BenTheMan
L13: Maniac
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EmulationStation-DE wurde auf die Deck portiert: http://retrodeck.net/
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Man stelle sich nur mal vor, was eine offizielle Store App fuer den Game Pass auf dem PC bedeuten wuerde <3Hoffentlich bald auch direkt per Steam App.
Man stelle sich nur mal vor, was eine offizielle Store App fuer den Game Pass auf dem PC bedeuten wuerde <3
Valve hat paar neue Sachen im Gepäck^^
SteamOS 3.2 Beta Patch Notes: April 27th, 2022
We have made updates to SteamOS for Steam Deck in the beta channel, for those who would like to try it out and provide feedback.
You can opt into this by going to Settings > System on your Steam Deck, and selecting Beta from the OS Update Channel.
The SteamOS 3.2 Beta started on April 25th, and was last updated on April 27th. It includes the following changes from SteamOS 3.1:
- Added an OS-controlled fan curve to improve the experience in low usage scenarios, and adjusting how the fan responds to different scenarios and temperatures.
- Fixed an issue where OS fan control would not automatically resume after waking up the device from sleep.
- Added experimental support for changing the in-game screen refresh rate. The refresh rate will automatically be adjusted to the desired option when going in and out of game.
- There is a new slider in the Quick Access Menu > Performance tab that allows you to choose a screen refresh rate between 40-60Hz
- The framerate limit slider values will update accordingly, and will include 1:1, 1:2, 1:4, or uncapped framerate options.
- Fixed an issue with typing the € key using the Steam keyboard
- Added experimental support for bringing up the Steam keyboard automatically in some cases in Desktop mode
Das Display kann was anderes als 60 oder 30Hz?Hab die Beta drauf gepackt. Die Panel-Frequenz-Einstellung funktioniert sehr einfach und dynamisch. Sprich, stelle ich das Panel auf 40fps, so wird automatisch die Render-Bildfrequenz auf 40fps umgeswitched. Also 40fps fühlen sich eindeutig besser an als 30fps(ja, dass ist logik^^, da nur 25ms pro Frame). Auf jeden Fall geht die Wattzahl direkt nach unten, Unterschied von 60 auf 40fps sind etwa 10Watt(von 25W auf 15W) bei mir in Division. Muss gucken, welche Frames der Sweet Point für mich ist. Aber sehr sehr geiles Gimmick
Du kannst dem Bildschirm eine feste Bildschirmrate zwischen 40 bis 60 geben. Z.B 45 oder 50 usw..,, dann rendert das Spiel auch die Max-Frames des Panels und ist synchron. Kannst auch mehr als die Max-Frames des Panels rendern(wie 30 Panelframes und Render 60(macht jetzt kein Sinn aber geht^^). Ist jetzt kein Freesync(da nicht dynamisch das Panel sich an die Renderframes orientiert) aber so spart du halt Strom, hast besseren Inputlag . Du bestimmt welche festen Frames das Panel ausgibt und wieviel Frames gerendert werden sollen.Das Display kann was anderes als 60 oder 30Hz?
Schade, dass sie da nicht gleich noch freesync verbaut haben, wenn die Hz auf zB. 40 geändert werden können. Aber ja, würde auch lieber 40 oder 45Hz und FPS als 30 haben, 30 fühlt sich schon extrem sluggish an in den meisten games.
Sehr cool, kenne es halt nur so, dass speziell handhelds so eine Funktion nicht anbieten und meistens auf 60hz gelockt sind, und wenn dich dann für ein FPS lock entscheiden willst, bist gezwungen 30 oder 60 zu nehmen.Du kannst dem Bildschirm feste Bildschirmrate von 40 bis 60 geben. Z.B 45 oder 50 usw..,, dann rendert das Spiel auch max. die Max-Frames des Panels. Ist jetzt kein Freesync(da nicht dynamisch das Panel sich an die Renderframes orientiert) aber so spart du halt Strom, hast besseren Inputlag . Du bestimmt welche festen Frames das Panel ausgibt und wieviel Frames gerendert werden sollen. Du kannst auch sowas machen, wie 30 Panelframes und Render 60(macht jetzt kein Sinn aber geht^^)
Bin noch am Testen, was für mich von Inputlag dem besten Kompromiss darstellt. Aber das Geniale ist halt, wenn das Spiel keine sauberen 60Frames packt, so stellt man das Panel auf dem Sweet Point der Renderframes, z.B 45 Frames und hat bessere Frametimes und somit besseres Spielgefühl + Stromersparnis. Also ich sehe über dem Daumen, dass die 40fps der Sweet Point für die Wattleistung sind.Sehr cool, kenne es halt nur so, dass speziell handhelds so eine Funktion nicht anbieten und meistens auf 60hz gelockt sind, und wenn dich dann für ein FPS lock entscheiden willst, bist gezwungen 30 oder 60 zu nehmen.
Mach ich an meinem 4K TV auch wenn die Performance nicht ganz für locked 60FPS reicht stelle ich den auf 50Hz(hat nur die Schritte 60/50/30/25Hz, wohl noch ein Überbleibsel der PAL Zeit wo wir ja 50Hz/100Hz hatten statt 60Hz/120Hz). Und 50Hz ist schon verdammt nahe an den 60 dran und um ein vielfaches besser als 30, braucht aber fast 20% weniger Leistung als 60FPS. Denke 45Hz wäre auch ein guter Kompromiss, 50% mehr Frames als bei 30 und 25% weniger Stromverbrauch als bei 60, theoretisch.