Steam Deck (der PC Handheld)

Welche Version von Steam Deck habt ihr euch reserviert?


  • Stimmen insgesamt
    121
Mit dem Genki Switch Dock angeschlossen.
Funtzt

Switch Pro Controller dran gekoppelt.
Funtzt
(Mit Switch Tastenbelegung.... hmpf... Optionen geschaut, auf Steamdeck Tastenbelegung mit einem Klick umgestellt)

Das ding macht echt einfach spaß.
Mir als reinen Konsolen Spieler kommt das Steamdeck wie n Handheld + vor.
Alles läuft, kein frickeln... fast wie ne switch 2.

Top ! Benutzer freundlich.

(Demnächst kommt der test ob das SD meinen geringen nutzen für PCs auffangen kann... holy ! Ich freu mich drauf )
 
Mit dem Genki Switch Dock angeschlossen.
Funtzt

Switch Pro Controller dran gekoppelt.
Funtzt
(Mit Switch Tastenbelegung.... hmpf... Optionen geschaut, auf Steamdeck Tastenbelegung mit einem Klick umgestellt)

Das ding macht echt einfach spaß.
Mir als reinen Konsolen Spieler kommt das Steamdeck wie n Handheld + vor.
Alles läuft, kein frickeln... fast wie ne switch 2.

Top ! Benutzer freundlich.

(Demnächst kommt der test ob das SD meinen geringen nutzen für PCs auffangen kann... holy ! Ich freu mich drauf )
Dein Ernst?😱 muss ich sofort ausprobieren mit dem Switch Dock :)
 
Mal ein Video zu FSR2.0, wobei erst am Ende er sich SD widmet.



Hier mal was Lustiges, Titanfall mit >120 Frames auf Low

 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft eigentlich Gamepass auf Steamdeck?
Habs nur über Cloud getestet und darüber läuft es auf Steam OS aber der Inputlag war bei sehr vielen Spielen kacke^^. Da ich bis jetzt kein Win drauf gemacht habe, weiß ich nicht wie gut GP läuft aber man hört, dass auf Win die Spiele nicht so gut wie auf Steam Os laufen bzw. mehr Strom saugen.
 
Habs nur über Cloud getestet und darüber läuft es auf Steam OS aber der Inputlag war bei sehr vielen Spielen kacke^^. Da ich bis jetzt kein Win drauf gemacht habe, weiß ich nicht wie gut GP läuft aber man hört, dass auf Win die Spiele nicht so gut wie auf Steam Os laufen bzw. mehr Strom saugen.
hmmm naja. Mal schauen ob es eine offizielle GP app kommen wird. Würde eigentlich super drauf passen.
 
hmmm naja. Mal schauen ob es eine offizielle GP app kommen wird. Würde eigentlich super drauf passen.
Ich bin mir sicher, hätte MS anstatt XsS eine Art SD rausgebracht, hätte es noch einen größeren Impact auf GP gehabt. Da die ganzen alten Spiele nicht so extrem an der Auflösung leiden würden. Finde GP im Bezug auf 4K-TV nicht so toll, da sehen halt Spiele wie Alan Wake usw.. unschön aus und würden aber auf SD soviel besser passen. Wie auch immer^^. Ob MS ne App rausbringt, hmm? Eher nicht, da sie Windows damit Konkurrenz machen würden und ich glaube das OS immer für MS im Vordergrund sein wird.
 
Ich bin mir sicher, hätte MS anstatt XsS eine Art SD rausgebracht, hätte es noch einen größeren Impact auf GP gehabt. Da die ganzen alten Spiele nicht so extrem an der Auflösung leiden würden. Finde GP im Bezug auf 4K-TV nicht so toll, da sehen halt Spiele wie Alan Wake usw.. unschön aus und würden aber auf SD soviel besser passen. Wie auch immer^^. Ob MS ne App rausbringt, hmm? Eher nicht, da sie Windows damit Konkurrenz machen würden und ich glaube das OS immer für MS im Vordergrund sein wird.

Naja steam deck ist was anderes. MS würde am liebsten ja auch auf PS5 den GP bringen. MS ist bestimmt nicht abgeneigt.
 
Wäre gut, wenn ich mich irren würde aber ich glaube einfach nicht, dass MS ihre PC-OS-Spieledominanz auf Linux verlagern möchte.

Naja wie gesagt geht es hier nur um eine plattform. Per cloud ist es eh schon nutzbar. Wenn steam deck vkz sich verbreiten wird MS bestimmt nicht auf die einnahmen verzichten wollen.

Die werden sich bestimmt einigen.
 
Wie gesagt, für mich ist Steam Deck der neue Versuch sich von Windows zu lösen und MS weiß das auch. Mit dem ersten Versuch, sprich, Steam Machines sind sie bekanntlich gescheitert. Aber wie gesagt, ich hoffe, dass ihr recht habt
 
Wie gesagt, für mich ist Steam Deck der neue Versuch sich von Windows zu lösen und MS weiß das auch. Mit dem ersten Versuch, sprich, Steam Machines sind sie bekanntlich gescheitert. Aber wie gesagt, ich hoffe, dass ihr recht habt
Naja, da muss man auch sehen wovon man mehr hat. Paar Windows Lizenzen, die zum großen Teil ja irgendwie vom Schwarzmarkt gekauft werden (oder gar nicht, weil unregistriert auch funktioniert), vermutlich gerade in der Gamer Demographie, oder beim Komplett-PC schon dabei sind, oder die regelmäßigen Mehreinnahmen, weil Leute Bock auf Gamepass auf ihrem Handheld haben, während sie vermutlich größtenteils trotzdem auf Windows angewiesen sind für vieles andere.
Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass das passiert, aber eher von Valves Seite aus.
 
Wie ich schon zuvor schrieb, probiert Valve schon seit zig Jahren die Abkapslung von Windows, da es für Sie nicht Zukunftssicher ist. Wenn MS sie dabei mit GP-Unterstützt, dann um so besser für Valve. Hier muss MS selbst bestimmen, was sie wollen. Man weiß z.B das die Spieler im Vergleich zu normalen Konsumenten viel schneller dem Schritt von XP auf Win7 gemacht haben, einfach wegen DX10. Wie auch immer

Hier paar alte Infos von damals

 
Wie ich schon zuvor schrieb, probiert Valve schon seit zig Jahren die Abkapslung von Windows, da es für Sie nicht Zukunftssicher ist. Wenn MS sie dabei mit GP-Unterstützt, dann um so besser für Valve. Hier muss MS selbst bestimmen, was sie wollen. Man weiß z.B das die Spieler viel schneller dem Schritt von XP auf Win7 gemacht haben, einfach wegen DX10. Wie auch immer

Hier paar alte Infos von damals

Wenn der GP kommen würde hieße das ja nicht direkt, dass die Kompatibilität der Spiele steigt. Für Valve sind das erst mal (ohne sonstige Deals) verpasste Käufe, weil Leute sich die Spiele, die es dann im Gamepass gibt, nicht im Steam Store kaufen.
Also weder erweitert Valve damit die Bibliothek bedeutsam, noch profitieren sie davon. Letzteres kann sich natürlich durch einen entsprechenden Deal verhandeln lassen. Da sehe ich aber nicht, dass die beiden Parteien sich da einig werden.
Andererseits denke ich gerade, dass die meisten Umsätze ja scheinbar mit DLCs und Mikrotransaktionen gemacht werden, die dann trotz Gamepass im Steam Store getätigt werden könnten. Das könnte für Valve evtl. doch schon profitabel genug sein.
 
Wenn der GP kommen würde hieße das ja nicht direkt, dass die Kompatibilität der Spiele steigt. Für Valve sind das erst mal (ohne sonstige Deals) verpasste Käufe, weil Leute sich die Spiele, die es dann im Gamepass gibt, nicht im Steam Store kaufen.
Also weder erweitert Valve damit die Bibliothek bedeutsam, noch profitieren sie davon. Letzteres kann sich natürlich durch einen entsprechenden Deal verhandeln lassen. Da sehe ich aber nicht, dass die beiden Parteien sich da einig werden.
Andererseits denke ich gerade, dass die meisten Umsätze ja scheinbar mit DLCs und Mikrotransaktionen gemacht werden, die dann trotz Gamepass im Steam Store getätigt werden könnten. Das könnte für Valve evtl. doch schon profitabel genug sein.
Valve kann im Vergleich zu MS nur gewinnen, weil erstens Linux damit größer bzw. mehr Angebot haben würde und man selbst im Vergleich zu der Konkurrenz wie Epic viel weiter in der Richtung ist. Valve geht es um die Unabhängigkeit von Windows, wenn MS sie dabei unterstützt, um so besser für sie. Zum einen weil Linux-Gamer-Community größer bzw. schneller wachsen würde durch mehr Angebot/Auswahl zzgl. des Steam Decks und zweitens, wenn GP über Steam laufen würde, würde man dazu noch % von Gewinn was abbekommen. Also von Valve-Seite ist GP sehr willkommen und MS muss abwägen was sie wollen bzw. anstreben. Ich glaube, dass sie mit Cloud strategisch dem ersten Schritt gemacht haben und jetzt erstmal gucken, was ihre Strategie im Bezug auf Windows11 + DX12 und ihren Shop/Client in Zukunft sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder etwas Spam zu aktuellen Schnäppchen auf Steam

Tom Raider (2,70€)

Rise of the Tomb Raider (5,99€)

Deus Ex Human Revolution (2,99€)

Deus Ex Mankind Divided (4,49€)

Thief(2,99€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Update von Valve


Und hier im Video werden die Veränderungen gezeigt bzw. was dazu gesagt(scheint jetzt auch einen passiven Lüfter in bestimmter Watt-Zahl bzw. Temp zu geben)


Und für 2€ muss man dem Titel hier mitnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom