• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Steam Deck (der PC Handheld)

Welche Version von Steam Deck habt ihr euch reserviert?

• Stimmen insgesamt
    123
Brauche nur n Rechner für 3D Drucker spielkrams und ab und zu "Word" .

Wenn das Deck das tut wird kein neuer Rechner geholt ... wäre geil !
Jo, kannste dir sparen. Ob das Deck jetzt super performant fuers Slicen ist, musste schauen. Aber im Endeffekt haste da nen Laptop im Handheld-Format. Annen Monitor mit M/T anschliessen und fertig ist die Workingstation!

Werde es genau so nutzen.
Brauche nur n Rechner für 3D Drucker spielkrams und ab und zu "Word" .

Wenn das Deck das tut wird kein neuer Rechner geholt ... wäre geil !
Interessieren würde mich das auch, vorstellen kann ich es mir aber nicht.
Wenn ich mir vor Augen führe , wie mein 5950x mit der gtx 1080 teilweise mit Rendern und Slicen zu tun hat, kann das eigentlich keinen Spaß machen machen

Neues Update für SD erschienen mit absoluten geilen Gimmicks. Das Wichtigste für mich: Performance-Profile für jedes Spiel. Sprich, man stellt für Spiel A 40fps und 5Watt, und für Spiel B 60fps und 10Watt. Bei starten des Spiels A wird automatisch das Profil mit 40fps +5 Watt geladen ....
Kann es noch nicht testen, da auf der Arbeit aber das war eins der letzten Gimmicks die ich noch so haben wollte. Mal gucken was FSR2.0 von AMD so kann(wird heute released und ja mir ist klar, muss im Spiel implementiert werden^^) aber für die Zukunft wichtig^^^
Per-game performance profiles
  • Players can now set game-specific performance settings. This feature is accessed in Quick Access Menu > Performance > Advanced View
  • By default games will use the system performance settings
  • If per game settings are toggled on, a profile for the currently running title is created. Any edits will be saved and automatically applied when the game is launched
  • You can always toggle this off to go back to system default settings, or reset to system default settings at any time

und hier die grundsätzliche Info zu FSR2.0

Zuletzt bearbeitet:
Humble Bundle hat ein inoffizielles Steam Deck Bundle - ich liebe die Umschreibungen, um Lizenzverstoesse zu umgehen :krumel:

Zwar nicht direkt mit SD zu tun aber für die Zukunft -> Erster Test zu FSR2.0, wobei man bei SD im Hand Held-Modus wohl nur mit
Renderauflösung „Performance“ (960 × 540) oder Renderauflösung „Ultra Performance“ 1.147 × 480 usw... sinnvoll gebrauchen kann. Für TV-Anbindung gehen natürlich die anderen Einstellungen , wie Renderauflösung„Quality“ (1.280 × 720) usw...

Hier der Test zu FSR2.0

Sorry für DP aber kann meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten.

Also das mit dem Spiele bzw. Performance-Profilen funktioniert astrein. Es wird jeweils pro Spiel gespeichert, der Bildschirm nimmt die ausgewählte Bildfrequenz + Spieleframes + Powertarget. Echt super und sehr simpel, es wird über die Schnelltaste ... und dann auf Performance Menü ausgewählt.

Hier ein Video dazu

und zu Profil... der Beitrag von Golem

Zuletzt bearbeitet:
So heute Abend wenn ich wieder heim bin liegt das deck schon bereit… dann gehts los. Ich bin so Aufgeregt auf das Gerät. Besonders wenn ich sehe was schon alles geupdated wurde
Nur als Tipp, mach direkt wegen den ganzen Gimmicks+Luftkurve die Beta drauf. Zudem stell in den meisten Spielen die Proton Exper... ein und tue dir einen Gefallen und stelle deine Spiele für die Thematik Updates auf "beim Starten aktualisieren" ein, denn sonst lädt er immer für fast alle Spiele dem Pre-Caching-Shader.... und das ist irgendwie nicht nötig bzw. nervig^^.

@FSR2.0
Hier noch etwas zu FSR2.0 (er hätte auch mal Balance oder Performance mal testen können, wie auch immer)

Mal etwas Spam^^

Wer Bock auf einen guten Shooter hat und nur nen 5er ausgeben will, der holt sich jetzt Titenfall2(wenn noch nicht im Besitz^^)

Hier der direkte Steam-shop-Link

Wie es auf dem Steam Deck läuft(sieht ihr im unteren Video)

Und wer Bock auf Cowboy-Shooter hat, jetzt gibt es das Call of Juarez-Bundle(alle 3 Titel) für 8€

Hier auch ein Video auf von C o J Gunsl...

Titanfall 2 läuft super auf dem Deck und es lohnt sich definitiv! War leider nie wirklich erfolgreich....

PS: Sind gerade einige kleine feine Sachen im Sale auf steam. Stöbern lohnt sich definitiv! :)

Zuletzt bearbeitet:
Für jene die Windows drauf packen wollen. Hier die Treiber für Steam Deck(mittlerweile gibt es glaube ich alles was man bracht, sprich, Audio-Treiber sind jetzt auch da). K.A ob Touchpads automatisch vom Windows erkannt werden, dass wäre wohl die letzte Baustelle.

Bin noch so fasziniert von dem Gerät und probiere voll viel aus. Allein wie viel Leistung das Deck bietet ist super. Obwohl er meine Dolphin Games nur auf englisch abspielt… finde bei der Emustation keine Möglichkeit für die Sprache.

Überlege gerade wegen grounded , titanfall und rogue legacy 2 fürs deck. Solange spiele ich endlich Sonic Adventure 2, welches es endlich für mich Portable gibt 😂

Nach nun etlichen Wochen bin ich absolut fasziniert vom Steam Deck. Steam hat hier wirklich ein absolut rundes Stück Hardware rausgebracht. Für seine Größe halt auch echt sehr potent. Wie schon beim Steam Controller liebe ich es, Spiele darauf zu spielen, die gar nicht auf sowas ausgelegt sind. Ich bin momentan auf dem Deck völlig in The Old Republic vertieft. Ich habe penibel die Steuerung eingestellt, damit es gut funktioniert und Spiele das Spiel nun teilweise im Bett liegend. Absolut großartig.

Zurück
Top Bottom