Steam

Ich mag Half Life 1 und 2 nicht (wenn ich schon nur an die jeweiligen Anfänge denke, krieg ich die Krätze... diese verdammte Gondel und der scheiß Bahnhof :motz:), entsprechend ist mir auch Teil 3 vollkommen egal. Portal 3 wäre deutlich geiler. ;)
 
hast du dir schon überlegt talos principle zuzulegen? ist ein sehr guter ersatz für portal.

Ja hab ich, ist schon in der Wunschliste. Ist mir aber noch viel zu teuer, so viel Geld geb ich nur noch für Nintendospiele (und den ein oder anderen Sonytitel) aus. :ugly:
Hab auch schon QUBE, Quantum Conundrum und Antichamber (was mir zugegeben nicht ganz so gut gefallen hat, das Rätseldesign ist nicht meins... da häng ich dann doch lieber über 'nem Mathematik- oder Physikproblem, statt dieser Traumlogik zu folgen).
 
Doch bitte, beste Valve IP. :lick:
Vllt beim nächsten Mal mit ein paar schwereren Rätseln, aber ich nehm's auch gerne mit dem gleichen Rätselniveau wie in den Vorgängern.

Nope, Portal 2 war göttlich aber das wars.
Wie soll Portal 3 sein? "Oh, das Ende von Portal 2 war nur ein Trick!" "Da ist diese ANDERE böse KI von der niemals jemand gesprochen hat!" "Da ist NOCH EIN stummer Mensch in AS!"
Portal 1 hatte den Überraschungsmoment als man "ausgebrochen" ist. Portal 2 konnte das nicht mehr haben, hat dafür die Geschichte von GladOS und AS erzählt. Gibt nix mehr weiter zu tun in der Welt. Außer alles über den Haufen werfen und neu anfangen. Können sie meinetwegen auch machen. Dann aber wirklich ohne alles.

Aber eigentlich nope, nein danke. Breaking Bads Ende war auch klasse würd da jetzt nicht unbedingt noch 5 Staffeln hinten dran sehen wollen :nix:
 
Ich hätte zwar sehr gerne ein Portal 3, aber das kann noch warten. So alt ist Portal 2 nun auch nicht, HL3 will ich als nächstes sehen. In 5 Jahren dann oder so. :kruemel:
 
Nope, Portal 2 war göttlich aber das wars.
Wie soll Portal 3 sein? "Oh, das Ende von Portal 2 war nur ein Trick!" "Da ist diese ANDERE böse KI von der niemals jemand gesprochen hat!" "Da ist NOCH EIN stummer Mensch in AS!"
Portal 1 hatte den Überraschungsmoment als man "ausgebrochen" ist. Portal 2 konnte das nicht mehr haben, hat dafür die Geschichte von GladOS und AS erzählt. Gibt nix mehr weiter zu tun in der Welt. Außer alles über den Haufen werfen und neu anfangen. Können sie meinetwegen auch machen. Dann aber wirklich ohne alles.

Aber eigentlich nope, nein danke. Breaking Bads Ende war auch klasse würd da jetzt nicht unbedingt noch 5 Staffeln hinten dran sehen wollen :nix:

So wie bei quasi jedem Spiel (außer sowas wie Walkind Dead oder den japanischen VisualNovel-Adventure-Hybriden a la Hotel Dusk und Phoenix Wright) ist mir die Story auch bei Portal komplett egal. Sollen sie sich halt wieder irgend nen bescheuerten Twist ausdenken, der das irgendwie rechtfertigt... meinetwegen kann Portal da wie Mario werden, am Anfang von jedem Portal wird Chell von Glados entführt und muss wieder aus einer wissenschaftlichen Anstalt entkommen. :ugly:
 
Sollte HL3 jemals kommen hat es einiges zu beweisen.
Ist immerhin der Nachfolger de besten FPS aller Zeiten. Wobei Teil 1 auch genial war.



Bloß nicht

Ich mag Portal auch. Aber langsam wäre ich enttäuscht, wenn Portal3 vor HL3 kommen würde.

HL2 mag nicht alle so mitgerissen haben, aber ich glaube das liegt zu einem grossen Teil auch an den Erwartungen, die das Spiel geweckt hat. Da ist es verdammt hart nicht zu enttäuschen, egal wie gut es ist. Dasselbe Schicksal wird auch ein allfälliges HL3 treffen. Wenn das Leveldesign und die Atmossphäre aber wieder so toll wird wie in 1 und 2, dann habe ich keine Angst.
 
So wie bei quasi jedem Spiel (außer sowas wie Walkind Dead oder den japanischen VisualNovel-Adventure-Hybriden a la Hotel Dusk und Phoenix Wright) ist mir die Story auch bei Portal komplett egal. Sollen sie sich halt wieder irgend nen bescheuerten Twist ausdenken, der das irgendwie rechtfertigt... meinetwegen kann Portal da wie Mario werden, am Anfang von jedem Portal wird Chell von Glados entführt und muss wieder aus einer wissenschaftlichen Anstalt entkommen. :ugly:

Dich haben das Gameplay oder die Rätsel in Portal 2 überzeugt? Ähm....:ugly:
 
Dich haben das Gameplay oder die Rätsel in Portal 2 überzeugt? Ähm....:ugly:

Eher das Pacing in Kombination mit ganz guten aber wenig fordernden Rätseln und die Charaktere. Heißt ja nicht, dass ich lustig geschriebene Charaktere wie Wheatley oder GlaDOS nicht mag und dadurch Spaß an den Spielen gewinnen kann, mir ist nur die große Story drumrum und der Aufhänger komplett egal... für nen Nachfolger einfach wieder Chell in ne neue Fabrikanlage packen mit ner neuen bösen KI und dann ein paar lustige Szenen und Charaktere dafür schreiben und gut ist. Ich kann mich an die Story von Portal 2 z.B. kaum noch erinnern außerhalb der größten Plotpunkte, dafür aber an jede Menge Witze...
Der Spieler und Wheatley wecken aus Versehen Glados auf, Wheatley ersetzt Glados, wird böse und dann fällt man mit Kartoffel Glados nach unten in alte Teile von Aperture Science... das war's, ich weiß nix mehr was da nochmal mit dem Manager war, worüber die da geredet haben oder so. Dafür erinner' ich mich daran, wie Wheatley den Computer gehackt hat, Glados noch ihr Klatschmodul hatte, das kaputte Turret am Schießstand Blödsinn erzählt hat, wie Wheatley am Schießstand das Fenster kaputt gemacht hat, Wheatleys Beschwerde über Nepotism, Deadly Neurotoxin etc.

Quasi das gleiche wie Uncharted, ich kann mich bei allen 3 Titeln nicht wirklich an die Story erinnern, aber ich mag Drake, Sully und co. und mag die Konversationen während dem Gameplay, so lange ich nicht in irgendwelche Räume gesperrt werde, bis ich alles angehört habe. ;)
 
Zurück
Top Bottom