Steam

wie ist das eigentlich wenn ich mir im humble store ein spiel für steam kaufe ist es dann auf Deutsch? vorrausgesetzt das Spiel gibt es auch auf Deutsch.
 
We are happy to announce that Space Engineers has sold more than 500,000 copies on Steam Early Access. Driven by the community’s word of mouth, an incredibly passionate fan base, and the creativity of its many players, Space Engineers has become one of the most popular games on Steam lately.

“We are very excited to celebrate this milestone with our fans, whose encouragement and active participation made this possible,” said Marek Rosa, CEO and Founder, Keen Software House. “As an independent developer, finding an audience of this size, with this kind of support for our game – even while the product is still in development – is incredibly inspiring. The fans, with their limitless ideas and passion, continue to push us to improve, add features, and develop innovations that our community deserves.”

As an “Early Access” game, Space Engineers remains in development, and takes feedback and suggestions from the community of players to further improve and expand the game. The development team is now focusing on optimizing and improving the multiplayer performance and implementing new features and fixes that will make the gameplay experience even better.

für ein Early Access Spiel ist das Super
 
für ein Early Access Spiel ist das Super
Das sah am Anfang der Entwicklung noch alles etwas anders aus. Da haben die Entwickler jede Kritik im Keim erstickt und alle aus ihren Foren gebannt, die mit Teilaspekten des Spiels nicht zufrieden waren. Da ging es nicht mal um die üblichen "OMG EARLY ACCESS FULL OF BUGS"-Trolle.
 
Erm, ist doch schon uralt..?

Es war aber immer eine Alpha und wurde schon, bevor Steam die Early Access Tags reingepackt hat, verkauft. Im Endeffekt ist das nen Schlag ins Gesicht für die Käufer.

Ein "Early Access" Game wird nicht weiterentwickelt, sondern war im Endeffekt nur ne Alpha/Demo...
 
Zwar mag Towns nen Alpha Titel getragen haben, aber es spielt sich dennoch wie ein vollwertiges Spiel. Der Umfang stimmt meiner Meinung nach auch. Ich denke viele kleine Indies verpassen den Zeitpunkt, wo sie ihr Spiel ruhig als Beta oder gar Full Release einstufen können.

Btw. ist die News zu Towns glaub ich schon ein halbes Jahr alt. xD
 
Es war aber immer eine Alpha und wurde schon, bevor Steam die Early Access Tags reingepackt hat, verkauft. Im Endeffekt ist das nen Schlag ins Gesicht für die Käufer.

Ein "Early Access" Game wird nicht weiterentwickelt, sondern war im Endeffekt nur ne Alpha/Demo...

Es kamen einige Updates nach Release und der Umfang soll auch ziemlich groß sein..

http://towns.gamepedia.com/Mods/Base/Change_Log

Finde da trifft Beschwerde komplett die falschen.
 
Zwar mag Towns nen Alpha Titel getragen haben, aber es spielt sich dennoch wie ein vollwertiges Spiel. Der Umfang stimmt meiner Meinung nach auch. Ich denke viele kleine Indies verpassen den Zeitpunkt, wo sie ihr Spiel ruhig als Beta oder gar Full Release einstufen können.

Btw. ist die News zu Towns glaub ich schon ein halbes Jahr alt. xD
Nein, die ist neu.
Im September hat der Dev gesagt, dass er nicht mehr weiter machen kann/will und überlegt, wie er weiter macht. Heraus kam, dass er einen neuen Entwickler angeheuert hat. Dieser ist eben gestern abgesprungen.
 
Achso. Naja,f inde es trotzdem nicht tragisch. Dann soll er halt Plan B heranziehen und das Spiel modbar machen. So kann die Community weiter dran rumbasteln und er hat seine Ruhe. Ich finde das Spiel ist sowieso komplett so wie es ist und die Entwicklung von Town 2 empfinde ich als viel interessanter, da das Spiel dann auf einem gänzlich anderem Code basieren wird und er all seine Erfahrung (die er aus den Fehlern aus Teil 1 gemacht hat) mit einfließen lassen kann. Evtl. würde es dann auch grafisch etwas besser gestaltet werden, wobei mich das bei Towns nie wirklich gestört hat.
 
gibts schon seit jahr und tag auf gog.com, star lancer wäre wichtiger :(

auf gog war mir Freespace immer zu teuer (Wing Commander war da aber ein Glück im Sale ^^), deswegen habe ich erstmal bei Freespace 1 zugeschlagen. Wenn Freespace 2 erscheint, dann hoffe ich, dass man den HD Open Source Mod nutzen kann.

Starlancer
X-Wing/Tie-Fighter
Freelancer

das sind die wichtigen Titel, die mir auf Steam noch fehlen. Von mir aus können X-Wing und Freespace auch auf gog erscheinen, würde ich mir direkt Day1 holen

edit: Freespace sogar in den Top 100 :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso. Naja,f inde es trotzdem nicht tragisch. Dann soll er halt Plan B heranziehen und das Spiel modbar machen. So kann die Community weiter dran rumbasteln und er hat seine Ruhe. Ich finde das Spiel ist sowieso komplett so wie es ist und die Entwicklung von Town 2 empfinde ich als viel interessanter, da das Spiel dann auf einem gänzlich anderem Code basieren wird und er all seine Erfahrung (die er aus den Fehlern aus Teil 1 gemacht hat) mit einfließen lassen kann. Evtl. würde es dann auch grafisch etwas besser gestaltet werden, wobei mich das bei Towns nie wirklich gestört hat.
Wer kauft denn nach solch einem Verhalten von den weiten Teil? Bevor man irgendwas auf den Markt wirft, sollte man sich nun einmal einen Finanzierungsplan überlegen.
 
Wer kauft denn nach solch einem Verhalten von den weiten Teil? Bevor man irgendwas auf den Markt wirft, sollte man sich nun einmal einen Finanzierungsplan überlegen.
Ich finde viel schlimmer, wie hier plötzlich wieder auf einen kleinen Indie rumgestampft wird, weil er den Aufwand und die Probleme überschätzt hat. Ist ja nicht so, dass es nicht anständig spielbar ist. Habe viele in der Freundesliste mit weit über 100 Stundne in den Spiel. Ist ja nicht jeder zu glücklich und hat einen stetigen Käuferfluss und Millionen in der Rückhand, wie Minecraft. Und viele Indies verpassen es einfach, irgendwann zu sagen, hier ist jetzt Schluss, mehr kann ich jetzt nicht hinzufügen, ohne das ich mehr Arbeit habe.
Ein Spiel besteht immer aus unzähligen Ideen und viele werden während der Entwicklung über Bord geschmissen. Nur verpassen es viele Indie Käufer, Ideen und Versprechen zu trennen und erwarten sonst welche Sachen, von teilweise 1-3 Mann starken Teams. Das finde ich viel schlimmer. Und so werden auch schnell, viele Indies kaputt gehen, weil soviel von ihnen erwartet wird.
 
Ich finde viel schlimmer, wie hier plötzlich wieder auf einen kleinen Indie rumgestampft wird, weil er den Aufwand und die Probleme überschätzt hat. Ist ja nicht so, dass es nicht anständig spielbar ist. Habe viele in der Freundesliste mit weit über 100 Stundne in den Spiel. Ist ja nicht jeder zu glücklich und hat einen stetigen Käuferfluss und Millionen in der Rückhand, wie Minecraft. Und viele Indies verpassen es einfach, irgendwann zu sagen, hier ist jetzt Schluss, mehr kann ich jetzt nicht hinzufügen, ohne das ich mehr Arbeit habe.
Ein Spiel besteht immer aus unzähligen Ideen und viele werden während der Entwicklung über Bord geschmissen. Nur verpassen es viele Indie Käufer, Ideen und Versprechen zu trennen und erwarten sonst welche Sachen, von teilweise 1-3 Mann starken Teams. Das finde ich viel schlimmer. Und so werden auch schnell, viele Indies kaputt gehen, weil soviel von ihnen erwartet wird.

Ich stimme dir an sich zu, aber es ist auch mal ne wirklich selten dämliche Entscheidung gewesen im selben Post in dem Towns quasi zurückgelassen wird über nen Nachfolger zu schreiben. Ist es verständlich das der Typ weiter entwickeln will? Klar. Aber es sieht einfach nicht besonders gut aus zu sagen "Hey, das Spiel bei dem ihr mir alle vertraut habt es fertigzubekommen wird nicht fertig, sorry. Aber ich überlege einen Nachfolger zu machen"
 
Zurück
Top Bottom