Steam

07qnmST.png


deutschland bekommt es am günstigsten...

Das doch mal erfreulich.
 
Ich vergesse immer wieder Steam Keys einzulösen, in Bundles, in alten Desura Spielen, die gegreenlighted wurden etc.
Dann mach ich aller paar Monate immer mal nen Rundgang, durch alle IndieBundle Pages und klicke teilweise alle noch mal an. Heidenarbeit, die mir zumindest auf Desura erspart bleibt, dank Desura Collection Scraper, der mir alle Steam Keys anzeigt. Dachte mir, ich teile diese Entdeckung mal mit euch.
Wenn ihr mir noch eine Möglichkeit nennt, wie ich das andere vereinfachen kann, immer her damit. ^^
 
Gerade auf Reddit von Steambridge erfahren. Steambridge ist eine Nachbildung der Steam DLLs die als Proxy für den Linux Steamclient dienen und die Ausführung von Windows Spiele im Linux Client unter eben Linux ermöglichen. Oder vereinfacht ausgedrückt: Spiele deine Windowsspiele unter Linux im nativen Client. Kein Clientswitching mehr.

Bin mal gespannt ob und wann Valve das für sich entdeckt und den Entwickler einstellt. Genau das ist es noch, was Steam on Linux fehlt.
 
Gerade auf Reddit von Steambridge erfahren. Steambridge ist eine Nachbildung der Steam DLLs die als Proxy für den Linux Steamclient dienen und die Ausführung von Windows Spiele im Linux Client unter eben Linux ermöglichen. Oder vereinfacht ausgedrückt: Spiele deine Windowsspiele unter Linux im nativen Client. Kein Clientswitching mehr. Bin mal gespannt ob und wann Valve das für sich entdeckt und den Entwickler einstellt. Genau das ist es noch, was Steam on Linux fehlt.
Die Spiele verwenden trotzdem Wine und ggf. fängt man sich damit noch einen VAC-Ban ein ;-)
 
Jepp, genau deswegen ist es sehr spannend, wie es mit dem Projekt weitergeht. Automatisch bekommt man aber keinen VAC-Bann. Die Möglichkeit wegen den unbekannten DLLs ist dennoch gegeben. Single-Player und Non-VAC Server sind aber kein Problem.
 
Hab da jetzt nur noch das letzte Buch vor mir. Sobald dann Persona 3 zu Ende gespielt ist, wird sofort Witcher 1 nochmal durchgespielt :o

Hat da jemand Erfahrungen mit dem Total combat rebalance mod? Kommt mir so vor, als wenn ich sehr gemischtes darüber lese.
 
Zurück
Top Bottom