Steam

Mal sehen was heute kommt. Bisher habe ich 7 Spiele gekauft. Hoffe da kommen noch einige mehr hinzu.
 
meint er zwar nicht aber wäre natürlich richtig, ist immerhin das beste klassische adventure-projekt der letzten jahre. ^^

W-Warte, was hast du da gesagt? Grim Fandango und DotT erscheinen 2015? Too bad, Ganon. Too bad. Damit hätten wir unsere besten klassischen Adventure-Projekte der letzten fünf Jahre :ol: samt MI1+2, selbstverständlicherweise.
 
W-Warte, was hast du da gesagt? Grim Fandango und DotT erscheinen 2015? Too bad, Ganon. Too bad. Damit hätten wir unsere besten klassischen Adventure-Projekte der letzten fünf Jahre :ol: samt MI1+2, selbstverständlicherweise.

abgesehen davon, dass die erst erscheinen sind remakes völlig "lame", auch wenns dir hier nur um kindisches rechthaben geht. ^^
 
abgesehen davon, dass die erst erscheinen sind remakes völlig "lame", auch wenns dir hier nur um kindisches rechthaben geht. ^^

Overruled. Diese Spiele profitieren von einem HD-Lift und ermöglichen bekannte Franchises wieder zurück ins Leben zu rufen. Und dabei haben wir noch nicht ihren signifikanten Status als Adventure-Ikonen hinzugezählt. Dir schmeckt es doch einfach nicht, dass Deponia noch nicht so bekannt und populär ist, wie diese Spiele.

Aber überzeug dich dann selbst von DotT, afair hast du es noch nie gespielt!
 
Dir schmeckt es doch einfach nicht, dass Deponia noch nicht so bekannt und populär ist, wie diese Spiele.

i don't care ehrlich gesagt.

von der art games gabs n gefühltes jahrzehnt keine brauchbaren versuche nachfolger zu schaffen, ich werde mir beide kaufen aber ohne nachschub stirbt n genre aus.

meinen ja auch viele meckerer hier, man braucht keine neuen 2d marios und mega mans, weil man die alten noch zocken kann - halte ich genauso für mumpitz.

neue produkte schlagen remakes von der bedeutung her immer, auch wenn das alte produkt noch so legendär und beliebt ist und alle erfolge verdient. :)
 
i don't care ehrlich gesagt.

von der art games gabs n gefühltes jahrzehnt keine brauchbaren versuche nachfolger zu schaffen, ich werde mir beide kaufen aber ohne nachschub stirbt n genre aus.

meinen ja auch viele meckerer hier, man braucht keine neuen 2d marios und mega mans, weil man die alten noch zocken kann - halte ich genauso für mumpitz.

neue produkte schlagen remakes von der bedeutung her immer, auch wenn das alte produkt noch so legendär und beliebt ist und alle erfolge verdient. :)

Das Genre wurde vor langer Zeit wirklich zu Tode gepublished, vor allem im deutschsprachigen Raum. Zudem waren sie auch einfach nicht mehr rentabel. Zähl einfach 1+1 zusammen und du wirst erkennen, dass es einfach nicht möglich war diverse Adventures zu bringen. Die Blase platzte um die Jahrtausendwende und ich kann es niemanden verübeln, wenn man kein Bock auf Adventures hatte.

Mario hatte doch auch eine längere "Klassik-Pause", bis sie wieder mit der New Bros-Reihe einen Reboot ins Leben gerufen haben. Und das Argument mit Mega Man geht überhaupt nicht. Original, X, DASH und EXE unterscheiden sich wie Tag und Nacht im Gameplay. Die Stagnation kam erst mit ZX und Zero hinein.
 
Zurück
Top Bottom