Steam

Wieso traurig? Ich kann und will mir nicht jedes Jahr einen neuen PC/Mac bzw. Hardware kaufen. Meine NVIDIA GeForce GT 650M reißt nun mal keine Bäume aus; musste ich aber bereits vor dem Kauf. Dennoch wäre eine Suche recht praktisch. Ich muss aber wohl umsteigen (oder auf die Next Gen-Konsolen umsteigen :v::-D).

Wie gesagt, mein Rechner is auch 4 Jahre alt. Und welches Spiel genau kannst du mit der 650m nicht spielen?
 
Wie gesagt, mein Rechner is auch 4 Jahre alt. Und welches Spiel genau kannst du mit der 650m nicht spielen?
Nahezu alle Games kann ich mit der 650M zocken, aber in beschränkter Auflösung und ebenso beschränkter Qualität. Stört mich auch nicht weiter. Mich stört bloß die Tatsache, bei jeden Game die Detailsanforderungen einzeln durchzuforschen und evtl. so den Kauf abzuwägen. Eine portalübergreifende Suche, in der ich vorher Grafikkarte, CPU, RAM und so weiter eintrage, würde bei den Unsummen von Games erheblich weiterhelfen. Oder die Möglichkeit bereitstellen, den Mitgliedern ihre Computersysteme hinterlegen zu können.

Jetzt gehe ich erstmal einige hochauflösende auf "Ultra-High" eingestellte Indie-Games zocken mit meiner Grafikkarte zocken ... :v:
 
Nahezu alle Games kann ich mit der 650M zocken, aber in beschränkter Auflösung und ebenso beschränkter Qualität. Stört mich auch nicht weiter. Mich stört bloß die Tatsache, bei jeden Game die Detailsanforderungen einzeln durchzuforschen und evtl. so den Kauf abzuwägen. Eine portalübergreifende Suche, in der ich vorher Grafikkarte, CPU, RAM und so weiter eintrage, würde bei den Unsummen von Games erheblich weiterhelfen. Oder die Möglichkeit bereitstellen, den Mitgliedern ihre Computersysteme hinterlegen zu können.
Das ist der Fehler: Man kauft nicht mehr primär nach Interesse sondern zuerst nach Angebotspreis und dann bei Interesse xD xD
 
So eine Suchfunktion schreit nur nach Problemen mit Kunden imo...
Wenn jemand extra nur nach Spielen sucht, die auf seinem PC laufen und dann gibt's wegen irgendeiner Kombi oder einer falschen Schätzung (z.B. weil der Entwickler eine GeForce als Minimum angegeben hat, der User aber ne AMD GraKa hat) doch Probleme, kann man ziemlich schnell ziemlich verärgerte Kunden haben - insbesondere weil viele Steam User ja auch eher "Casuals" sind.

Keine Ahnung ob sie dann nicht sogar haftbar gemacht werden könnten.

Es dürfte deutlich ruhiger für Valve sein, einfach alles darzustellen und den Kuden entscheiden zu lassen, ob er's mit einem Spiel riskiert oder nicht...
 
Naja, aber nen Communitybasiertes Voting-System hätte was.
Könnte man ähnlich wie bei Reviews aufziehen.
GPU, CPU und RAM werden als Vergleichswert genommen und man gibt auf ner Skala an wie/ob es Low, Medium oder High läuft.
Kunden gewinnen ohne das se sich beschweren können ^^
 
Naja, und die empfohlenen Spezifikationen stimmen ja auch nie.
 
AMD hat so ein System in Raptr eingebaut, da wird basierend auf den Einstellungen der User die Grafikeinstellungen für den eigenen Rechner vorschlagen. Ist auch möglich Schwerpunkte auf hohe fps oder Grafikqualität zu legen.
Je nach Spiel funktioniert das mal besser oder mal schlechter. Mit der Zahl der Nutzer dürfte es aber besser werden. Wer eine AMD-Grafikkarte hat, kann es mal ausprobieren.
 
Spiele grade Civ5,weiß jemand wie ich das Problem in den Griff bekomme wenn nach ca. 2 Stunden der Bildschirm plötzlich schwarz kariert wird?
Keine Ahnung wie ich den Grafikfehler beheben kann.
 
Spiele grade Civ5,weiß jemand wie ich das Problem in den Griff bekomme wenn nach ca. 2 Stunden der Bildschirm plötzlich schwarz kariert wird?
Keine Ahnung wie ich den Grafikfehler beheben kann.

Noch nie gehört von dem Bug.. Eigentlich kann ich dir nur empfehlen mal auf die neuste Treiberversion deiner Graka zu wechseln und wenn das nicht funktioniert, mal 1-2 Versionen ältere einspielen um zu sehen ob es wirklich ein Treiberproblem ist... Aber das ist natürlich leicht gesagt, wenn man dafür immer 2 Stunden spielen muss :D
 
Treiberproblem oder Grafikkarte überhitzt

Was Treiber ausmachen können hab ich grad erst wieder bei meinem Vater beobachten können. Der hatte Jahrelang nicht die Treiber auf den neusten Stand gebracht. Glaube sogar der hat das noch nie gemacht. Nun hatte er einen zweiten Bildschirm bekommen und die Grafikkarte ist damit überhaupt nicht klar gekommen. Wurde sofort heiß und der Lüfter wurde entsprechend richtig laut.
Neue treiber installiert und die Grafikkarte verstand sich mit dem neuen Setup und wurde nicht mehr heiß und der Lüfter bleibt seit dem schön entspannt ruhig.
 
RE5 soll wohl angeblich bald auf Steamworks gepatched werden.

Dann würd ichs wohl doch noch mal anfassen :brit:
 
und wann ist dark souls 1 dran? :x

Das hab ich neulich aus Jux mal gestartet aber es hieß ständig, dass ich nicht werde speichern können. Wenn ich auf "verbinden" geklickt hab, ist nichts passiert. Kann es sein, dass das momentan unspielbar ist, weil GFWL nicht mehr existiert?
 
Das hab ich neulich aus Jux mal gestartet aber es hieß ständig, dass ich nicht werde speichern können. Wenn ich auf "verbinden" geklickt hab, ist nichts passiert. Kann es sein, dass das momentan unspielbar ist, weil GFWL nicht mehr existiert?

GfWL client und GfWL Marketclient löschen und aktuellen client von hier besorgen. Der installiert beides auf dem aktuellen stand neu.
Danach hast du immernoch ein 50-50 chance, dass du dich mit GfWL verbinden kannst, aber solange du schon einen Account auf dem PC hast, kannst du spielen und speichern.
Ich selber komme nicht mehr online seit ~5Monaten, obwohl ich vor 10Monaten noch online kam. :ugly: Ich kann trotzdem meinen Fortschritt speichern.
 
Zurück
Top Bottom