Steam

Edit:
ICveVdY.png

Hä? Wer trinkt denn da?

Da trinkt niemand. Das Bild soll die Erde darstellen und man denkt halt auch an unsere Freunde von der südlichen Hemisphäre

http://store.steampowered.com/?cc=za

;)

Ich würd da ehrlich gesagt noch bis zum letzten Tag warten. Ich bezweifle, dass du in den 5 Tagen irgendeins von den Games, die du jetzt kaufst anfangen wirst zu zocken.

Und einige werden bestimmt noch runtergehen im Preis.

Ihr denkt da alle so rational. Das mag ich.

Bei mir setzt es da irgendwie aus, keine Ahnung, warum. Bei Videospielen denke ich eigentlich extrem rational aber seit diesem Sommer hab ich irgendwie so etwas wie eine kleine "Steam-Kaufsucht" entwickelt, die ich jetzt endlich mal stoppen muss. Ich hab so dermaßen viele Spiele in Steam und Origin, dass ich für die nächsten vier Jahre eigentlich kein neues Spiel bräuchte.

Deswegen hab ich meinen Warenkorb auch wieder geleert. Dawn of War I und Heroes V hab ich jeweils komplett als DVD und brauch das definitiv nicht in Steam. Heroes VI hab ich das Grundspiel in Origin.

Was ich jetzt noch weiter beobachte sind Knights of the Old Republic I und II. Die hab ich beide nie gespielt und finde sie sehr interessant.

Was gabs eigentlich heute Nacht als Blitzdeals? Evoland für 2,50 Euro ist nice. [STRIKE]Da schlag ich zu :)[/STRIKE]Wobei ... doch nicht. Das ist ebenso ein Humble Bundle Kandidat. Genauso wie Rogue Legacy, dass ich mir gerade auch sparen werde.
Wer es noch nicht hat: Trials Evolution für 5 Euro ist der blanke Wahnsinn. Aber Trials sollte eh gut bekannt sein ;)

@Skully
Wurde zwar schon alles gesagt. Aber auch hier nochmal: Vor dem großen Einkauf auf jeden Fall noch bis Ende der Aktion am 3. Dezember warten. Und entsprechend die Blitz- und Daily-Deals abgrasen. Alles andere macht keinen Sinn. Auch wenn ich dein Gefühl sehr gut kenne ;)

Boah, nervt mich Steam mal wieder.
Da sie ja in ihrer tollen Bibliothek keinerlei Informationen zu den Games einblenden, wollte ich den Umweg gehen und habe die Shopseite Alien Vs. Predetaors aufgerufen, weil ich wissen wollte, ob Controller unterstützt wird und welcher der Titel es überhaupt ist (gibt ja immerhin mehrere Spiele unter dem Namen). Da zeigt es mir doch nicht frech, dass ich dieses Spiel nicht sehen darf, weil es in meinem Land nicht verkauft wird. Muss ich echt erst den US Shop aufrufen, dann nochmal die Seite laden und erst dann seh ich überhaupt was... O.o
Manchmal schon ziemlich schwach, oder bin ich der einzige, dem der Mangel an Informationen in seiner Bibliothek stört?

Mich stört am Steam Client am meisten, das es keine Tabs gibt und alles in einem Fenster angezeigt wird. Zwischen "Shop" und "Community" wechseln wird dann immer sehr nervig.

Von dir genanntes Problem hatte ich auch schon, aber mich störts nicht so sehr.

Jo, ich gucke, welche Karten ich noch brauche -> komplettes Neuladen...
Ach Mensch, wie weit ist meine Downloadliste -> komplettes neuladen
Ach naja, was wird auf den... -> komplettes Neuladen... AAAHHHHH
Und ja, das mit den "kann nicht angezeigt werden" tritt nicht häufig auf, ist aber trotzdem mega dämlich!

Manchmal schon ziemlich schwach, oder bin ich der einzige, dem der Mangel an Informationen in seiner Bibliothek stört?

Ich seh es so, dass wenn ich Informationen erst nach dem Kauf brauche, bin ich in der Bibliothek irgendwie an der falschen Stelle.
Controller Support auf der anderen Seite wäre hilfreich einzublenden, aber Steam hat das erst "kürzlich" eingeführt und nicht allzu viel Spiele haben es nachträglich bekommen (relativ zu der Anzahl der Spiele die Steam generell hat). Daher Fraglich wieso ein Relikt von einem PC Spiel Controller Support haben sollte, oder einfach ein sehr altes von Sega (wobei letzteres ja auch Konsolen bekommen haben).

Das Problem bei "Aliens versus Predator Classic 2000" oder "Aliens vs. Predator™" wird - angesichts, dass es brutale Titel sind - daran liegen, dass es wieder Typisch-Deutschland-Problem ist und (mindestens) eines indiziert ist, oder nicht?

Sollte man es dann auf andere Wege organisiert haben, braucht man sich nicht wundern, wenn man auf die Store-Page sich auf andere Weise anschauen muss.

vJo, ich gucke, welche Karten ich noch brauche -> komplettes Neuladen..

Du kannst den Steam Achievement Manager benutzen um in Games zu idlen. Dami denkt Steam du zockst das Game gerade.
Also nur damit das Game starten und idlen für Karten.

Da braucht man dann nur fürn paar Karten 16GB oder so runterladen.

Ich seh es so, dass wenn ich Informationen erst nach dem Kauf brauche, bin ich in der Bibliothek irgendwie an der falschen Stelle.
So ein Quatsch. Ich habe keine Hülle mehr, keine Anleitung, kein gar nix, da kann Steam wenigstens die sinnvollsten Informationen bereit halten.
Controller Support auf der anderen Seite wäre hilfreich einzublenden, aber Steam hat das erst "kürzlich" eingeführt und nicht allzu viel Spiele haben es nachträglich bekommen (relativ zu der Anzahl der Spiele die Steam generell hat). Daher Fraglich wieso ein Relikt von einem PC Spiel Controller Support haben sollte, oder einfach ein sehr altes von Sega (wobei letzteres ja auch Konsolen bekommen haben).
Jo, das mein ich ja. Ist nen titel, der auch auf den Konsolen erschien und daher vielleicht Controller Unterstützung hat, somit ganz gut fürn HTPC geeignet wäre, wenn. Nur extra runter laden, will ich den dafür natürlich nicht.
Das Problem bei "Aliens versus Predator Classic 2000" oder "Aliens vs. Predator™" wird - angesichts, dass es brutale Titel sind - daran liegen, dass es wieder Typisch-Deutschland-Problem ist und (mindestens) eines indiziert ist, oder nicht?
Kein Plan, ob es indiziert ist. Es spritzt blut, es gibt Menschen, ist ein wenig älter -> Bahhh, böse für Deutsche.
Sollte man es dann auf andere Wege organisiert haben, braucht man sich nicht wundern, wenn man auf die Store-Page sich auf andere Weise anschauen muss.
O.o
Kann denen doch Rotzegal sein, ob ich das Spiel selbst gekauft habe oder es mir giften lassen habe. Ich habe dafür bezahlt, es in meiner Bibliothek und wenn ich über den US Store aufrufe, kann ich alles lesen und es sogar von der Store Seite aus starten. Nur weil ich aber ein Deutscher bin, kann ich das mit meinem eigenen Spiel leider nicht.
Du kannst den Steam Achievement Manager benutzen um in Games zu idlen. Dami denkt Steam du zockst das Game gerade.
Also nur damit das Game starten und idlen für Karten.
Und was da jetzt der unterschied zu normal? Genauso mach ich es immer, ohne irgend eine zwielichtigen Software.

So ein Quatsch. Ich habe keine Hülle mehr, keine Anleitung, kein gar nix, da kann Steam wenigstens die sinnvollsten Informationen bereit halten.
Das Ding ist: Selbst bei Spielen, die man nicht gekauft hat, kann man die Anleitung lesen (auf der Store Page). Den Menüpunkt gibt es auch in der Bibliothek. Vorausgesetzt das Spiel hat in einer seinen vielen Versionen, eine Anleitung gehabt oder der Entwickler hat eines gemacht oder eingescannt.

In diesem Fall gibt es eine:

Anleitung

Selbst ohne Anleitung hat normal die Store Page ja das berühmte "Zeichen" für Controller Support. Da du aber die Store-Page nicht einsehen kannst (aus sehr guten Gründen aus Sicht des Gesetzes) ist es eher ein Problem, die nicht unbedingt Steam/Valve betrifft.

Ich habe dafür bezahlt
Oh...na dann ist es ja legal...

Oh...na dann ist es ja legal...
Na wie, was denn sonst? Hast du mir gerade irgend nen Scheiß illegale Raubmordkopierzeugscheiße unterstellt, weil ich aus meiner Bibliothek, also meinen Spielen, was aufrufen wollte? Macht irgendwie keinen Sinn, merkste selber, oder?

Und trotzdem würde es nicht schaden, wenn man mehr, als diese hässliche Listview hat.
Nur nen paar mehr Informationen, auf der Shopseite sind die ja bspw. vorhanden. So ein wenig wie hier:
2BWfI3Y.jpg

zR9u74B.png

R6lzOb7.jpg
Klar, selbst da sind grad auch nicht alle Infos vermerkt, die mich interessieren würden (Auflösung, Controller), aber das war auch nur nen kleines Googlen an ein paar vorhanden XBMC Advanced Launcher Views.

Aber drauf geschissen, ich möchte euch nochmal Contrast ans Herz legen. Es ist schließlich schon zeitig stockenduster draußen und schon allein die ersten 10 Minuten waren furchtbar grausig (positiv) und strotzten vor Atmosphäre!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mir gerade irgend nen Scheiß illegale Raubmordkopierzeugscheiße unterstellt, weil ich aus meiner Bibliothek, also meinen Spielen, was aufrufen wollte? Macht irgendwie keinen Sinn, merkste selber, oder?

Ich hab dir grad kein shit scheiße shit illegal shit Scheiß, Yo! unterstellt, sondern lediglich drauf "hingewiesen", dass wenn du meinst das Problem sei bei Steam, es falsch ist, weil eine andere "Abteilung" dafür zuständig ist (also, dass du auf die Seite nicht zugreifen darfst). Mit "andere Wege" war das giften gemeint, was hier manchmal recht beliebt ist, aber das merkste selber, oder?

BTW Sarkasmus, Yo!

Ansonsten kann ich dir zustimmen, dass es gemütlicher wäre, wenn irgendwo - am besten dort, wo sich jetzt "Recent News" befindet - einfach die Spielinfobox von der Store Page sichtbar wäre bzw. zusätzliche Infos einblenden könnte für die Wenigen, die es brauchen.

Obwohl ich sagen muss, dass diese Recent News, manchmal ganz gut sind. Erst dadurch habe ich von den alternativen renderer für Sonic Generation erfahren oder habe einige Mods "vorgeschlagen" bekommen.
Nur halt blöd, dass die Recent News teilweise noch nicht mal ansatzweise was mit dem Titel zu tun haben. ^^

Und das es bei mir auch nicht böse gemeint war, war auch zu erkennen, oder? ;)

Obwohl ich sagen muss, dass diese Recent News, manchmal ganz gut sind. Erst dadurch habe ich von den alternativen renderer für Sonic Generation erfahren oder habe einige Mods "vorgeschlagen" bekommen.
Nur halt blöd, dass die Recent News teilweise noch nicht mal ansatzweise was mit dem Titel zu tun haben. ^^

Problem daran finde ich nur, dass für jeden so selten Fall, es 20 Spiele gibt, deren News daraus besteht, wann die das letzte Mal im Sale waren und um wie viel sie reduziert angeboten wurden. Hab auch sehr wenige Spiele, die es nicht mal auf die drei News schaffen, die angezeigt werden können.

Und das es bei mir auch nicht böse gemeint war, war auch zu erkennen, oder? ;)

Ja.
War von mir auch eine etwas unvorsichte Wortwahl mit "andere Wege". :blushed: :sorry:

Und da ihr euch ja nun wieder lieb habt, können wir uns nun alle wieder auf die nächsten Deals in 12 Minuten freuen :)

Zurück
Top Bottom