Steam Deck (der PC Handheld)

Welche Version von Steam Deck habt ihr euch reserviert?


  • Stimmen insgesamt
    121
Dauert etwa 5 Tage ab Bestätigung des Kaufes. Es kommt innerhalb eines Tages zu GLS und von da aus, dauert es um die 4 Tage^^.

Diese Folie hab ich und diese ist passgenau und die Empfindlichkeit ist auch sehr gut


Weiß du schon, als du als Erstes anzockst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu dich, beides ist super auf Steam Deck geworden. Control spielt sich und sieht wirklich auf dem kleinen Teil super aus. Du müsstest die Beta-Version von Steam OS ziehen und schauen, ob dir die 40fps oder 50 oder 60fps gefallen. 60fps gehen auch mit den richtigen Einstellungen. Und Nioh2 wie ich es aus Videos herleiten kann, ist auch sehr gut auf Steam Deck geworden. Also Nioh 1 ist jedenfalls bis auf (glaube ich zwei Videos die nicht gestartet werden konnten^^) astrein vom Spielgefühl und Optik :goodwork: . Hast ja nur noch vielleicht bis Samstag :awesome:
 
thraker ist echt Feuer und Flamme! :goodwork: Geht mir aber auch so. Feines Gerät und es wird besser und besser! Unbedingt die Beta ausgiebig testen mit unterschiedlichen Games. Macht mitunter einen ordentlichen Unterschied! :)
 
Ist es schwer den EGS zu nutzen auf dem Deck?

Nicht wirklich, ist aber ein wenig "frickeln", weil es nur über Umwege weg.

Du musst dir über den Discover den Heroic Games Launcher laden und installieren, darüber hast du dann zugriff auf den EGS und GOG und kannst so die Spiele installieren und spielen.
Schau mal bei Youtube, da gibt es viele ausführliche Tutorials für das Steam Deck.
 
Ich würde gerne mal die ganzen Emulatoren auf die Switch packen, aber das ist ja leider nicht so einfach.

Daher wäre das der einzige Punkt, um mit dieses HH zu besorgen. Würde gerne 10x am Tag gewisse Spiele spielen, aber Nintendo lässt es einfach nicht zu.
 
Läuft denn mittlerweile der Windows Dual Boot anständig? Hatte das Steam Deck letztes Jahr ein paar Tage nach der Ankündigung vorbestellt und müsste bald an der Reihe sein. Bin aber noch unschlüssig ob ich bestellen soll. Wenn das reibungslos mit Windows funktioniert, hätte man in Kombination mit dem Gamepass einen perfekten Xbox Handheld :banderas:
 
Ich würde gerne mal die ganzen Emulatoren auf die Switch packen, aber das ist ja leider nicht so einfach.

Daher wäre das der einzige Punkt, um mit dieses HH zu besorgen. Würde gerne 10x am Tag gewisse Spiele spielen, aber Nintendo lässt es einfach nicht zu.

Was genau ist daran jetzt nicht einfach?
Ist kein Hexenwerk. Diverse Emulatoren findest du unter Discover direkt und kannst sie installieren und dann holst du dir Emu Deck und den Steam Rom Manager. Schwupps hast du deine Games mit Icon in deiner Bibliothek. Muss man jetzt nicht breit erklären, denn es gibt jede Menge Videos dazu. Einfach mal ansehen! Bissel mit den Einstellungen spielen gehört halt dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne mal die ganzen Emulatoren auf die Switch packen, aber das ist ja leider nicht so einfach.

Daher wäre das der einzige Punkt, um mit dieses HH zu besorgen. Würde gerne 10x am Tag gewisse Spiele spielen, aber Nintendo lässt es einfach nicht zu.
Müsstest dir ne Alte Switch besorgen.
Da kann man dann Android oder andere FW zusätzlich drauf machen.

*bei Android denkt die Switch sie wäre n nvidia shield wenn man alles richtig macht.

Auf jeden fall kannst du mit ner CFW Switch easy emulatoren drauf spielen.
Selbst Dreamcast läuft toll auf der Switch :)
 
Läuft denn mittlerweile der Windows Dual Boot anständig? Hatte das Steam Deck letztes Jahr ein paar Tage nach der Ankündigung vorbestellt und müsste bald an der Reihe sein. Bin aber noch unschlüssig ob ich bestellen soll. Wenn das reibungslos mit Windows funktioniert, hätte man in Kombination mit dem Gamepass einen perfekten Xbox Handheld :banderas:
Dualboot geht immer noch nicht aber fürs Verständnis :

Du kannst sowohl Linux als auch Windows betreiben, jedoch kannst du beide Systeme nicht auf der gleichen Festplatte haben. Sprich, du kannst Win auf einer MicroSD oder USB-Stick/Festplatte installieren und über bestimmte Tastenkombo die Bootauswahl tätigen von welchen Laufwerk gebootet werden soll. Also, wenn du Bock auf Win.. hast, kannst es auch ohne Komplikationen draufpacken. Ich hab aktuell komischerweise kein Anreiz Win parallel zu testen, wohl aus Zeitmangel oder einfach weil meine Bibliothek zu groß mit Backlog ist und mich aktuell GP auf SD nicht reizt. Wird irgendwann wohl kommen, da GP gut zu SD passt^^
 
Und für 2€ muss man dem Titel hier mitnehmen
Nice! Ein weiteres Spiel, welches ewig im Backlog liegen und nie angefasst wird :kruemel:
 
Im System Entwicklermodus aktivieren. Dann auf Entwicklermodus-Reiter und dort das Wlan... auf deaktivieren stellen, dadurch wird mehr Watt/Energie für das Wlan zur Verfügung gestellt. Mit neusten OS sollte jedoch das Wlan grundsätzlich mehr Leistung erhalten haben, daher wenn du noch nicht das neuste 3.2 hast, drauf packen und gucken^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom