State of Play (Dienstag, 24.09.2024, 23:59 Uhr)

gameplay von ds2 und sh2 würd mich am meisten interessieren da davon bisher wenig oder gar nichts zu sehen war.
mit großen 1st party ankündigungen rechne ich erst im sommer...

ansonsten hoff ich auf ein paar interessante psvr2 titel und upgrade patches für 1st party psvr1 games.

Ich glaube es kann für eine State of Play ganz okay werden, aber erwarte mir da auch keine Rausreißer und viel Erwartbares (Rise of Ronin kaufe ich mir irgendwann nach DD2 auch wenn gut wird, aber so viel muss ich da nicht mehr sehen....)

Ich glaube noch immer, dass die besten State of Plays die Deep Dives pre-Release waren..also statt dem 5 Min. Helldivers Trailer vor paar Tagen hätte ich lieber eine 19 Min. SoP dazu gesehen z.B.....Ebenso Rise of Ronin in 1 Monat.

Es wird wieder Material geben übermorgen, das selbst als Filler in einer großen PK mehr Wirkung gehabt hätte als so jetzt Ende Januar. Es ist halt jetzt endgültig jedem egal, weil die letzten geilen PKs so ungefähr 5 Jahre her sind. Wenn keiner mehr es macht, dann erinnern sich halt nur noch die Dinos an die e3 of Dreams oder die mit der GoW-Reboot Ankündigung als Kratos aus dem Off auftaucht.

Es funktioniert halt trotzdem, weil wir natürlich gute Ankündigung nehmen und Games kaufen...aber die Aufregung um Ankündigungen allgemein ist auf einem niedrigeren Level als früher und das hat ausnahmsweise imo nix mit der Industrie oder meinem Alter zu tun. So eine e3-Woche hatte ganz andere Vibes als das Gebrülle nach einer SoP alle 2 Monate.

Zuletzt bearbeitet:
@Brod

wobei eine E3 auch nicht mehr den Impact hätte wie zu unserer Jugend. Bin 46 und hab die Aufbruchphase pSX/n64, PS/XB/GC Gen voll miterlebt und da war vieles einfach noch aufregender, weil es noch massive Generationensprünge gab, neue Genres erfunden wurden, der Kultfaktor der damals noch viel kleineren, individuelleren Spieleschmieden hoch war. Da war es noch besonders, wenn ein Peter Molyneux auf die Bühne sprang und was zu Fable erzählte.

heute ist die Branche so kommerzialisiert und so von big Playern beherrscht, die Verfügbarkeit von hunderten TripleA Games und zehntausenden Indies in den Stores jederzeit gegeben, wir alle so gesättigt im Grunde, dass wir die Vorfeude und die Spannung, wenn die E3 Woche dann endlich da war, in der Form wohl auch nicht mehr spüren würden.

das begann doch eigentlich schon vor 15Jahren, wo die meisten von uns die 360 Präsi’s mit dem regelmäßigen Jahresturnus an Forza, Gears und Halo bereits mit einem müden Auge verfolgten, auf die Uhr guckten und uns dachten, wann ist der Schas endlich vorbei. Oder? :awesome:

kurioserweise wäre es wahrscheinlich Nintendo die das Directkonzept erst salonfähig machten, die noch am ehesten mit einem PK Showcase hitten könnten aufgrund ihrer Brands und der Fantreue.

Ich würde mich so sehr über ein Bloodborne Remake von BP oder Bloodborne II freuen...die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Stellar Blade und Rise of the Ronin sind schonmal zwei Games, die ich mir direkt hole.
Ein Remake in der Grafik von DS. Würde ich mit Kusshand nehmen.
Bloodborne 2 ergibt für mich wenig Sinn, die Geschichte war aus erzählt.
Aber ein neues Projekt mit Berge des Wahnsinns könnte ich mir gut vorstellen.

Hoffe es gibt neben den schon geleakten Sachen auch ein paar Überraschungen. Und bitte Metro sei kein VR Müll!

Ich erinnere mich gern zurück an die E3 2015 und 2016...das waren noch richtige knaller. Ich kann verstehen, wenn man keine 40 Spiele in einer Veranstaltung packen will ( aufgrund von PR etc, viele Spiele gehen bei der Masse an Ankündigungen einfach unter). Trotzdem würde ich mir die PKs zurückwünschen. Einfach weil das Feeling anders war.

Wieso pfeifft Sony immer wieder auf die grosse, treue EU Community ?

23 Uhr ist einfach zu spät.

Werde halt wieder die Trailer am nächsten Tag nachholen :quadrat:
Mache ich auch immer so, schön gemütlich zum morgendlichen Kaffee Trailer schauen. Ich hab mir das einmal "live" angetan, und das war dann diese unsägliche SoP, wo nahezu nur GaaS-Kram und Onlineshooter gezeigt waren.

Also meine Erwartungen sind nicht so hoch, doch ich erwarte Trailer oder teaser zu :
Days Gone 2
The last of us 3
Soul Reaver Remake
Sikent Hill 2 Remake
Neues Spiel der God of war macher.
Dead Stranding 2
Elding Ring Dlc
v6DzJyT.gif

Irgendwie ist meine Erwartungshaltung eher milde gestimmt. Man weiß doch welche Titel man zu erwarten hat. Die Liste ist doch lang mit Titeln, die schon feststehen. Ich rechne nicht mit großen Überraschungen.

Zurück
Top Bottom