Starfox Assault

Geist sieht auch nicht besonders aus, mich wundert die Wertung nicht.
Trotzdem werden noch viele Magazine das Spiel testen, vielleicht werden die Wertungen so auseinander gehen wie bei Killer7?

Hmmm, ich hab ja erlich gesagt schon sowas erwartet...
Wenn ich mir zB. die Videos auf ign anschaue, hatte ich immer das Gefühl, dass die Steuerung absolut grottig ist... ob das jetzt dem Spiel zum Verhägnis geworden ist?

Leute, jetzt bleibt mal auf dem Teppich. Ich finde es sehr erschreckend wie beeinflussbar hier doch einige sind. Man könnte denken, daß gerade hier in einem Zockerforum Leute mit einer ausgeprägten eigenen Meinung vertreten sind, aber leider spiegelt sich doch nur der typisch deutsche Schnitt wieder. :rolleyes:

Jetzt bei einer schlechten Review wird gleich wieder geschrien wie am Spiess. Lächerlich. Wartet es doch einfach mal ab und bildet euch nicht vorschnell eine Meinung. Ich möchte da gerne auf Killer 7 verweisen. Ein Spiel, bei dem die Kritiken soweit auseinander gehen. Wenn man auf Metacritics schaut, kann man dort Bewertungen von 40% bis 91% sehen. Wie kommt das ?

Tja, die Tester machen einen entscheidenden Fehler in meinen Augen. Das Spiel ansich wird nicht objektiv betrachtet, sondern es werden zuviele eigene Gefühle verwurstet und das sollte eigentlich nicht sein. Wenn man das Spiel objektiv betrachtet, kann es weder 91%, noch 40% haben, sondern wird sich wohl Anfang der 80er Marke einpendeln. Es hat eine neue Technik, welche spielbar ist, einen neuen Style und ist auch vom Aufbau her sicherlich kein Flop. Solche extremem Wertungen kommen nur zustande, wenn man eine persönliche positive oder negative Euphorie mit einfliessen lässt (z.B. weil einem der Stil nicht gefällt, mal allgemein was gegen Nintendo-Spiele hat oder man in einem Level nicht weiterkommt) und verfälscht das Gesamtbild. Was kommt heraus ? Wie man gesehen hat lauter verwirrte potentielle Käufer oder Nicht-Käufer. Daher halte ich von Einzelreviews mal gar nichts, sondern ein intelligenter Zocker weiss es eh schon, daß man grundsätzlich auf Seiten wie Metacritics.com schaut um sich einen Überblick zu verschaffen.
Das Beste ist jedoch immernoch das persönliche Probezocken. Killer 7 hat mich persönlich z.B. überzeugt, wobei ich weder die eine Extrem-Bewertung, noch die andere unterstützen würde.

Zurück zu Geist. Auch dem Spiel sollte man eine Chance geben und nicht einen Monat vor dem Release schon blöde Sprüche ablassen. Erst wenn viele Reviews mies sind, kann man von einem Flop reden, vorher sicherlich nicht. Dann bin auch ich bereit, dies einzugestehen, abe will es schwarz-auf-weiss sehen oder es selbst gespielt haben und mich nicht auf die EGM (in diesem Falle) verlassen. Auf der letzten GC haben einige Kumpels (oder auch Foren) berichtet, daß das Spiel sich, soweit es dort ging, recht gut angefühlt hat und auch gut aussah (ohne Hitpotential zu haben). Wie kann das Spiel dann plötzlich so schlecht geworden sein ? Bissl seltsam. Naja, aber möchte gar keine Schlüsse ziehen. Warten wir es ab und freuen uns auf weiteren Diskussionsstoff den uns die einzelnen Zeitschriften liefern werden. Aber bitte nicht ständig die Meinung wechseln und nicht gleich den rechten Arm heben, nur weil es der Nachbar auch tut, nicht wahr ! ;)

Ich persönlich erwarte ein Spiel auf Killzone Niveau (von den Meinungen her gesehen), welches z.B. auch die Gemüter stark erhitze. Dort gingen laut MC die Reviews von weit über 90% bis zu 30% runter !!! Das Spiel selbst ist sicherlich nicht übel, polarisiert aber die Meinungen der Leute extrem und verleitet die Zeitschriften anscheinend dazu den persönlichen Hass gegen das Spiel oder die Freude in der Bewertung widerzuspiegeln. Fatal, so sollte das natürlich nicht sein. Und da meint man Reviews werden von errfahrenen Leuten mit journalistischem Grundwissen geschrieben. Wie man sich täuschen kann, tsts. Das wird bei Geist meiner Meinung nach auch so sein. Mal sehen ob ich recht habe :P

Also bitte man konnte das Spiel doch auf der GC anspielen. Wer von dieser Version behautet das sie mehr als interessant war der lebt ja wohl in einer Fantasiewelt..

Wenn das Spiel mit einem Halo 2, oder Riddick oder Area 51 hätte mithalten sollen hätte Nintendo das Spiel nicht von n-Space entwickeln lassen sollen ^^

Moses schrieb:
Also bitte man konnte das Spiel doch auf der GC anspielen. Wer von dieser Version behautet das sie mehr als interessant war der lebt ja wohl in einer Fantasiewelt..

Wenn das Spiel mit einem Halo 2, oder Riddick oder Area 51 hätte mithalten sollen hätte Nintendo das Spiel nicht von n-Space entwickeln lassen sollen ^^

Das ist deine Meinung. Und vielleicht solltest du die Meinungen der anderen akzeptieren und nicht gleich wieder runtermachen. Oje oje :rolleyes:

für mich ist eine schlechte wertung ein anzeichen dafür das mit dem spiel irgendwas nicht stimmt. habe mir nochmals ein video von der GP DVD angesehen. die charktere sind echt schelcht animiert und es wurde auf der E3 ja eine fast fertige version gezeigt. die umgebungsgrafik sieht zwar gut aus aber ich glaube trotzdem das da irgendetwas schief gegegangen ist. ich glaube ich sollte geist ganz schnell aus meinem kopf rauskriegen, es ist leider nix drauss geworden.ich habe keinen bock mir jetzt ewige hoffungen auf die wertungen anderer mags zu machen und nacher nur enttäuscht zu werden. ich sollte mich lieber ganz auf ZELDA fokussieren, da ist ein hit sicher.

Die Wertungen waren doch klar abzusehen, Starfox hat schon mit viel Kritik wegen der schlechten Grafik gestartet, dies hat sich nur minimal gebessert. Wenn ihr mir jetzt mit der Aussage kommt "Es kommt doch auf den Spielspaß an" kann ich nur sagen, das stimmt schon nur muss halt bei den Reviews die Grafik mitbewertet werden und die war ja nun wirklich nicht Rekordverdächtig.

Aber wieso soll man sich von Wertunge den Spielspaß an einem Spiel oder den Kauf entscheiden lassen. Wenn man das Spiel schon länger im Auge hatte und es Aussagekräftig ist dann sollte man zuschlagen egal was für Wertungen "andere" den Spiel geben.

Das ist meine Meinung dazu über Kritik bin ich offen :smile4:

Also ich habe Geist auf der letzten GC ausgiebig gezockt, Single- als auch Multiplayer und mir hat das Spiel sehr gut gefallen. Während alle Welt immer über die Steuerung gemeckert hat, fand ich die eigentlich exzellent, genau nach Schema f wie in in jedem anderen Egoshooter. Ich bin mir also sicher, dass das Spiel gut ist.

Und noch was zu Wertungen allgemein. Ich habe schon mitbekommen wie eine Wertung einer namhaften PC Zeitschrift zumindest ein wenig gekauft wurde. Auch habe ich selbst schon Spiele präsentiert, die dann, aufgrund der besonderen Behandlung ein wenig besser abschnitten als normal. D.h. Wertungen sind nie 100% objektiv, sondern von vielen Faktoren beeinflusst!!!

Und noch was. Wann begreifen alle endlich mal, dass Wertungen im 70er Bereich ein gutes Spiel bedeuten. Es hört sich immer wieder so, als wenn Spiele unter 90 als Schrott abgestempelt werden.

JethroT. schrieb:
Also ich habe Geist auf der letzten GC ausgiebig gezockt, Single- als auch Multiplayer und mir hat das Spiel sehr gut gefallen. Während alle Welt immer über die Steuerung gemeckert hat, fand ich die eigentlich exzellent, genau nach Schema f wie in in jedem anderen Egoshooter. Ich bin mir also sicher, dass das Spiel gut ist.

Und noch was zu Wertungen allgemein. Ich habe schon mitbekommen wie eine Wertung einer namhaften PC Zeitschrift zumindest ein wenig gekauft wurde. Auch habe ich selbst schon Spiele präsentiert, die dann, aufgrund der besonderen Behandlung ein wenig besser abschnitten als normal. D.h. Wertungen sind nie 100% objektiv, sondern von vielen Faktoren beeinflusst!!!

Und noch was. Wann begreifen alle endlich mal, dass Wertungen im 70er Bereich ein gutes Spiel bedeuten. Es hört sich immer wieder so, als wenn Spiele unter 90 als Schrott abgestempelt werden.

Das Problem liegt eher darin, dass die wertung von Geist eher im 50er Berreich ist...

JethroT. schrieb:
D.h. Wertungen sind nie 100% objektiv, sondern von vielen Faktoren

Sie sind nie 100% opjektiv weil es jeder anders sieht , deswegen Reviews und Wertungen sind schön und gut doch deine eigene Meinung zählt nich die von anderen.

JethroT. schrieb:

Das problem ist aber: Wer hat die Zeit, jedes 70er Spiel zu spielen, zumal Geist nun erst einmal mit 4.5 6.0 und 5.5 abgestempelt wurde? Es gibt konsolenübergreifend unzählige 80er/90er Titel und man möchte ja meist die besten Games spielen. Für mich ist der 70er Bereich der Bereich der Geheimtitel, wo man immer wieder fündig wird, siehe Gunvalkyrie. Aber Geist wurde nun mal halt als potenzieller Hit gehandelt, immerhin ja ein Exklusiv-Titel, der jahrelang in Entwicklung war und Geld gekostet hat. Und wenns dann am Ende nun eben kein Genre-Hit ist, dann ist man halt enttäuscht. Siehe StarFox Assault.
Aber: Es ist eine Wertung, die ich zudem noch nicht schriftlich habe und wie der Rest bewertet, weiß man auch noch nicht, also weiter abwarten.

Meint ihr eigentlich Redakteure von prof. Magazinen haben immer Recht ?
Leider nicht sie sagen jediglich ihre Meinung. Ich würde mich wenn nur auf Fakten wie z.B. Grafikfehler und Speicherprobleme etc. verlassen.

wie ich bereits gesagt habe, Killzone hat woanders z.B. nur 30% bekommen. Ojemine, sofort alle das Game verkaufen, weils so mies ist....
man sollte immer alle Reviews vergleichen und nicht nur von einem Mag. Ich wiederhole mich, aber euch muss man es ja einprügeln *lach*

:P

Ein paar Beispiele für "ultramiese" Spiele gefällig (teil umgerechnet in %) ?

Killzone - NTSC-UK 30% - Gamer.tv 40% - PSX Extreme 49%
Area 51 - games(tm) 50% - Game Revolution 58% - Edge 60%
Halo 2 - Cinescape 67% - Firing Squad 70% - Gaming Nexus 76 %
Riddick - Boomtown 70% - Edge 70% - NTSC-uk 70%
Cold Winter - Game Revolution 42% - Computer Games Magazine 50% - Siliconera 60%
Gran Turismo 4 - Computer Games Magazine 60% - Times Online 60% - NTSC-uk 70%
Metal Gear Solid 3 - Detroit Free Press 50% - RealGamer 64%
Killer 7 - Maxim Online 40% - Game Revolution 42%

Mehr muss ich wohl nicht sagen. Wer diese Games sein eigen nennt muss sofort verkaufen, weil diese Dünnpfiff sind und in keine gescheite Sammlung gehören. Wer sie trotzdem besitzt hat nimmer alle Tassen im Schrank und muss eingewiesen werden.....

Grinst jetzt noch jemand, ausser mir ? Wenn ja, dann hat er es verstanden auf was ich hinaus wollte
8-)

@ B0wman: Völlig korrekt, nur gehst du davon aus, dass die EGM-Reviews das Ende der Fahnenstange bedeutet und das bringt ja noch nix, wenn wir noch keine Vergleichsreviews haben... Also wie schon gesagt: Abwarten! Der Schnitt wird für %-Geile interessant sein, alle anderen spielen mal Probe und entscheiden dann. So mache ich es jedenfalls immer.

Link's adventure schrieb:
man man spiele tester sollten OBJEKTIVER werden :shakehead:

Tester sind Menschen wie du und ich, ihnen unterlaufen Fehler (siehe Maniac Forza-Motorsport Test) und sie entscheiden nach ihrer eigenen Sichtweise (Edge und 6/10 für GT4 :rolleyes: )... Darauf sollte man sich nicht einlassen. Wer schon auf Wetungen achtet, der sollte sich lieber mit den Durchschnittswerten befassen. Und es kann durchaus sein, dass man ein 50er/60er Titel unglaublich gern spielt, warum nicht? Jeder hat hoffentlich eine eigene Meinung.

Trotzdem: Geist konnte mich bisher noch nicht überzeugen und ich warte weiterhin ab, was da dabei rauskommt.

Zurück
Top Bottom