• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

3DS Starfox 64 3D

Also ich finde es hübscher als Oot aber man sieht die N64 Version immer noch. Auf jeden Fall noch im ersten Drittel dessen, was der 3DS kann.
Das Spiel an sich ist aber genial, der 3D-Effekt is super, aber der Schwierigkeitsgrad ist (wenn man Medallien und Planeten freischalten will) doch recht hoch ^^

Das Spiel macht noch genauso viel Spaß wie früher und ich finde die Grafik auch für den 3DS klasse. Hoffentlich verkauft es sich oft genug, damit Nintendo endlich mal einen Nachfolger im gleichen Stil bringt, am besten für den 3DS.

Im Gegensatz zu OoT wurde die Musik wenigstens komplett neu "eingespielt" :v:

Man braucht nur eine Karte, selbst bei vier Spielern :)

Genau genommen kann man NUR per download Spiel spielen... was ich bescheuert finde Oo

Wieso kann nicht jeder mit seinem Spiel gegen einen anderen antreten???? Da hätte man dann auch Statistiken über Siege und so was machen können, aber dass ein Star Fox 64 3D Besitzer auf download play gehen muss, wenn er mit nem Freund zocken will ist doch echt Banane...

Apropos Musik, ich finde das zweite Endingtheme so genial :-) Muss ich unbedingt mal suchen demnächst, den Originalsoundtrack von damals hab ich ja *g*

EDIT @DeathSephiroth: Was den Multiplayer angeht, hat Nintendo beim Remake so sehr versagt wie imo beim Original auch. Was ich eigentlich nicht verstehen kann. Ok, entwickelt wurde es ja diesmal von Q-Games, vielleicht sind die da nicht so bewandert drin was MP angeht, aber Nintendo hätte ruhig mal Einspruch einlegen können^^

Zuletzt bearbeitet:
Genau genommen kann man NUR per download Spiel spielen... was ich bescheuert finde Oo

Wieso kann nicht jeder mit seinem Spiel gegen einen anderen antreten???? Da hätte man dann auch Statistiken über Siege und so was machen können, aber dass ein Star Fox 64 3D Besitzer auf download play gehen muss, wenn er mit nem Freund zocken will ist doch echt Banane...
Nintendo hat eben selber eingesehen, dass nicht so viele Leute 45 € für die kurze Spielzeit ausgeben werden, deswegen erreicht man so mehr Spieler :v:

Ich habs heute endlich bekommen und eben auf der Standardroute (rechts auf der Karte) durchgespielt.
Die Grafik an sich ist schön, aber da wäre mehr gegangen. Da sind schon noch einige sehr hässliche Texturen dabei.

Und den 3D-Effekt finde ich auch nicht gerade überwältigend.. Außer auf Titania, bei dem Abschnitt wo man durch diese ganzen Steinsäulen fährt, das sah teils fett aus.
Die Zielquadrate hätten sie imo nicht soweit vom Arwing/Bildschirm entfernen sollen, ich hab mir da oft schwer getan, sie bei der ganzen Action am Bildschirm richtig zu erkennen. Und als Andross am Anfang des Kampfes ganz nahe zum Bildschirm kam, schien das Zielkreuz von der Z-Achse her "hinter" ihm zu sein, da konnte ich fast gar nicht fokussieren.

Darum fehlt ein Online-Modus
Die Kollegen vom britischen Official Nintendo Magazine haben nun im Interview mit Yusuke Amano von Nintendo herausgefunden, warum die Raumschlachten lediglich lokal spielbar sind.

So glaubt Amano, dass man die Spieler nicht nur damit zufrieden stellen könne, indem man bereits bestehende Mehrspieler-Elemente schlichtweg für die Online-Nutzung freischaltet. Es gehören auch viele zusätzliche kleine Arbeiten dazu, die das Online-Erlebnis abrunden. Und das hätte schlichtweg zu viel Geld und vor allem auch Zeit verschlungen. Daher habe man sich stattdessen darauf konzentriert, die Grafik weiter zu verbessern und so den stereoskopischen 3D-Effekt bestmöglich darzustellen.

Wenigstens ehrlich :smile6

Ja, Nintendo ist schließlich bekannt für ihre umfangreichen und in der Entwicklung offensichtlich sehr kostspieligen Online Modi :v:

Ich habe es nun ca. 6 Stunden gespielt.

Die leichte Route ging relativ locker von der Hand, kein einziges Leben verloren. Mittlere Route auch schon durch, bei der schweren Route bin ich vorhin dann aber bei Venom 2 gescheitert (bei Area 6 deratig viele Leben verloren, dass ich für Andross dann nur 1 Versuch hatte).
Highscore-Jagd im Arcade-Modus habe ich auch schon bei einigen Leveln probiert - mal sehen, wie lange ich mich dafür motivieren kann. Bisher macht es noch ordentlich Spaß.

Grafik finde ich völlig ausreichend. Habe mir gestern Abend noch ein paar YT-Videos vom Original angesehen, das 3D-Remake finde ich durchaus sehr gelungen. Über die deutsche Sprachausgabe kann man streiten, aber geht im Prinzip in Ordnung. Verwirrt teilweise aber schon, wenn ein Gegner plötlich die Syncron-Stimme von dem hier hat:

kentbrockman1.jpg

:lol:

Wer gerne auf Highscore spielt, der MUSS eigentlich schon fast zugreifen, der Rest sollte evtl. auf einen günstigeren Preis warten!

Also gestorben bin ich wirklich noch nie in dem Spiel und ich hab jetzt auf allen bis auf 4 Planeten (auf 3 davon war ich noch gar nich...) auch ne Medallie.
Allerdings nur im 3DS Modus.. hab das Gefühl der N64 Modus ist etwas schwerer.

Also gestorben bin ich wirklich noch nie in dem Spiel und ich hab jetzt auf allen bis auf 4 Planeten (auf 3 davon war ich noch gar nich...) auch ne Medallie.
Allerdings nur im 3DS Modus.. hab das Gefühl der N64 Modus ist etwas schwerer.
So isses, der N64 Modus hat die originale Schwierigkeit.
Der 3DS Modus ist leichter.

Boah, ich war gestern bei Venom 2 (N64, Arcade) bis zum Hirn, Augen schon besiegt und dann verreckt.

Boah, ich war gestern bei Venom 2 (N64, Arcade) bis zum Hirn, Augen schon besiegt und dann verreckt.

Oh, sehr geil :) Muss.Spiel.Kaufen. :dizzy:
Das mit dem Original-Schwierigkeitsgrad freut mich.

Geht mir genau so. Finde den Boss sehr schwer.
Was für mich nochmal sehr sehr hart werden wird, sind die Goldmedallien.

Wenn man die Taktik mal raus hat ist der Boss ein Klacks^^
Wobei ich mich nicht erinnern kann, dass ich damals auf dem N64 'ne "Taktik" gebraucht hatte... naja.

Taktik:
Wenn du die Augen zerstört hast (übrigens sehr leicht, wenn man direkt am Anfang 'ne Homing-Bombe feuert) fängt Andross ja an, sich zu teleportieren. Dabei telepotiert er sich immer direkt hinter dich. Einfach 'ne Wende durchführen und auf das Kleinhirn feuern. Dabei telepotiert er sich meistens wieder hinter dich, bevor du an ihm vorbei geflogen bist.

Was für mich nochmal sehr sehr hart werden wird, sind die Goldmedallien.
Ich will nur überall ne Medaille kriegen, also nicht unbedingt Gold.
Bei Venom 2 isses übrigens sehr leicht mit der Goldmedaille.
Man kriegt ja für ein Wolfen 2 Schiff schon 50 Punkte.

@ akakuroiK: Danke für den Tipp!

@ Nerazar: Man kann sogar noch einen Experten Modus freischalten!
Ich zocke Star Fox 64 3D auch schon über 20 Stunden, es motiviert schon für länger.

Zurück
Top Bottom