Steam

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Gar nicht mitbekommen, dass Valve das Tag-System angepasst hat und man im Prinzip jetzt mit den offiziellen Tags Vorlieb nehmen muss. Nicht passende Tags können jetzt von Seiten der Entwickler entfernt werden. Immerhin gibt es jetzt ein LGBTQ+ Tag, was für einige Spieler hilfreich sein dürfte und angemessen für die Diversität der Plattform ist.

Yitz thinks this change stands to have big ripple effects, and he’s happy he was able to contribute.

Tags like this are important because of what Steam tags are currently being used for—classifying games by various factors that will impact the player’s experience, and recommending games with similar tags to players who seem to like a lot of the given tag,” he said. “As such, tags are sort of equivalent to visibility, in a way. If I enjoy a lot of games tagged ‘Psychological Horror,’ for example, Steam will show me more psychological horror games. If I want to play more games that challenge traditional gender roles, until today Steam had no way of knowing that.”

Yitz was pleasantly surprised by how quickly Valve took action, and he hopes this trend—a new one for Valve, to say the least—continues in the future.

“The needs of players and developers are determined by us players and developers, and we should try to be more proactive in asking for change,” he said. “I’m glad that Steam responded so quickly to this request, and hope they continue to be more open about changes in the future.”

MrBlonde

L13: Maniac
Seit
20 Okt 2016
4 oder 5 mal habe ich versucht Spiele zu kaufen, ging nicht.
Jetzt sind auf einmal alle in meiner Bibliothek, ohne dass etwas von meinem Steam Guthaben abgebucht wurde :D

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Ein neues Turok Spiel erscheint am 25. Juli auf Steam. Der Stil dürfte etwas gewöhnungsbedürftig sein.

MrBlonde

L13: Maniac
Seit
20 Okt 2016
Komisch, irgendwie wurden meine Käufe, die ich vor einigen Tagen getätigt habe, wieder storniert.
Das Problem hatte ich schon mal vor zwei Monaten während des Sales, nach ein paar Tagen hat es dann funktioniert...echt seltsam.

Ich versuche es gleich nochmal mit meinem Smartphone.

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Komisch, irgendwie wurden meine Käufe, die ich vor einigen Tagen getätigt habe, wieder storniert.
Das Problem hatte ich schon mal vor zwei Monaten während des Sales, nach ein paar Tagen hat es dann funktioniert...echt seltsam.

Ich versuche es gleich nochmal mit meinem Smartphone.

Hat sonst noch jemand dieses Problem?
hatte ich noch nie. Hast mit paypal oder KK bezahlt?

Kamui18

L18: Pre Master
Seit
19 Jan 2009
Xbox Live
The Real Kamui
PSN
The_Real_Serph
Switch
4681 6444 0518
Discord
Kamui18#4930

Amuro

Seit
13 Jun 2007
die neue UI Beta ist live und mein Ersteindruck davon ist: super. Schön viele Filter- und Komfortoptionen, mehr Übersicht etc.

Allerdings sollte man in den Steam Einstellungen die Bildgröße der Bibliothek anpassen, die sind in der Standardeisntellung imho viel zu groß.

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Damit man die Übersicht intuitiv nutzt, muss sich wohl etwas reinarbeiten. Aber zumindest die Sortierungsfunktionen hilfreich und vor allem die Vorschauseite der Spiele macht es etwas einfacher, den Überblick über verschollene Titel zu behalten.

Ansonsten habe ich eben gemerkt, dass SAVAGE: The Shard of Gosen im EA ist. Wer also ein 16bit Conan Spiel ausprobieren möchte, sollte damit richtig liegen. Ich selber hatte das Spiel vor einiger Zeit in einem Bundle erworben und jetzt halt einen Steamkey bekommen.

Amuro

Seit
13 Jun 2007
Damit man die Übersicht intuitiv nutzt, muss sich wohl etwas reinarbeiten. Aber zumindest die Sortierungsfunktionen hilfreich und vor allem die Vorschauseite der Spiele macht es etwas einfacher, den Überblick über verschollene Titel zu behalten.
kannst für den pile of shame sogar einen "unplayed" Filter setzen :coolface:

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Das Problem an den ganzen Launchern für die Publisher ist, dass man sie eigentlich nur benutzt, um das entsprechende Spiel zu starten. In der Hinsicht unterscheiden sie sich nicht von den früheren Startprogrammen von Spielen, nur, dass jetzt auch automatisch die neusten Patches geladen werden.
Sie sparen sich dann zwar den Steamanteil, aber verlieren halt massiv Sichtbarkeit. Mal schauen, wie das Experiment in einem Jahr weitergeht, wenn der EGS auf ein normales Niveau ohne Gratisspiele schwenkt.

Skully

L15: Wise
Seit
3 Aug 2007
Abwarten. Steam hat ja angekündigt, in Berufung zu gehen. Außerdem werden die schon ihre Mittel und Wege finden, das zu umgehen. Dann wird in Zukunft halt auf Abo (miete The Witcher 3 für 40€ und erhalte 10 Monate Zugriff drauf) umgestellt oder man macht sofort reine Streaming-Dienste draus.

Dass wir jetzt in Zukunft auf einem eigens eingerichteten Marktplatz unsere digitalen Spiele (sei es Steam, PSN oder eShop) wieder verkaufen dürfen, daran glaube ich erst, wenn ich es gesehen habe. Gäbe ein paar Switch-Spiele, die ich gerne wieder los werden würde.

Skully

L15: Wise
Seit
3 Aug 2007
Außerdem hieß es in einem früheren Urteil mal, dass der Weiterverkauf nicht verboten werden darf, der Plattformbetreiber aber auch die technischen Voraussetzungen für den Verkauf nicht schaffen muss.

so gesehen könnte man in Zukunft höchstens sein gesamtes Konto mit allen zugehörigen Spielen verkaufen.

Top Bottom