zeit aufgrund von "fair-use" eine Menge tolerieren.
Das System ist nicht falsch, aber Valves Konsumerservice wird wieder allerhand Probleme bekommen. Am besten wird es sein, wenn das Ding wie Greenlight in Feuer aufgeht.

BeHUuET.png
 
Fliegen jetzt schon auf die schnauze mit erste nexus mods ohne erlaubnis neu online gestellt mit preis :awesome:

Rein zum Verständnis: Man kann theoretisch Mods von Nexus nehmen, auf Steam Workshop hochladen, es mit einem Klick einfach monetarisieren ohne dass Valve oder der Publisher kontrollieren, ob der Content auch wirklich aus der eigenen Feder stammt?

...wie sieht es denn da so rechtlich aus für Valve? Klingt Minimum nach Grauzone.
 
Rein zum Verständnis: Man kann theoretisch Mods von Nexus nehmen, auf Steam Workshop hochladen, es mit einem Klick einfach monetarisieren ohne dass Valve oder der Publisher kontrollieren, ob der Content auch wirklich aus der eigenen Feder stammt?

...wie sieht es denn da so rechtlich aus für Valve? Klingt Minimum nach Grauzone.

Genau das ist schon passiert.

darum wird das auch crashen.

Die mod womit das ganze gestartet wurde ist schon weg :ugly:

Und ein apfel mehr mods für 30€ und pferdeärsche für 99€ genial :goodwork: Besser kann man so einen versuch garnicht derailen
 
Y6E6U2p.png


Aus dem 4players Thread. Holy fuck, Scumbag Gaben :rofl3: Vertickt ruhig Fehlerware auf unserer Plattform, solange wir 75% des Erlöses bekommen ist uns das Latte. Fair game. :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom