• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Steam Deck (der PC Handheld)

Welche Version von Steam Deck habt ihr euch reserviert?

• Stimmen insgesamt
    123
Zu welchem Quartal sollst du dein Deck erhalten @DonC? Denke, dass allerspaetestens die Q3 Modelle gefixt sein werden.

Zu welchem Quartal sollst du dein Deck erhalten @DonC? Denke, dass allerspaetestens die Q3 Modelle gefixt sein werden.

Da ich erst vor wenigen Tagen reserviert habe, wohl in Q4 oder später. Insofern habe ich da in der Tat Hoffnung, dass das Problem bis dahin zumindest nicht mehr in der aktuellen Form besteht. Valve ist bezüglich des Decks ja glücklicherweise sehr engagiert.

Hab mich in den letzten Tagen mit dem Deck befasst und werd meine Switch verkaufen. Das deck ist der Konkurrenz einfach komplett überlegen, vor allem im Bezug auf den Games.

Q4 - I’m ready :)
Du hast ja eh ein PC und holst dir dafür Spiele, sprich , SD ist dann ein No Brainer, wenn man auf Handhelden steht. Da Bibliothek eh vorhanden und switchen zwischen PC und Steam Deck, dank Cloud-Saving eh machbar. Muss ich dir eh nicht sagen, weißt du eh^^

Kleines Update:

GLS hats natürlich verkackt, ich war angeblich nicht anwesend, dabei war der Lieferwagen aber gar nicht her, auch nichts im Briefkasten, ich saß im Wohnzimmer parat ohne irgendwelche Nebengeräusche. Der Klassiker.
Jetzt wirds angeblich in ner Filialle zur Abholung abgegeben, aber nach dem Doppelpunkt in der Mail steht keine Filiale. Trackingnummer gibt auch nichts her außer "nicht zugestellt"

Oh Boi, das wird noch was :angst:

Ruf bei GLS an, dank der Trackingnummer kann dir dort geholfen werden.

Edit: Wie ich mich hasse, hab Control für nen 10er + Halo Collection für 16 € + Ori-Collection für 14 € + Dust 3€ usw... geholt. Obwohl ich die schon auf den Konsolen habe oder durchgezockt habe. Die Preise oder die Sucht alles auf dem Deck zu haben .... machen mich unvernünftig.

Zuletzt bearbeitet:
Damn...schwanke auch stark... wobei ... wenn ich jetzt ne Reservierung absetze hab ich sowieso monatelange Bedenkzeit :coolface:
Mich hat das Warten, glaube ich zusätzlich 100 -200€ gekostet. Einfach bei jedem Angebot was mich etwas ansprach, direkt zugeschlagen^^. Z.B Hades, schon längst durch aber auf dem PC noch nicht gehabt, jetzt hab ichs^^. Das Gleiche bei COD, zocke gerne Wellen, daher Advanced Warfare für nen 20 geholt usw.... Jetzt überlege ich Modern Warfare 2, wegen Spec Ops für 15€ zu holen. Kacke, ich bin süchtig^^

Ruf bei GLS an, dank der Trackingnummer kann dir dort geholfen werden.

Edit: Wie ich mich hasse, hab Control für nen 10er + Halo Collection für 16 € + Ori-Collection für 14 € + Dust 3€ usw... geholt. Obwohl ich die schon auf den Konsolen habe oder durchgezockt habe. Die Preise oder die Sucht alles auf dem Deck zu haben .... machen mich unvernünftig.
Habs, war einfach so kackendreist mal zum nächsten GLS Shop zu tingeln und hatte Erfolg :awesome:
Der Dude meinte auch, dass er von jedem zweiten Kunden hört, dass GLS gar nicht erst zum Adressaten kam. Bitter.
Aber Memo an mich: nächstes Mal erst evaluieren, dann pöbeln.

Aber GLS löst einfach diverse Traumata aus (Der Expressbote, der sich zum Switch Release meine Konsole einverleiben wollte und dann durch sehr merkwürdige Zufälle auch am selben Tag was bei meinen Eltern nen halben Ortsteil weg abliefern musste, nachdem mein Paket schon mit gefälschter Unterschrift bei einem nonexistenten Nachbarn "abgegeben" wurde.
Gottseidank wusste das mein Dad zu dem Zeitpunkt schon und hat den dann kackendreist drauf angesprochen...brrr)

So, nun zum Deck:
Feedback gibts dann spätestens morgen! :ol:

Mich hat das Warten, glaube ich zusätzlich 100 -200€ gekostet. Einfach bei jedem Angebot was mich etwas ansprach, direkt zugeschlagen^^. Z.B Hades, schon längst durch aber auf dem PC noch nicht gehabt, jetzt hab ichs^^. Das Gleiche bei COD, zocke gerne Wellen, daher Advanced Warfare für nen 20 geholt usw.... Jetzt überlege ich Modern Warfare 2, wegen Spec Ops für 15€ zu holen. Kacke, ich bin süchtig^^
Hab nen Backlog, dass der Sau graust... aber das Teil an sich interessiert mich schon stark.

Derzeit zock ich mit nem iPhone13er Pro Max und nem Razer Kishi in der xCloud... grundsätzlich ganz solide... aber so ein Steam Deck wäre halt noch mal eine ganz andere Mobile Nummer.

Hab nen Backlog, dass der Sau graust... aber das Teil an sich interessiert mich schon stark.
Sofern das Backlog auf Steam ist, ist das Deck ideal dafür. Ein Freund arbeitet, seitdem er seins erhalten hat, fleißig sein Backlog ab.

Habs, war einfach so kackendreist mal zum nächsten GLS Shop zu tingeln und hatte Erfolg :awesome:
Der Dude meinte auch, dass er von jedem zweiten Kunden hört, dass GLS gar nicht erst zum Adressaten kam. Bitter.
Aber Memo an mich: nächstes Mal erst evaluieren, dann pöbeln.

GLS, wie auch DPD, lasse ich immer direkt zum Paketshop umleiten, die liegen bei mir beide auf dem Heimweg und dann passiert es erst gar nicht, das "keiner zuhause ist".

Sofern das Backlog auf Steam ist, ist das Deck ideal dafür. Ein Freund arbeitet, seitdem er seins erhalten hat, fleißig sein Backlog ab.

Das stimmt, hab da auch noch ein paar Titel drauf.
Und das Ding kann ja auch quasi alles emulieren, selbst bis zur PS3. So könnte man auch seinen Konsolenbacklog abarbeiten ;)

Schoener Service, der dir anzeigt, wie viel deiner Bibliothek Playable+ ist: https://checkmydeck.herokuapp.com/
Bei mir ists ... etwas weniger, als erwartet.

sof8Fsf.png

Zurück
Top Bottom