• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

3DS Starfox 64 3D

Muss ich beim nächsten durchspielen, wenn ich die mittlere Route nehme mal drauf achten :ugly:

Sehr schön find ich aber, dass wir auch die "Löcher-Verpackungs" bekommen haben, sehr schick :-) Hab mir jetzt die leichte Route vorgenommen und irgendwie kommt mir das Spiel anders vor xD Gerade bzw. vor allem bei Sektor X hatte ich das Gefühl, die haben was verändert... wird aber wohl daran liegen, dass ich die leichte Route ewig nicht mehr geflogen bin. Naja...
Die Sprachausgabe... ui... als ich Pepper hörte, dachte ich im ersten Moment "f*, warum kann ich den Mist nicht umstellen?!" und das hat sich bisher auch nicht gelegt... also Pepper und ROB sind echt mies^^ An den Rest gewöhnt man sich eigentlich ganz schnell und auch, wenn ich es gerne mal in englisch gespielt hätte zum Vergleicht, find' ich die Sprachausgabe in Ordnung.

Bin auf jeden Fall völlig zufrieden und die 39,99€ haben sich definitiv gelohnt :-)

Es sind mehre Sprachen auf dem Modul. Aber man kann sie wohl nicht anwählen man muss vermutlich das System auf Englisch stellen um Englische Sprachausgabe zu kriegen. Hätte man auch besser machen können aber egal. Find die Deutsche Synchro nicht schlecht wenn man mal ehrlich ist soviel Sätze sagen sie nun auch nicht.

Sehe ich da richtig, dass das Spiel hauptsächlich wegen seines Nostalgie-Bonus gekauft wird? Ich meine, warum sonst sollte man Nintendo 40-45 € für eine Stunde Spielzeit (einen Durchgang) in den Rachen werfen? Und das für ein Remake?

Ja, ich weiß, dass man das Spiel mehrmals spielen sollte und dass es auch um Highscores und Medaillen geht, aber das rechtfertigt nicht diesen verdammten Preis.
Nintendo sollte seine Preispolitk bei Remakes mal stark überdenken.

Für 20 € würd ich zuschlagen. So bleibt der 3DS weiterhin bis November ohne Spiel (oder wird verkauft, je nachdem, was auf der kommenden Konferenz passiert).

Sehe ich da richtig, dass das Spiel hauptsächlich wegen seines Nostalgie-Bonus gekauft wird? Ich meine, warum sonst sollte man Nintendo 40-45 € für eine Stunde Spielzeit (einen Durchgang) in den Rachen werfen? Und das für ein Remake?

Ja, ich weiß, dass man das Spiel mehrmals spielen sollte und dass es auch um Highscores und Medaillen geht, aber das rechtfertigt nicht diesen verdammten Preis.

Für 20 € würd ich zuschlagen. So bleibt der 3DS weiterhin bis November ohne Spiel (oder wird verkauft, je nachdem, was auf der kommenden Konferenz passiert).
Dann bestells dir doch in England.

Wieso kauft man sich einen Handheld, wenn es noch keine Spiele dazu gibt die einen interessieren?

Mhh, der Nostalgie-Bonus ist eben vorhanden, was soll man tun? ;-)
Ich steh auf die StarFox Reihe und hab bis auf den NDS-Teil jeden genossen (sogar das allgemein verhasste Assault hat mir riesen Spaß gemacht) und dieser Teil ist mein absoluter Liebling. Dass ich es schon mal gespielt habe, kann ich eben nicht ändern, das ist so bei Remakes. Toll ist das Spiel imo trotzdem^^

Und du sagst es ja schon selbst, das Spiel ist einfach arcadig, wenn einem das nicht recht ist, dann sollte man das Spiel nicht kaufen. Das Argument, dass man eine Stunde für einen Durchgang braucht ist imo nicht wirklich sinnvoll, wie lange hatte man denn früher bei Arcade-Games? Wahrscheinlich auch nicht länger...
Zumal es jetzt auch einen zusätzlichen Arcade-Modus gibt... keine Ahnung, was das ist^^'
Muss ja jeder selbst entscheiden, ob einem ein Remake dieser "verdammte Preis" Wert ist oder nicht. Für mich haben sich die 40 Euro gelohnt.

Dieser Herumeiern wegen den Preisen wird langsam auch zu einer sehr fixen Idee. Im Vergleich zu anderen Systemen sind die (3)DS-Preise ohnehin noch äußerst human und dass die Spiele Remakes sind, tut ihrer Qualität keinen Abbruch, erst recht nicht im speziellen Fall von OoT und Starfox. Wem es das nicht wert ist, soll es einfach nicht kaufen, und basta. Aber das Rumheulen wegen einer Preispolitik, die, anhand von OoT zu urteilen, offenbar angemessen ist, sonst würde es sich ja nicht verkaufen, ist langsam lästig. Ich habe 40 Euro in aktuelle Spiele dieser und anderer Gens schon weit, weit schlechter investiert gehabt. Aber wenn jedes Game nur mehr das kosten würde, was es wert ist, dann wären außer Nintendo eh nur mehr ganz wenig andere Entwickler im Geschäft.

Das Spiel hat sich für mich definitiv gelohnt. Im ersten Level (Corneria) soll man für Gold 180 Abschüsse erzielen, wie zum Teufel geht das? Ich komme mit Mühe und Not auf 120 und das ist Bronze. :oops:

Mein Exemplar aus England dürfte im Verlauf der nächsten Tage bei mir eintrudeln. :) Ich freu mich schon extrem darauf, das N64-Original habe ich geliebt! :D

So hab's mir jetzt bestellt. Mit Gutschein war es billiger als der normale Preis. Hoffentlich kann ich aus dem Spiel mehr herausholen als nur die eine Stunde, die man zum Durchspielen benötigt. Hoffentlich ist die technische Seite okay und hoffentlich ist der 3D-Effekt gut (der gefiel mir bisher eigentlich nur in Pilotwings, dort allerdings bei c.a. 70% )
Habe alle Starfox-Games gespielt...bis auf Starfox 64....spiele es dann also zum ersten Mal.
MP fällt bei mir flach, da ich niemanden kenne, der einen 3DS besitzt und wenn doch, müsste ich gleich noch zwei mehr Leute mit 3DS kennen, da der MP sonst ziemlich witzlos wäre.
Große Leistung von BigN auf einen Online-MP zu verzichten, Respekt.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich hab entgegen meiner Meinung zur kurzen Spieldauer zugeschlagen, weil Starfox draufsteht und ich auf ein tolles Spiel hoffe, was auch Spaß macht, wenn man es zum 10. Mal in seinen 3DS steckt.

Erstemal durchspielen dauert nicht lange. Aber man hat noch die anderen Routen bin jetzt bei 3 Stunden oder so und hab noch nicht alle Routen. Dann gibts ja noch den Arcade Mode den hab ich noch gar nicht gespielt. Den Multiplayer kann man auch mit Bots spielen aber ob das so toll is weis ich nicht!^^ Den 3D Effekt find ich sehr gut. Und die technische Seite ist auch sehr gut. Hab keine einzigen Framerate Einbruch oder so erlebt. Star Fox 64 kann man gerade aufgrund seiner kurzen Spieldauer immer wieder in den 3DS stecken. Es macht einfach immer wieder Spaß!

Gibt es freispielbare Extras? :-?

Nachdem ersten mal durchspielen kann man den kompletten Soundtrack im Optionsmenü anhören. Die Planeten die man geschafft hat werden im Arcade Modus freigeschaltet. Außerdem gibts zwei Modi den 3DS Modus und den N64 Modus. Der 3DS Modus ist etwas leichter (und nach dem Game Over kann man weiter machen) und man kann die Motion Steurung benutzten. Im N64 Modus ist der Schwierigkeitsgrad so wie im Orginal.

Ich find den Arcade-Modus vor allem sehr geil :D
Perfekt um die einzelnen Planeten zu üben, was die Medaillen angeht, darin bin ich nämlich genauso schlecht wie früher ;-) Ich muss ohnehin sagen, dass ich echt außer Übung bin... so schlecht war ich damals nicht xD

Ich find den Arcade-Modus vor allem sehr geil :D
Perfekt um die einzelnen Planeten zu üben, was die Medaillen angeht, darin bin ich nämlich genauso schlecht wie früher ;-) Ich muss ohnehin sagen, dass ich echt außer Übung bin... so schlecht war ich damals nicht xD

same here. bin schon ein paar mal draufgegangen. in erinnerung hab ich das allerdings so, dass ich dmals zum schluss ziemlich durchgerushed bin.

aber cool, der suchtfaktor ist unter anderem deswegen, wieder da. :)

Ich bin sehr froh, dass das Spiel da ist. Wäre jetzt bei weitem kein Wunschtitel von mir gewesen, ein neues Starfox wäre auch cool gewesen (ja, ich mochte Assault und auch Command - Assault schien mir die logische Weiterentwicklung von Lylat Wars, nur mit leider zu langsamen Pacing, und Command fand ich wegen der taktischen Komponente, die sehr an die Starfox 2-SNES-Beta erinnerte, sehr cool). Aber es war jetzt, zu der Zeit, genau das richtige neue Futter für meinen 3DS. Ich besitze ja erst drei 3D-Spiele und beschäftige mich ansonsten mit den Botschafter-Titeln (hauptsächlich Zelda :goodwork:) und damit, die DS-Generation genüsslich nachzuholen.

Was soll ich sagen? Es macht fast soviel Spaß wie früher, nur natürlich ist die Steuerung schlechter. Dafür bekommt man halt eine deutlich bessere Grafik geboten, die stellenweise wirklich was hermacht und in 3D gut funktioniert. Dass das Spiel um eine Missionsauswahl erweitert wurde ist genau richtig. Der fehlende Onlinemodus ist schade, aber den MP werde ich zumindest lokal sicher noch angehen, sobald gewisse Leute, die sich selbst Handheld-Gamer nennen, endlich den Arsch hochkriegen und einen 3DS holen :kruemel:

Die deutsche Sprachausgabe ist... durchwachsen. Ich kann mit ihr leben, aber im Vergleich zum Original fällt sie weit ab. Und das ist mit einer der Gründe, warum ich nicht überall scharf bin auf eine propagiert obligatorische deutsche Sprachausgabe (Zelda). Im Deutschen wird da leider einfach zu oft gemurkst.
Ich kann mit ihr leben, freue mich jedoch darauf, die englische auszuprobieren und mit dem Original zu vergleichen.

Unter'm Strich bleibt ein sehr feiner Titel, gerade für Retrofans, die so süchtig nach Lylat Wars waren wie ich. Für unterwegs sind die recht kurzen Missionszeiten sogar ein gewisser Vorteil. Freunde des modernen Gamings, die mit Nintendo-Franchises allgemein und Starfox im Speziellen nicht viel anfangen können, werden hierin wohl nicht ihren Lieblingstitel finden. Wofür ich diese Leute eigentlich nur bedauern kann. Aber vielleicht muss man "damals" dabei gewesen sein, um auch heute noch ungetrübten Spaß damit zu haben.

Zurück
Top Bottom