Steam

Ist es nicht aber ich bin grad unterwegs. Mir ists gleich, entweder kaufst dus und ich überweis dir das Geld per Paypal (oder wie auch immer du willst) oder umgekehrt, ich werd aber erst so gegen 18:00 wieder an nem richtigen PC sein :D

Die Zeit passt mir. Werd auch erstmal unterwegs sein.
Ich werds dann kaufen, insofern du mit guten Gewissen auf das digitale Zusatzmaterial verzichten kannst. :-)
 
Kann mir jemand erläutern, wie "Steamplay" funktioniert?

Als Beispiel nenne ich jetzt das aktuelle Humble Bundle: 140 und KAMI sind Games, die beide Steamplay unterstützen. Bekomme ich da jetzt zwei Keys, um beide Games auf der Mac- und Windows-Plattform zocken zu können? Oder bedeutet Steamplay bloß, ich bekomme zwar nur einen Key für ein Game, kann das Game aber sowohl unter der Mac- als auch unter der Windows-Plattform zocken?
 
Letzteres sollte der Fall sein, jedenfalls konnte ich alle meine Spiele, die Win + Linux unterstützen, mit einem Key auf beiden Betriebssystemen spielen - quasi wie Cross-play bei Sony. Aber alle Angeben ohne Gewähr.
 
Letzteres ist der Fall. Ein Key und ein Spiel das auf verschiedenen Plattformen läuft. Reine Mac Version sollte es eigentlich nicht mehr geben.

Außerhalb des Stores bekommt man jedoch bei Mac Sales manchmal noch Keys die nur für die Mac Version sind. War zuletzt bei einem Bioshock Mac Sale so.
 
Danke für die Infos!

Letzteres ist der Fall. Ein Key und ein Spiel das auf verschiedenen Plattformen läuft. Reine Mac Version sollte es eigentlich nicht mehr geben.
Es ist ja so: Ich betreibe Steam unter Mac OS X. Die Games - hauptsächlich "kleinere" Indie-Games - laufen somit primär unter der Mac-Plattform. Wenn ich aber ab und zu Steam auf meinen Surface starte, so habe ich ja jetzt Steamplay - auf beiden Plattformen kann ich meine Games zocken. :)
 
Adventure-Freunde hier, die die großartigen Deponia-Spiele noch nicht gespielt haben? Es gibt jetzt ein Bundle (das im Gegensatz zu den Einzelspielen auch unter Linux läuft):


Deponia, Chaos auf Deponia und Goodbye Deponia in einem Paket mit zusätzlichem Bonusinhalt, der in den Einzelfassungen nicht dabei ist.

Wer das für 5,50 € haben möchte darf mir eine PN schreiben.
 
aWZw4R6_700b_v1.jpg
 
Schon traurig, wenn man einen PC hat, der nicht alle auf Steam verfügbaren Spiele packt :ugly:
Meiner is jetzt auch bald 4 Jahre alt.
 
so eine Suchfunktion braucht man nicht, einfach neue Hardware kaufen bzw wenn man einen Gaming-Laptop nutzt diesen in den Müll werfen :kruemel::v:
 
Schon traurig, wenn man einen PC hat, der nicht alle auf Steam verfügbaren Spiele packt :ugly:
Meiner is jetzt auch bald 4 Jahre alt.
Wieso traurig? Ich kann und will mir nicht jedes Jahr einen neuen PC/Mac bzw. Hardware kaufen. Meine NVIDIA GeForce GT 650M reißt nun mal keine Bäume aus; musste ich aber bereits vor dem Kauf. Dennoch wäre eine Suche recht praktisch. Ich muss aber wohl umsteigen (oder auf die Next Gen-Konsolen umsteigen :v::-D).
 
Zurück
Top Bottom