Steam

gibts schon seit jahr und tag auf gog.com, star lancer wäre wichtiger :(

Ich weiß, dennoch: Lieblings Space-Game auf dem Lieblingsportal. Wäre damit die vierte oder fünfte Lizenz für mich
pacman.png


deswegen habe ich erstmal bei Freelancer 1 zugeschlagen. Wenn Freelancer 2 erscheint, dann hoffe ich, dass man den HD Open Source Mod nutzen kann.
Meinst du FreeSpace?

Freespace sogar in den Top 100 :awesome:
Schön, dass es noch Leute gibt, die diesen Titel kennen und Lieben <3
Kann den Release von FreeSpace 2 garnicht mehr abwarten. Bin wieder so unglaublich geil auf das Game und SCP :banderas:
 
Wer kauft denn nach solch einem Verhalten von den weiten Teil? Bevor man irgendwas auf den Markt wirft, sollte man sich nun einmal einen Finanzierungsplan überlegen.

Welchem Verhalten? Die haben das Spiel bis vor kurzem kontinierlich weiter entwickelt. zwar mag die Early Access Phase serh verbugt gewesen sein, aber es ist jetzt ein gutes Spiel und kommt doch an das ran, was versprochen wurde. Sie hötten ja auch die Early Access Kohle nehmen und das Projekt schließen können. Aber sie haben genug Verantwortungsbewusstsein gezeigt und die Bugs behoben, die das Spiel unspielbar gemacht haben und sie haben das Game noch mit Content gefüllt.
 
Meinst du FreeSpace?
natürlich, war ein Tippfehler. Ich würde sowas gutes wie Freespace doch nie eine Stufe auf Freelancer stellen :v:

Schön, dass es noch Leute gibt, die diesen Titel kennen und Lieben <3
Kann den Release von FreeSpace 2 garnicht mehr abwarten. Bin wieder so unglaublich geil auf das Game und SCP :banderas:
funktioniert das auch mit der Steamversion? Ich hoffe es
ach du sch.....!

Dynasty Warriors 8: Xtreme Legends Complete Edition!!!!

http://steamdb.info/app/278080/#section_info

ziemlich alte News und kann man bei Steam schon kaufen für 50€, kommt Dienstag raus ^^
 
Ich finde viel schlimmer, wie hier plötzlich wieder auf einen kleinen Indie rumgestampft wird, weil er den Aufwand und die Probleme überschätzt hat. Ist ja nicht so, dass es nicht anständig spielbar ist. Habe viele in der Freundesliste mit weit über 100 Stundne in den Spiel. Ist ja nicht jeder zu glücklich und hat einen stetigen Käuferfluss und Millionen in der Rückhand, wie Minecraft. Und viele Indies verpassen es einfach, irgendwann zu sagen, hier ist jetzt Schluss, mehr kann ich jetzt nicht hinzufügen, ohne das ich mehr Arbeit habe. Ein Spiel besteht immer aus unzähligen Ideen und viele werden während der Entwicklung über Bord geschmissen. Nur verpassen es viele Indie Käufer, Ideen und Versprechen zu trennen und erwarten sonst welche Sachen, von teilweise 1-3 Mann starken Teams. Das finde ich viel schlimmer. Und so werden auch schnell, viele Indies kaputt gehen, weil soviel von ihnen erwartet wird.
Welchem Verhalten? Die haben das Spiel bis vor kurzem kontinierlich weiter entwickelt. zwar mag die Early Access Phase serh verbugt gewesen sein, aber es ist jetzt ein gutes Spiel und kommt doch an das ran, was versprochen wurde. Sie hötten ja auch die Early Access Kohle nehmen und das Projekt schließen können. Aber sie haben genug Verantwortungsbewusstsein gezeigt und die Bugs behoben, die das Spiel unspielbar gemacht haben und sie haben das Game noch mit Content gefüllt.
Das ganze Verhalten vom Studio und gleichzeitig dann noch einen zweiten Teil anzukündigen? Wer das Geld für einen zweiten Teil hat, hätte auch das Geld gehabt um das erste Spiel von Grund auf neu zu konstruieren, wenn es angeblich am Code liegt. Zugehörig: http://www.townsgame.com/forums/viewtopic.php?f=8&t=11480
 
Das ganze Verhalten vom Studio und gleichzeitig dann noch einen zweiten Teil anzukündigen? Wer das Geld für einen zweiten Teil hat, hätte auch das Geld gehabt um das erste Spiel von Grund auf neu zu konstruieren, wenn es angeblich am Code liegt. Zugehörig: http://www.townsgame.com/forums/viewtopic.php?f=8&t=11480

Was du verlangst ist unrealistisch. Wenn sie den Profit vom ersten Teil jetzt auch dort reinstecken, haben sie am Ende garkeinen Gewinn gemacht. Und wenn sie keinen Gewinn gemacht haben, dann können sie keinen zweiten Teil entwickeln und haben den ersten praktisch umsonst entwickelt. Es gibt Leute, die hatten weit über 100 Stunden Spaß mit dem Spiel und ich benötige bei dem Spiel auch keine grundlegende Überarbeitung. Da habe ich lieber ein von grundauf neu programmiertes Spiel, mit aktuellerer Engine und neuen frischen Ideen. Wenn sie Towns 2 ohne Geld starten, landets eh bei Kickstarter ODER es wird wieder ne verbugte Early Access Phase.

Du musst auch bedenken, dass die meisten kleinen Indies hier ihr erstes richtiges eigenes Spiel entwickeln. Der zweite Anlauf dürfte deutlich glatter und schneller über die Bühne ablaufen.
 
Es muss halt mal passieren und ich halte es für ne vergleichsweise gute Entwicklung wenn Leute halt mal lernen müssen was Early Access ist. Das EA auch bedeuten kann, das ein Spiel verbuggt zurückgelassen wird (geh jetzt nur nach dem towns Forum, hab selbst keine Erfahrung damit). Ist genau wie Kickstarter, die Leute müssen sich bewusst sein das sie absolut keine Garantie haben irgendwas zurückzubekommen. Deshalb kauf ich nur EA Spiele von Entwicklern denen ich vertrau das Spiel fertig zu bekommen (Nuclear Throne von Vlambeer z.B.) genau wie ich bei KS nur pledge wenn ich n gewisses Vertraun in den Entwickler habe.

Vor kurzem wurde ja "Earth 2066" von Steam geworfen weils ein Betrug war. Schön und gut (und meine Einstellung zu Greenlight und EA sollte ja eh bekannt sein) aber ich frag mich halt wer die Leute sind die sich das ansehen
[video=youtube;Mewqnxavdc4]https://www.youtube.com/watch?v=Mewqnxavdc4[/video]
(war der offizielle Trailer) und denken "Ja, das ist mir 20€ wert!"

Du musst auch bedenken, dass die meisten kleinen Indies hier ihr erstes richtiges eigenes Spiel entwickeln. Der zweite Anlauf dürfte deutlich glatter und schneller über die Bühne ablaufen.
Außer das Towns von anfang an DAS negativ Beispiel für EA war. Obs verdient war oder nicht spiel fast keine Rolle mehr, keiner wird ein Towns 2 auch nur mit dem Arsch ansehen auch nach dem Ende von Towns 1 jetzt.
 
Was du verlangst ist unrealistisch. Wenn sie den Profit vom ersten Teil jetzt auch dort reinstecken, haben sie am Ende garkeinen Gewinn gemacht.
Die Frage ist doch mit welchem Geld genau Towns 2 entwickelt wird, wenn sie selbst dem letzten Entwickler nicht mehr das versprochene Gehalt zahlen konnten.
 
100% agree.
Die Spiele müssen mehr Kontrollen unterzogen werden. Wobei bei Earth2066 der Shitstorm durch die Medien ins Rollen gebracht wurde.
Outcast hat das Ziel von ca. 600000$ nicht erreicht. Die Entwickler geben das Spiel trotzdem nicht auf, hätte niemals gedacht das die Fanbase doch zu klein um Outcast ist.
Für mich bis heute eins der besten Spiele. Freue mich umso mehr das die Entwickler das Projekt nicht fallen lassen.
 
Die Frage ist doch mit welchem Geld genau Towns 2 entwickelt wird, wenn sie selbst dem letzten Entwickler nicht mehr das versprochene Gehalt zahlen konnten.

Das spielt ja keine Rolle. Wenn sie kein geld haben, dann hätten sie auch nicht Towns 1 von grundauf neu programmieren können (so wie du es verlangt hast) und wenn sie das Geld hätten, wäre es günstiger gleich bei 0 neu anzufangen anstatt zu versuchen das Grundgerüst eines bestehendes Spieles neu aufzubauen.
 
Vor kurzem wurde ja "Earth 2066" von Steam geworfen weils ein Betrug war. Schön und gut (und meine Einstellung zu Greenlight und EA sollte ja eh bekannt sein) aber ich frag mich halt wer die Leute sind die sich das ansehen
[video=youtube;Mewqnxavdc4]https://www.youtube.com/watch?v=Mewqnxavdc4[/video]
(war der offizielle Trailer) und denken "Ja, das ist mir 20€ wert!"

Und das ist genau das, was ich zu dir und den anderen meinte, die die ganze Zeit an Steam rummeckern. Spiele wie Earth2066 sind doch nur erfolgreich, weil Trottel diese Spiele kaufen. Dank diesen Idioten existiert also überhaupt erst ein Markt für Crapware. 80% der Craptitel (wenn nicht gar mehr) kannst du alleine über den Trailer rausfiltern, aber das zeigt, wie dumm die Käufer doch teilweise sein müssen, wenn sie blind solche Spiele kaufen.

Mit Greenligth ist es das Selbe. Das prinzip könnte durchaus funktionieren, aber der IQ von der Community scheint weit unter dem lebensnotwendigen zu sein, weshalb praktisch jedes Spiel hochgevotet wird. Das führt dann natürlich dazu, dass die Crapware überhaupt zugelassen wird.

Fazit: Also weil die Leute zu dämlich sind, KEINE Greenlightsvotes für Crapware zu geben und KEINE Spiele zu kaufen, die offensichtlich nach Crap aussehen, soll Steam jetzt herhalten und sich was einfallen lassen, damit diese Crapware von Steam wegkommt oder rausgefiltert wird. Dabei ist doch die Community schuld an dieser ganzen Situation.
 
Steam is god, Steam is perfect, Steam is life. Steam cant be critiziced!

Hab ich nie gesagt. :nix:

Steam wollte mit Greenlight der Community nur Wahlfreiheit geben und die Community dankt es, indem sie jeden scheiß hochvoten. Das ist so als wenn man sich als Bürger für mehr Mitwahlrecht einsetzt (z.B. beim Erlassen neuer Gesetze) und dieses Mitwahlrecht dann dazu führt, dass das Land vor die Hunde geht, weil die Bürger sich nicht mit der Politik auseinandersetzen, aber kräftig mitmischen und wählen wollen.

Und diejenigen, die mit an der Situation schuld sind, schreien jetzt groß rum und zeigen mit dem Finger auf Steam, statt das eigene Verhalten mal in Frage zu stellen. Gut, dass machen wir Deutsche ja auch in unserer Politik: Jeder will, dass es ihm gut geht und das der Staat ihm Geld gibt und niemand will den Gürtel enger schnallen, aber alle wundern sich wieso der Schuldenberg von Deutschland größer und größer wird und wieso wir so wenig Geld für Bildung etc. haben. xD

Naja, Steam wird sich schon was einfallen lassen, auch wenn ich denke, dass nicht Steam an der Situation schuld ist.
 
Das ist so als wenn man sich als Bürger für mehr Mitwahlrecht einsetzt (z.B. beim Erlassen neuer Gesetze) und dieses Mitwahlrecht dann dazu führt, dass das Land vor die Hunde geht, weil die Bürger sich nicht mit der Politik auseinandersetzen, aber kräftig mitmischen und wählen wollen.
Willkommen in der Realität.
 
Willkommen in der Realität.

Stimmt ja so leider nicht ganz. In Deutschland macht es fast keinen Sinn sich mit der Politik auseinander zu setzen, weil Politiker ohnehin Lügen müssen um gewählt zu werden. Sobald ein Politiker während des Wahlkampfes was von "alle müssen sparen" erählen würde, würde ihn doch keiner mehr wählen. Also lügen sie und im Nachhinein ändern sie alle Wahlversprechen und tun genau das Gegenteil. Außerdem hat unsere Politik das Problem, dass alle Parteien in allen Themenbereichen gegeneinander arbeiten. Selbst wenn eine Partei mal wirklich was vernünftiges einführen will, argumentieren andere Parteien aus Prinzip dagegen. Das ist so wie wenn Sony irgendwas vernünftiges auf den Markt bringen will und die MS Fanboys trotzdem aus Prinzip haten. ;)
 
Stimmt ja so leider nicht ganz. In Deutschland macht es fast keinen Sinn sich mit der Politik auseinander zu setzen, weil Politiker ohnehin Lügen müssen um gewählt zu werden. Sobald ein Politiker während des Wahlkampfes was von "alle müssen sparen" erählen würde, würde ihn doch keiner mehr wählen. Also lügen sie und im Nachhinein ändern sie alle Wahlversprechen und tun genau das Gegenteil. Außerdem hat unsere Politik das Problem, dass alle Parteien in allen Themenbereichen gegeneinander arbeiten. Selbst wenn eine Partei mal wirklich was vernünftiges einführen will, argumentieren andere Parteien aus Prinzip dagegen. Das ist so wie wenn Sony irgendwas vernünftiges auf den Markt bringen will und die MS Fanboys trotzdem aus Prinzip haten. ;)
Vielleicht auch eben deswegen bemüht sich auch niemand das System zu ändern. Wenn ich mir angucke was z.B. in der H ... :coolface: ehm JU für Flaschen herumlaufen.
 
Zurück
Top Bottom