XOne/PC State of Decay 2

Die verkauften sich gut für SP Spiele, aber miserabel, für das was die Onliner halt vor machen. God of War wird sich niemals jahrelang in den Spielecharts aufhalten, tat Horizon und UC4 auch nicht, der Qualität zum trotz. Ein SP Spiel ist irgendwann durchgespielt und das macht auch kaum ein Spieler, wenn man sich anschaut, wie viele die Erfolg/Trophäen dafür freischalten.

Von welchen Onlinern sprichst du? Extrembeispiele wie GTA Online, Fifa Ultimate Team, Rainbow Six Siege?

Mit einem guten SP-Game ala Far Cry, God of War wird man locker mehr Geld einnehmen, als mit einem Sea of Thieves oder State of Decay.

Was du nicht ganz begreifen möchtest, ist die Tatsache, dass es nicht 10 GTA Onlines oder 10 PUBGs geben kann. Es gibt sie nur einmal.

Das man mit SP Games kein Geld verdienen oder die Kunden nicht bei Laune halten kann, ist nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Day One Patch hat vieles gefixt!?
Fragt man sich warum die Tester mit Vorversion rumalbern durften....das wird locker 10 Punkte Metascore gekostet haben.
Wurde schon sehr wegen der Bugs abgestraft....
However..in Summe anscheinend besser als der Erste. Wird sicher geholt, wenn auch nicht zum Launch. Erstmal abwarten wie stabil es jetzt wirklich ist.
 
Kann ich so nicht bestätigen, bei mir läuft es butterweich auf der X, bis auf den ersten Abend im Tutorial bisher keine Bugs mehr gehabt, ich habe eigentlich nichts vom dem Titel erwartet, genauso wenig wie vom Ersten. Beide haben mich sehr positiv überrascht, und grade beim 2. kommt die Atmo richtig gut rüber finde ich.
Ich sagsmal so: Ich bereue den Kauf nicht.
Das kann ich nicht bei vielen Spielen sagen. Vieleicht bin ich auch genügsamer als andere, aber bisher ist SoD2 mein persönliches GotY.
Würden sie morgen einen 3. ankündigen würde ich blind vorbestellen.

Vielleicht habe ich da auch etwas überreagiert, ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.Werde es morgen dank game pass noch einmal anspielen.
 
Von welchen Onlinern sprichst du? Extrembeispiele wie GTA Online, Fifa Ultimate Team, Rainbow Six Siege?

Ja, ich rede von den Großen und den ganz Großen, diese sind ja das erklärte Ziel.

Alle bis auf Sony, Bethesda und Nintendo wollen da was ab bekommen vom Kuchen.

Mit einem guten SP-Game ala Far Cry, God of War wird man locker mehr Geld einnehmen, als mit einem Sea of Thieves oder State of Decay.

Ich stelle nicht in Frage, dass man mit FC oder God of War Geld einnehmt, meinetwegen auch mehr als mit SoT oder SoD (wobei ich der Meinung bin, das man diesen Spielen schon ne Zeit geben muss, bevor man das bewerten kann). Aber niemals werden die damit das erreichen, was so manche Game as a Service Spiel in den letzten Jahren erreicht hat.

Ich hab ja nur gesagt, dass man mit nem SP Spiel einmal Geld verdient und danach nur noch mit Rabattschlachten, was verkauft, während die "Game as a Service Games" kontinuierlich Geld machen. Siehe sämtliche Geschäftsberichte von den großen Publisher, du kannst nicht ignorieren, dass bei nahezu jedem der halbe Umsatz mit Ingame Content verdient wird und das wiederum kommt von wenigen Spielen, es sind nicht allzu viele.

Was du nicht ganz begreifen möchtest, ist die Tatsache, dass es nicht 10 GTA Onlines oder 10 PUBGs geben kann. Es gibt sie nur einmal.

Wieso sagst du das? Ich hab doch nirgends geschrieben, das es 20 solcher Spiele geben kann!? Es gibt auch nicht allzu viele SP Spiele, wie God of War, welche am Ende min. 10 Mio. Käufer finden...

Aber einmal ist auch Quatsch. Ubisoft hat ne ganze Reihe solcher Spiele offensichtlich erfolgreich am laufen: For Honor, Rainbow Six, Ghost Recon und The Devision; EA hat Sportspiele und BF1/SW BF2; 2K Sportspiele und GTA5; Acitvison CoD, Destiny, allgemein Blizzard;

Also wenn man mich fragt, haben alle großen Publisher längst Erfolg auf dem Gebiet bzw. attackieren sich mit aller Gewalt.

Auch MS seine Taktik kann ich nachvollziehen. SoT, SoD und auch Minecraft sind ja eher "Billigspiele", wie PUBG oder Fortnite. Solche Spiele haben ja in der Vergangenheit bereits sämtliche AAA Spiel auf die hinteren Plätze verwiesen. Auch weil man den Game Pass pushen muss, sind solche Spiele wirtschaftlich zweifach sinnvoll, günstiger in der Entwicklung und binden den Spiele langfristig...

Das man mit SP Games kein Geld verdienen oder die Kunden nicht bei Laune halten kann, ist nicht richtig.

Doch überspitzt ausgedrückt stimmt das. Wie gesagt, siehe die Umsatzzahlen der großen Publisher, die Charts allgemein etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Game ist mittlerweile erschienen und kein Hahn kräht nach...Habs angespielt und finde es eine Frechheit. Crapige Technik, die auf der x auch noch ruckelt. Schon lächerlich, dass es nach so langer Entwicklungszeit genau so aussieht wie der Vorgänger. Stark ms ganz stark
 
Game ist mittlerweile erschienen und kein Hahn kräht nach...Habs angespielt und finde es eine Frechheit. Crapige Technik, die auf der x auch noch ruckelt. Schon lächerlich, dass es nach so langer Entwicklungszeit genau so aussieht wie der Vorgänger. Stark ms ganz stark

Also in meiner Friendlist spielen es einige. Ich spiele es auch täglich ( One S) und hab kaum technische Probleme. Und klar ist die Grafik nicht das gelbe vom Ei, aber dennoch ganz klar eine Steigerung zu Teil 1.

Bin absolut zufrieden mit dem Game.
 
Game ist mittlerweile erschienen und kein Hahn kräht nach...Habs angespielt und finde es eine Frechheit. Crapige Technik, die auf der x auch noch ruckelt. Schon lächerlich, dass es nach so langer Entwicklungszeit genau so aussieht wie der Vorgänger. Stark ms ganz stark
1. in meiner Freundesliste ist es doch einigermaßen oft vertreten; ich persönlich will erst einen Patch bevor ich wieder einsteige
2. die Performance Probleme liegen am 4k Output. Auf den nicht X Modellen läuft das Spiel durchgehend mit 30-50 FPS. Auch deshalb warte ich auf den ersten Patch
3. also zwischen http://media.moddb.com/images/members/1/504/503369/StateOfDecay_2015-04-28_07-52-51-70.jpg und http://www.gamerbolt.com/wp-content/uploads/2017/06/State-of-Decay-2_Bridge-Shot.jpg ist doch ein Unterschied, schon alleine weil Teil 2 Unreal verwendet
4. Undead Labs ist kein 1st Party Studio von Microsoft
 
Ich mochte den ersten Teil sehr und ich würde auch den zweiten Teil spielen, wenn ich noch eine Xbox hätte, aber das sich State of Decay als IP nicht unbedingt weiterentwickelt hat, ist nicht von der Hand zu weisen.

Wenn ich mir die Reviews anschaue, sind die Stärken & Schwächen so ziemlich die selben geblieben, man tritt also auf der Stelle.

Wirklich viel getan hat sich nicht, der Koop-Modus wurde auch nicht konsequent genug umgesetzt.

Die Frage ist natürlich, ob das jetzt am Entwickler, also Undead Labs liegt oder an einem vergleichsweise kleinem Budget. Letzteres kann ich mir nur schwer vorstellen, da es damals einige Meldungen darüber gab, wie erfolgreich das Spiel ist und genügend Zeit war eigentlich auch da.
 
Seltsam die Stimmung hier ? Mein Sohn,ein riesen Fan vom ersten Teil,findet den neuen Teil sehr sehr gut.Hat sich anstatt die GamePass Variante zu spielen,die Deluxe gekauft und ist begeistert.Alleine das Feature mit der Signal Rakete feiert er,ihm wurde aus brenzligen Situationen dadurch geholfen und anders rum auch.
 
Seltsam die Stimmung hier ? Mein Sohn,ein riesen Fan vom ersten Teil,findet den neuen Teil sehr sehr gut.Hat sich anstatt die GamePass Variante zu spielen,die Deluxe gekauft und ist begeistert.Alleine das Feature mit der Signal Rakete feiert er,ihm wurde aus brenzligen Situationen dadurch geholfen und anders rum auch.

Was ist daran seltsam . Sorry aber nicht nur das das Spiel in dem Zustand eine Zumutung ist . Über die Tatsache das man hier einfach den ersten quasi kopiert hat kann man auch nicht einfach hinweg sehen . Und das halt leider nunmal in einem Genre welches in den letzten Jahren ziemlich übersättigt ist.

Das sagt ja nicht aus das niemand daran Spaß haben kann aber was man hier auf den Markt geworfen hat bekommt zurecht die Kritik die es verdient.

Ich bin ja nun wirklich wahrlich keiner der schnell die Keule gegen Games aus den MS Studios schwingt aber SoD2 wird denke ich das erste Game welches nicht gekauft wird.

Das es nichts großes wird das konnte man gewiss schon voraussehen. Das es sowas hier wird Nunja ist eigentlich schon ne Frechheit
 
Ach so ein Unsinn, dass Spiel ist immer noch spielbar und es kommen eh noch 100 Patches, wie bei jedem anderen Spiel auch...
Das entschuldigt natürlich alles. Doof nur das man das Gefühl man Spiele den ersten Teil nur in ein wenig hübscher (wobei immer noch hässlich) nicht patchen kann :D

Ich sag ja nicht das Leute denen es gefällt damit kein Spaß haben können und sollen um Gottes willen. Nach der langen Entwicklungzeit hab ich persönlich allerdings mehr erwartet und somit wird's vermutlich wenn überhaupt auch erst dann im Regal landen wenn's für 10€ bei Saturn verramscht wird
 
Nach über 15 Stunden macht sich langsam die Eintönigkeit breit.
Es ist einfach nurnoch ein abspielen repetitiver aufgaben
-Herde auslöschen
-Nahrung und Mats auffrischen
-08/15 helferaufgaben ausführen
-Herzen finden und diese zerstören
-Char wechseln und wieder rausfahren

Frischer wind kommt nur noch auf wenn man sich eine neue base zulegt und diese aufbaut , leider leidet teil 2 genauso stark unter bugs wie der erstling.
Der Coop ist ein witz , aufgesetzt wie sonst was . Man stelle sich nur vor wie ihr MMO artiges game ausgesehen hätte.
Bis auf einige änderungen könnte es auch gut ein DLC für den ersten teil sein.
 
Nach über 15 Stunden macht sich langsam die Eintönigkeit breit.
Es ist einfach nurnoch ein abspielen repetitiver aufgaben
-Herde auslöschen
-Nahrung und Mats auffrischen
-08/15 helferaufgaben ausführen
-Herzen finden und diese zerstören
-Char wechseln und wieder rausfahren

Frischer wind kommt nur noch auf wenn man sich eine neue base zulegt und diese aufbaut , leider leidet teil 2 genauso stark unter bugs wie der erstling.
Der Coop ist ein witz , aufgesetzt wie sonst was . Man stelle sich nur vor wie ihr MMO artiges game ausgesehen hätte.
Bis auf einige änderungen könnte es auch gut ein DLC für den ersten teil sein.

Gut das ich es nicht gekauft habe.
 
Das ist kein Patch, das ist einfach das ganze Spiel nochmal.... hoffentlich wird die Performance auf XBX besser...
 
Zurück
Top Bottom