Steam

wegen der story kann man es sich kaufen. anfang und ende sind stark. dazwischen plätschert es so 10 stunden vor sich her.
dazu sollte man vllt noch hinzufügen, dass es selbst für einen shooter ein sehr monotones bzw. langweiliges gameplay hat. und das obwohl man von den verschiedenen kräften, die man bekommt, sowas wie abwechslung erwarten sollte. ist aber nicht.
ansonsten ist es wirklich nett... und für den preis ertragbar.
bleibt aber meine enttäuschung des jahres, weil ich hier eigentlich sowas wie einen guten shooter erwartet habe, aber scheinbar gibt es sowas nicht.

rails wirken aufgesetzt und ob man nen gegner erst freezed um ihn dann in den kopf zu schießen macht den braten auch nicht fetter. auch lvls teils sehr uninspiriert. die gegner gegen ende waren sogar ne richtige schande :ugly:

Fasst alles zusammen. Bin ich froh, dass ich damals "nur" 11 Euro gezahlt habe. Spiel war ok, aber ein echter Grafikblender.

Alice im Community Vote für 25 €..

Grundpreis Steam: 49,99€
Grundpreis Origin: 9,99 €

ach EA :shakehead:

Du hast mir noch immer nicht gesagt, ob mein X-Mas Avatar sexy genug für dich ist!

Fasst alles zusammen. Bin ich froh, dass ich damals "nur" 11 Euro gezahlt habe. Spiel war ok, aber ein echter Grafikblender.
Rofl.

Ich verstehe nicht, warum Bioshock Infinite so schnell in Vergessenheit geraten ist und oft sogar regelrechte Abneigung auf sich zieht.

Für mich ist und bleibt es einfach genial. Gerade für PC-Spieler ist es doch endlich mal wieder ein Shooter, der sich richtig direkt und oldschoolig spielt.

Ja man kann nur zwei Waffen tragen, das sorgt aber beim späteren Munitionsmangel auch dafür, dass man die Waffen wirklich wechseln muss und erhöht die Dynamik. Die Kritik an den Vigors kann ich auch nicht mehr hören, man hat so viele Möglichkeiten mit den Vigors in Kombination mit den Waffen. Ich weiß noch wie ich beim ersten Mal auf normal gefühlte 30 Minuten für den letzten "Lady-Kampf" brauchte, beim zweiten Mal auf schwer war die innerhalb von 5 Minuten tot und ich bin nicht einmal gestorben... Bei dem Spiel kann man mit der richtigen Wahl seiner Waffen und genug Skill richtig viel erreichen, es wird mit einer bevorzugten Spielweise aber auch eigentlich nie unschaffbar. Die Pistole ist eine sehr starke Waffe, auch am Ende noch, wenn man sie richtig einsetzt...

Wobei ich das Gameplay von Bioshock 2 insgesamt auch einen Tick stärker fand, ist aber schon eine Weile her dass ich es gespielt habe, aber im Vergleich zu Bioshock 1 von Irrational, hat das Gameplay IMO einen guten Sprung nach vorne gemacht.

Und wer die Audiologs nicht mag, an dem geht sowieso ein Großteil des Spiels vorbei. Bioshock setzt seit jeher stark auf environmental Storytelling, viele scheinen auch damit eher wenig anfangen zu können.

Klar ist nicht alles perfekt und manche Aspekte hätte man besser lösen können, an der Story scheiden sich die Geister, aber ich denke allein an der Gestaltung dieser unglaublich dichten Spielwelt und der dynamischen Beziehung zwischen Booker und Elisabeth in den Storymomenten und im Kampfablauf hätten sich Dutzende anderer Studios auf Jahre die Zähne ausgebissen...

Fasst alles zusammen. Bin ich froh, dass ich damals "nur" 11 Euro gezahlt habe für den Scheiß. Spiel war ok, aber ein echter Grafikblender.

Du hast mir noch immer nicht gesagt, ob mein X-Mas Avatar sexy genug für dich ist!

Ist das nicht ein wenig übertrieben? Aber gut.... Meinung ist verschieden.
Für mich ein Goty anwärter

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht ein wenig übertrieben? Aber gut, Meinung ist verschieden.

also mir hat zumindest die story, chars und setting sehr getaugt daher konnte ich über das sagen wir mal eher rudimentäre gameplay ganz gut hinweg sehen. Aber nen guter shooter ist BS infinite nicht. Da ziehe ich fear 1 100 mal vor.

also mir hat zumindest die story, chars und setting sehr getaugt daher konnte ich über das sagen wir mal eher rudimentäre gameplay ganz gut hinweg sehen. Aber nen guter shooter ist BS infinite nicht. Da ziehe ich fear 1 100 mal vor.

Ich finde Fear auch großartig, aber abwechslungsreicher als Bioshock war das sicher nicht :ugly:

Ist das nicht ein wenig übertrieben? Aber gut.... Meinung ist verschieden.

Hab den Beitrag doch eh schon geändert. "Scheiß" war etwas zu stark ausgedrückt, aber gegeben an der typischen 08/15 CW Mentalität, was als "GOTY" angesehen wird, muss ich diesen Leuten widersprechen. Das Spiel bot nichts außer schöner Grafik. Es war langweilig, simpel und nur am Ende nervig wegen einer Location. Ansonsten war es storytechnisch lahm, wirkte unausgereift und konnte sich an Storygranaten wie TWD und/oder TLoU nicht messen. Spannung war nicht gegeben und selbst das angebliche WTF-Ende war mehr oder weniger vorhersehbar ab einen gewissen Zeitpunkt.

Es ist ein schwaches Spiel, welches vom Hype gelebt hat. Genauso wie die übertriebenen MGS-Teile nach 1. Einen kulturellen Impact wird das Game bei mir nicht hinterlassen, aber für nen 2,50er auf Steam immer empfehlenswert.

[...] endlich mal wieder ein Shooter, der sich richtig direkt und oldschoolig spielt.
Widerspricht sich schon bei:
man kann nur zwei Waffen tragen,
Aber ich habe es noch nicht gespielt, also halte ich mich da (noch) raus. Aber ich fand auch Bioshock 2 bedeutend schlechter als den Erstling...
immerhin kann man einige EA Spiele auf Steam kaufen, ich hab noch kein Valve Spiel auf Origin gesehen ;)
Jo... die alten, wo es Origin noch nicht gab oder es gerade im entstehen war. Die neuen sind auch exklusiv, was schonmal eher gegen dein Argument spricht. Da hat man Steam wohl einfach als notwendiges Übel hingenommen. Aber besser als das sie die Games jetzt raus nehmen... sie stellen sie nur kaum ins Angebot und behandeln sie stiefmütterlich (irgend nen NFS und DLC, wenn ich mich richtig erinnere).

Zuletzt bearbeitet:
Bioshock ist son typisches Beispiel fürn Spiel das alle lieben als es erschienen ist und ne Woche später hassen es plötzlich alle. Es war ein fantastisches Spiel mit leichten Gameplayschwächen und für den Preis ists ne Schande es nicht zu kaufen.

Bioshock ist son typisches Beispiel fürn Spiel das alle lieben als es erschienen ist und ne Woche später hassen es plötzlich alle. Es war ein fantastisches Spiel mit leichten Gameplayschwächen und für den Preis ists ne Schande es nicht zu kaufen.

Tomb raider hatte nen weit besseres gameplay und das will was heisen :nix:

immerhin kann man einige EA Spiele auf Steam kaufen, ich hab noch kein Valve Spiel auf Origin gesehen ;)
Wiederlicher Dreckshaufen Valve versucht einfach, den eigenen Service zu pushen statt seine Spiele auf allen konkurrierenden Platformen anzubieten. :shakehead:
Naja aber der Preisunterschied ist schon eklatant dann soll EA so ehrlich sein und ihre Titel komplett von Steam nehmen.
Das jetzt suggeriert dem Kunden ja wohl nur das Steam totale abzocke wäre und Origin der Hort der niedrigen Preise, andersrum wäre es ehrlicher. :D

ich mag bs infinite immer noch für seine stärken. ansonsten hätte ich mir nicht mehr den season pass gekauft, um damit meine zeit zu "verschwenden".
alle schwächen, die ich vorhin erwähnt habe, habe ich damals schon so empfunden.
bei der frage gings aber sowieso darum, ob man infinite nur wegen der story zu diesem preis empfehlen kann. und da bleibe ich auch bei einem klaren "ja".

Zurück
Top Bottom