Steam

Amazon:
1. Amazon hat garkeine Neu-Releaseliste.
2. Willst du dich in Amazon einfach mal umschauen, dann musst du nach Kategorien sortieren oder nach Begriffen suchen.
3. Auf Amazon erscheinen täglich vermutlich hunderte von neuen Produkten.

Steam:
1. Hat Neu-Releaseliste (das ist mehr, als Amazon hat).
2. Auch hier kannst du nach Kategorien (Genre, Preis) sortieren und nach Spielen suchen.
3. Auf Steam erscheinen beweitem nicht soviele neue Produkte täglich wie auf Amazon.


Amazon sollte demnach wohl ganz schnll ihr System umstellen, schließlich müsste das ja zu massiver Unzufriedenheit führen. :kruemel:

Ach ne? Vielleicht ist dann ein Vergleich mit einer Website die ein völlig andres System hat nicht so gut gelungen?
 
Ach ne? Vielleicht ist dann ein Vergleich mit einer Website die ein völlig andres System hat nicht so gut gelungen?

Wieso? Ich als Kunde komme mit Amazon genauso gut klar wie mit Steam. Eventuell liegts ja auch an der Unfähigkeit oder Faulheit (Stichwort: Auf zweite Seite der New-Release-List klicken) einiger Nutzer hier, dass sie mit Steam nicht klarkommen. ;)
 
Amazon und Steam auf eine Stufe setzen. :lol: Was ein Scherzkeks. Ich vergleiche auch nicht einen spezialisierten Spieleladen (Boardgames oder Videospiele aka Gamestop) mit Karstadt, Globus und anderen. :shakehead2:
Nein Gamestop hat nicht 2-3 Jahre alte Spiele in der Auslage unter "Neuerschienen"...
 
Wieso? Ich als Kunde komme mit Amazon genauso gut klar wie mit Steam. Eventuell liegts ja auch an der Unfähigkeit einiger Nutzer hier, dass sie mit Steam nicht klarkommen. ;)

*seufz*
Gut ich gebs auf. Steam ist super-dupi und wenn was nicht passt sind nur die Nutzer schuld und Valve kann nichts dagegen machen. Es ist völlig egal das jeden Tag 10 Craptitel und iOS Ports erscheinen weil Amazon hat auch keine Neue Releaseliste und dir ist es egal. Hast Recht. Problem solved.
 
Rolyet hat sich in den letzten Jahren echt zum größten Steam Fanboy im Forum entwickelt :ugly:

Tut mir ja ziemlich leid für euch, dass ihr mit dem Shop nicht klar kommt. Ich habe bisher...

... viele Spiele gekauft
... kein (mMn.) gutes verpasst
... immer weniger als die Hälfte des eigentlichen Preises gezahlt
... noch keinen einzigen Fehlkauf getätigt
... noch nie Probleme damit gehabt, auch mal die zweite Seite der New-Release-List anzuschauen

Ihr seit wohl solche Leute die glauben, dass wenn man etwas auf Google oder Amazon nicht auf Seite 1 findet, dass es dann auch nicht existiert. :ugly:

Außerdem scheint ihr mich auch etwas misszuverstehen: Ich sagte nicht, dass Steam übersichtlich sei oder das mir die Situation gefällt. Ich sagte lediglich, dass ich mit dem Shop klarkomme. Ich BRAUCHE keine Veränderung, aber das heißt ja nicht, dass ich sie nicht begrüßen würde. Das ist dann doch ein feiner, aber doch klarer Unterschied. Außerdem bin ich ja nur der Meinung, dass ein verändertes Kaufverhalten der "Community" automatisch zur Problemlösung führen würde. Nimmt man den Crapentwicklern ihren potenziellen Markt, müssen sie andere Vertriebswege (z.B. iOS) suchen um ihre Crapware loszuwerden. Solange die Leute aber blind kaufen/voten, bleibt als einzige Lösung wohl leider nur den völligen Entzug des Mitwahlrechts der Community, was ich imo sehr traurig finden würde.
 
Außerdem bin ich ja nur der Meinung, dass ein verändertes Kaufverhalten der "Community" automatisch zur Problemlösung führen würde.
Wenn Menschen ihren Hunger abstellen könnten, gäbe es auch kein Unter-/Übergewicht und alle wären sportlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Menschen ihren Hunger abstellen könnten, gäbe es auch kein Unter-/Übergewicht und alle wären sportlich?

Essen = Grundbedürfnis
Spielen = Luxusgut

Allein aus biologischer Sicht nicht vergleichbar, da das eine von deinem Körper verlangt wird (Essen) und das andere nur deinem Privatvergnügen dient (Spiele). Und wenn du mir erzählen willst, dass dein Körper nach Spielen verlangt, dann solltest du dich mal untersuchen lassen. ;)
 
und wozu soll dann dieser thread hier noch gut sein?
iSD2BnBiX2WeH.jpg


:lick:
 
und wozu soll dann dieser thread hier noch gut sein?
Sich über Steam-bezogene Themen und Spiele zu unterhalten, ohne hier so nen Circlejerk zu veranstalten.
Essen = Grundbedürfnis
Spielen = Luxusgut. Allein aus biologischer Sicht nicht vergleichbar, da das eine von deinem Körper verlangt wird (Essen) und das andere nur deinem Privatvergnügen dient (Spiele). Und wenn du mir erzählen willst, dass dein Körper nach Spielen verlangt, dann solltest du dich mal untersuchen lassen. ;)
Es gibt keine "Community" die du zu irgendeinem Verhalten erziehen kannst.
 
schau mal letzte Seite, ist bei den ganzen Bullshit hier unter gegangen ;)

Ist imho das Problem. Sobald hier einer auch nur ein wenig wieder mit GL/New Releases anfängt (mit der üblichen Diskussion im Anschluss) ist erstmal Schluss mit reinschauen (für mich).

Von daher: Tut mir leid. Hat aber seine Gründe wieso ichs versehentlich nochmal gepostet habe.
 
Sich über Steam-bezogene Themen und Spiele zu unterhalten, ohne hier so nen Circlejerk zu veranstalten.

Dann fang doch mal an. Beschwerst dich in dutzenden Posts über die Thematik, hast aber selbst noch nichts dazu beigetragen, das zu ändern...? :neutral:

Es gibt keine "Community" die du zu irgendeinem Verhalten erziehen kannst.

Viele Leute haben damals auch Nokia boykotiert, nachdem sie ihr Werk von Deutschland ins Ausland verlagert haben, trotz sehr hohem Profit. Es ist nicht selten das Produkte gemieden werden, wenn die Allgemeinheit mit dem Produkt oder der Firma unzufrieden ist. Gutes Beispiel ist doch jetzt Oculus Rift: Vorher fanden es viele toll und kaum hat Facebook es gekauft, haben viele aus Prinzip gesagt, dass das Projekt jetzt für sie gestorben ist. Wieso sind viele Leute hier so konsequent und bei Steam kaufen sie die Crapspiele weiter bzw. voten sie weiter hoch? Wieso schafft es die Community nicht, trotz XX Fehlkäufen und extrem schlechter Trailer, die Spiele nicht zu kaufen? WarZ und Earth2066 sind schonmal zwei Spiele wo ich mich frage, wie sich auch nur eine Kopie davon absetzen konnte. Die Trailer sprachen für sich, die negativen Kommentare zu dem Spiel waren eindeutig und es gab genug Youtube Videos zu beiden, die von einem Kauf abgeraten haben....

Außerdem hab ich auch nie gesagt, dass ich oder Valve die Community erziehen soll (wo hab ich das bitte geschrieben?). Das ist es ja: Ich hoffe doch, dass die Community zumindest einen durchschnitts-IQ hat und somit lernfähig ist. Nach 2-3 Fehlkäufen sollte doch auch der letzte Trottel eingesehen haben, dass es sich manchmal lohnt, sich vorher zu informieren...
 
Zurück
Top Bottom