Steam

Xseed Will Try To Bring Ys: The Ark of Napishtim To PC

Ys: The Ark of Napishtim
is another Falcom game that Xseed are interested in bringing to Steam, the publisher said on its Facebook page.

A fan recently asked if there would be any chance of Ys 6 being released on PC, and an Xseed representative replied, “We will definitely try.”

Ark of Napishtim is available in the West on PSP and PlayStation 2. The game was published by Konami in North America, but a PC version released by Falcom in Japan exists as well. Hopefully, this will allow Xseed to avoid running into any copyright issues with Konami, provided they’re willing to re-translate the game.

Currently, Xseed are in the process of preparing The Legend of Heroes: Trails in the Sky for a Steam release.

Quelle: Siliconera

XSeed will anscheinend alle Ys Games auf Steam veröffentlichen.
 
Wäre toll weil man die sonst nirgendwo bekommt (auch wenn man eigentlich schon die besten Teile fürn PC zocken kann...Teil 6 war imo nämlich ziemlich Murks)
 
Also Ys: The Ark of Napishtim war ein sehr gutes Ys-Spiel (tolles Story, Kämpfe und Musik). Ich hatte es seinerzeit auf der PS2 durchgespielt.

Die PSP-Version war wohl murks (u.a. viel zu lange Ladezeiten) - wie die PC-Version ist kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre toll weil man die sonst nirgendwo bekommt (auch wenn man eigentlich schon die besten Teile fürn PC zocken kann...Teil 6 war imo nämlich ziemlich Murks)

was war schlecht daran? wahrscheinlich hast eh die PSP Version gespielt? :v:

Also Ys: The Ark of Napishtim war ein sehr gutes Ys-Spiel (tolles Story, Kämpfe und Musik). Ich hatte es seinerzeit auf der PS2 durchgespielt.

Die PSP-Version war wohl murks und wie die PC-Version ist kann ich auch nicht sagen.

PC Version war/ist Japan only.
 
teil 5 müsste noch schlechter sein.

und hoffentlich wird das noch nächsten monat was mit trails in the sky... für diesen monat wirds wohl auch nichts mehr:

I don't know the details. I'm not a programmer (at least, not a modern-era programmer!). I only know what Sara has told me, and I'm pretty bad at passing along information that I only half-understand, so please take anything I say with a grain of salt.

All I can say for sure is, the game's got code issues that are causing bugs to surface every time anything is changed. Sara is working through these bugs, but it's taking longer than expected because they're all being caused by something different every single time. And they have something to do with the game using outdated something-or-other due to its age, which was indeed true even in the Windows 8 rerelease (though Falcom found some sort of workaround for it that isn't applicable for our version, or something?).

Sorry I can't be more specific. My goal here is simply to keep you guys updated on the general problems we're experiencing, so you don't think we've forgotten about you or are dragging our feet. When it comes to specifics, I'm kind of useless, and am probably limited in what I can tell you anyway (I don't think Falcom would like us dissecting their code in a public forum!). ;)

-Tom

http://forum.marvelous-usa.com/index.php?showtopic=27143&st=150
 
was war schlecht daran? wahrscheinlich hast eh die PSP Version gespielt? :v:
nein .


Ys ist verglichen mit LoH generell ziemlich generisch und eher die Cashcow von Falcom

und hoffentlich wird das noch nächsten monat was mit trails in the sky... für diesen monat wirds wohl auch nichts mehr:
Ich denke ich hols mir nochmal Digital für Vita
 
Hey. Dafür gibts eben die 31 Steam Trading Cards.

Werden aber wohl 15 werden, da es nen 15 Karten Limit gibt.
 
Allgemein ist Ys seltsam. Es sieht ultra JRPG mäßig aus (allein das Intro von Ys (1) war ein wohliges Gefühl, als ich das verlangen hatte, mal wieder ein JRPG zu spielen, was ich a) noch nicht kenne und b) nicht auf SNES oder anderen Classic Konsolen beheimatet ist.), spielt sich aber mit seinem Kampfsystem ultra lahm und könnte dem Smartphone Wahn entsprungen sein (drücke hier und dein Held läuft gegen den Gegner, was ihn besiegt).
 
nein .


Ys ist verglichen mit LoH generell ziemlich generisch und eher die Cashcow von Falcom


Ich denke ich hols mir nochmal Digital für Vita

Schon mal ein Y's Game gespielt oder LoH?

@MasterPhW

Es ist eher mehr Action und Abenteuer als RPG. kA, wie du auf JRPG kommst :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja nur bei Ys 1+2 so. Die anderen YS Teile spielen sich eher wie Action-RPG meets Shmup.
 
Allgemein ist Ys seltsam. Es sieht ultra JRPG mäßig aus (allein das Intro von Ys (1) war ein wohliges Gefühl, als ich das verlangen hatte, mal wieder ein JRPG zu spielen, was ich a) noch nicht kenne und b) nicht auf SNES oder anderen Classic Konsolen beheimatet ist.), spielt sich aber mit seinem Kampfsystem ultra lahm und könnte dem Smartphone Wahn entsprungen sein (drücke hier und dein Held läuft gegen den Gegner, was ihn besiegt).

Gerade letzteres hast du bei Ys 6 nicht, da musst du schon selbst kämpfen - wie wir es auch schon von anderen Actino-RPGs gewohnt sind ;).
 
Schon mal ein Y's Game gespielt oder LoH?

Ich hab alle kaufbaren (bis auf das "neue" für Vita) zuhause stehen was genau willst von mir?

Gerade letzteres hast du bei Ys 6 nicht, da musst du schon selbst kämpfen - wie wir es auch schon von anderen Actino-RPGs gewohnt sind
Bei Felghana hat man das auch nicht
Ys7, Vita Ys4 usw. sind auch nochmal ganz anders
 
Hab nur Oath in Felghana und Origins gespielt. Sind okay, aber ich glaube nich, dass ich mehr davon brauche/will.
 
Ich hab alle kaufbaren (bis auf das "neue" für Vita) zuhause stehen was genau willst von mir?


Bei Felghana hat man das auch nicht
Ys7, Vita Ys4 usw. sind auch nochmal ganz anders

Weil du anfängst LoH mit Y's zu vergleichen! Normalerweise würde ich die beiden nie in einem Satz verwenden :ugly:
 
Weil du anfängst LoH mit Y's zu vergleichen! Normalerweise würde ich die beiden nie in einem Satz verwenden :ugly:
Beide kommen von Falcom
Ys ist zugänglicher als LoH (Action Gameplay, kaum relevante Story) und hinter LoH hängt imo wesentlich mehr Herzblut. Ys wird von Falcom imo dazu gebraucht um Geld für neue LoHs reinzuspülen
Mehr hab ich gar nicht gesagt.
 
Gerade letzteres hast du bei Ys 6 nicht, da musst du schon selbst kämpfen - wie wir es auch schon von anderen Actino-RPGs gewohnt sind ;).
Cool. Sollte es denn irgendwann mal auf Steam erscheinen, werde ich es mir mal anschauen. Habe aber eh alle Ys gekauft, einfach nur um ein Zeichen zu setzen, dass J(A)RPGs (Konsolenports) bei mir immer willkommen sind.
 
Zurück
Top Bottom